Diskussion um VW

Diskutiere Diskussion um VW im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja ist so, der Typ hat ein Benehmen wie ein Gartenschlauch! Beobachte das auch immer wieder…. Das schlimme daran, meistens ohne jeglichen Grund...
ELTORNADO

ELTORNADO

Ja ist so, der Typ hat ein Benehmen wie ein Gartenschlauch!
Beobachte das auch immer wieder….
Das schlimme daran, meistens ohne jeglichen Grund oder Anlass!
Er merkt es halt nicht mal, wenn man ihn darauf hinweist. Schon irgendwie amüsant. Selbstreflexion wie Merz. Vermutlich halt auch Narzisst.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
und das rechtsradikale Volk aus dem Politik-Thread liked sich wieder gegenseitig... :facepalm:

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Bin bspw. kein Fan dieser Tempomat-Regelung. Das ist in meinem 10 Jahre alten Octavia wesentlich besser gelöst (am Blinker). Dann hätte man schon 4 Tasten gespart, die fünfte könnte man sicher auch mit einem Rädchen wie bei der Scheibenwischer-Sensitivität lösen.
Da bin ich genau andersherum gestrickt. Der Tempomat gehört ans Lenkrad und nicht an einen zusätzlichen Hebel am Lenkstock...aber jeder wie er mag.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Mir scheißegal, wo der sitzt, die paar Male, die ich daran muss, bring ich, egal wo, grad noch auf die Reihe.
Fummelt ihr ständig daran rum, daß euch die Position so wichtig ist?

No-GS

No-GS

Ich habe beides, Lenkstock an einem Fahrzeug und den Lenkradschalter am anderen. Funktioniert umfassend, so oder so.

Wie der letzte Idiot daraus mal wieder einen Nazithread zu konstruieren versucht, spricht für sich.

ELTORNADO

ELTORNADO

Mir scheißegal, wo der sitzt, die paar Male, die ich daran muss, bring ich, egal wo, grad noch auf die Reihe.
Fummelt ihr ständig daran rum, daß euch die Position so wichtig ist?
Ist halt die Frage, wie viel Autobahn man fährt. Mit meinem Octavia nutze ich den sehr oft, mit dem Cupra meiner Freundin (Firmenwagen) nutze ich ihn nie, weil er grausam schlecht ist. Der automatische Abstandshalter ist so ein Müll, unfassbar. Dass der Octavia BJ 2016 ist und der Cupra 2025, sagt auch wieder alles über den Zustand unserer Autoindustrie...

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ist halt die Frage, wie viel Autobahn man fährt.
Nö, ich nutze/nutzte den Tempomaten auch auf (relativ kurzen) Strecken in der Stadt. In meinen Volvos funktionierte das gut, mit den Firmenwagen (VW) ebenfalls, und auch mit dem V50 meiner Frau.
Was die angesprochene Abstandsregelung angeht, hatte ich auch in meinen Firmenwagen, ist das ein zweischneidiges Schwert :( . Auf der BAB wirst Du nach hinten durchgereicht, weil die meisten Fahrer offensichtlich glauben, du würdest nur die linke Spur blockieren und wolltest nicht schneller fahren als der vor dir, nur weil die Abstandsregelung einen StVO-konformen Abstand hält (und verringerst du die Einstellung, gibt's ev. ein Ticket, wie's mir bei Göttingen passiert ist, mit "nur" 74m Abstand, bei ~180km/h, anstatt "erforderlichen" 90 Metern :( ). Und, wenn du hinter irgendeinem physisch Gestörten fährst, der seinen Gasfuß nicht im Griff hat (und keinen Tempomaten nutzt), bremst und beschleunigt dein eigener Wagen ständig, ätzend :( .
Btw.: 450++ Erdumrundungen in 36 Jahren :) .

Uli

Zuletzt bearbeitet:
ELTORNADO

ELTORNADO

Nö, ich nutze/nutzte den Tempomaten auch auf (relativ kurzen) Strecken in der Stadt. In meinen Volvos funktionierte das gut, mit den Firmenwagen (VW) ebenfalls, und auch mit dem V50 meiner Frau.
Was die angesprochene Abstandsregelung angeht, hatte ich auch in meinen Firmenwagen, ist das ein zweischneidiges Schwert :( . Auf der BAB wirst Du nach hinten durchgereicht, weil die meisten Fahrer offensichtlich glauben, du würdest nur die linke Spur blockieren und wolltest nicht schneller fahren als der vor dir, nur weil die Abstandsregelung einen StVO-konformen Abstand hält (und verringerst du die Einstellung, gibt's ev. ein Ticket, wie's mir bei Göttingen passiert ist, mit "nur" 74m Abstand, bei ~180km/h, anstatt "erforderlichen" 90 Metern :( ). Und, wenn du hinter irgendeinem physisch Gestörten fährst, der seinen Gasfuß nicht im Griff hat (und keinen Tempomaten nutzt), bremst und beschleunigt dein eigener Wagen ständig, ätzend :( .
Btw.: 450++ Erdumrundungen in 36 Jahren :) .

