M
Michel_1250
Wer gibt die Richtung die die Industrie nehmen muss vor ? Wer sitzt über das Land im Aufsichtsrat ?Nein....das sind für mich bei Weitem (!) deutlich mehr unsere sogenannten "Führungskräfte" oder "Top-Mänägär"... welche zu einem Großteil nicht einmal in der Lage sind, unfallfrei einen Kindergeburtstag zu organisieren aber in der deutschen Industrie von einer kapitalen Fehlentscheidung zur nächsten eilen.....und zur Belohnung auf ihr portugiesisches Weingut abgefunden werden...
Ich kann nicht so viel fre.... wie ich kotzen könnte....
Planwirtschaft funktioniert auf die Dauer einfach nicht, Subventionieren funktioniert auf die Dauer nicht und Bürgern was aufzudrücken mag ne Weile funktionieren, aber nicht auf Dauer.
Und schon gar nicht für herbeigeschwurbelte Ziele die in der Realität alles andere erreichbar sind und nichts als totaler Wohlstandsverlust bedeuten. Aber nur hier in Europa.
Haben die Vorstände teilweise zu hohe Gehälter? Vielleicht. Aber viel schlimmer ist doch, das ein einstmals gutes Gehalt einem Facharbeiter mittlerweile nicht mehr reicht und im Alter es sehr finster wird....! Nimm alle Managergehälter und pack Sie in den Bundeshaushalt: das verpufft. Wenn ein Manager ein Unternehmen so führt, das es Steuern abführen kann (gute Gewinne) dann hat der Staat und damit der Einzelne viel mehr davon. IIRC stammen 69% der eingenommenen Steuern von Firmen.

... jetzt lieg ich unterm Tisch ... komm nicht mehr hoch