Uli
Ja, das kenne ich nur zu gut. Genau deshalb benutze ich den Tempomat im Cupra gar nicht.

Und stimmt, in der Stadt verwende ich den auch manchmal, idR in den 30er Zonen.

Thomas211

Thomas211

Ja, das kenne ich nur zu gut. Genau deshalb benutze ich den Tempomat im Cupra gar nicht.

Und stimmt, in der Stadt verwende ich den auch manchmal, idR in den 30er Zonen.
Also im ateca fr hab ich da gar keine Probleme, Abstand und Spur assi sind echt gut im Vergleich zum ersten Passat gte der war katastrophal

ELTORNADO

ELTORNADO

Also im ateca fr hab ich da gar keine Probleme, Abstand und Spur assi sind echt gut im Vergleich zum ersten Passat gte der war katastrophal
Kann ich nicht beurteilen, aber der Cupra (Sportster 1,5 Hybrid) ist sowieso eine Katastrophe. Wie gesagt Baujahr 2025, im August letztes Jahr bekommen. Die Isolierung im Fußraum ist so schlecht, dass es dort reinzieht. Die Fensterheber spinnen ständig (ist oft so, dass man es komplett runterfahren muss, um es wieder schließen zu können wenn man es nur ein bisschen geöffnet hatte, manchmal fährt es einfach wieder runter, wenn man es schließen will und es schon geschlossen war etc. pp.) und man muss sie neu programmieren (ich wusste nicht mal, dass das möglich ist, weil ich noch nie von so einem Problem gehört habe). Im Januar war das Auto komplett tot, ließ sich nicht mal mehr öffnen und musste abgeschleppt werden.

Hinzu kommen diese schwachsinnigen Assistenzsysteme wie der Spurhalteassistent oder der Geschwindigkeitswarner (danke EU), die man bei jedem Motorstart neu ausstellen muss. Auch den Fahrmodus muss man jedes Mal neu umstellen, weil er im Standardmodus kaum Power hat (wer kauft sich ein Auto mit 270 PS und will dann immer nur einen Teil davon nutzen??).

Das Fahrwerk bei einem "Sportfahrzeug" ist deutlich schlechter als das meines 2016er Octavia RS. Muss man auch erstmal hinkriegen. Und die Karre bricht bei Vollgas sofort aus wie Sau.

Und so eine Schrottkarre kostet Listenpreis 52k. Dann muss man halt auch nicht rumheulen, dass man keine Autos mehr verkauft, auch wenn die Politik natürlich fleißig mithilft.

gstrecker

gstrecker

Ich bin gerade dabei meinen VW Tiguan R bj. 25 innerhalb der Firma zu tauschen.
Er geht mir einfach auf den Sack.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Meine Frau hat mehrere Mandanten, die sie gegen VW vertritt, weil die Software der Fahrzeuge nach wie vor rumspinnt.
Die Spitze ist, dass die Fahrzeuge, nach wie vor, auf gerader Strecke einfach ausgehen und neu gestartet werden müssen.
Eine einzige Katastrophe!!
Von wegen die haben die Softwareprobleme inzwischen im Griff.:stomp:

Gruß,
maxquer

Thema:

Diskussion um VW

Diskussion um VW - Ähnliche Themen

• F 450 GS ... Technik, Tipps, Diskussion

F 450 GS ... Technik, Tipps, Diskussion: Da es keine vermutlich neue Rubrik geben wird: Alles zur F 450 GS hier rein.
  • Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert)

Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert): Info Mod: Diskussion über Basecamp wurde auf Wunsch von der XT versus XT2 Diskussion ausgelagert Der XT2 kann nicht mehr (richtig) mit Basecamp...
  • Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert)

Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert): Edit Mod: Ich habe die Diskussion über den Tod ion den Bergen ausgelagert, weil ich es bei den "Großen Persönlichkeiten" unpassend fand. Wirklich...
  • Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen - Ähnliche Themen

• F 450 GS ... Technik, Tipps, Diskussion

F 450 GS ... Technik, Tipps, Diskussion: Da es keine vermutlich neue Rubrik geben wird: Alles zur F 450 GS hier rein.
  • Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert)

Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert): Info Mod: Diskussion über Basecamp wurde auf Wunsch von der XT versus XT2 Diskussion ausgelagert Der XT2 kann nicht mehr (richtig) mit Basecamp...
  • Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert)

Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert): Edit Mod: Ich habe die Diskussion über den Tod ion den Bergen ausgelagert, weil ich es bei den "Großen Persönlichkeiten" unpassend fand. Wirklich...
  • Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Oben