Die Erhaltung aller Werke mit einem um ~ 50`000 Personen kleineren Bestand, wie soll das rentabel gehen ?

Gar nicht....aber der Steuerzahler muß doch erstmal das Unternehmen retten bevor es ganz zu gemacht oder verschenkt wird.....Step by Step....Die Erhaltung aller Werke mit einem um ~ 50`000 Personen kleineren Bestand, wie soll das rentabel gehen ?
Josef

In China liegt das mittlere Gehalt bei 12492US$, in D bei 53700US$ (Stand 2020, aber die Diskrepanz haben die Chinesen in den letzten sechs Jahren auch nicht aufgeholt).In China werden “Familienkutschen“ für umgerechnet 12.000€ angeboten wobei bei uns ein Polo bei 24.000€ anfängt.
Finde den Fehler!
.

Und weil in China ein Auto ein Jahresgehalt kostet, kostet es in Deutschland auch ein Jahresgehalt?!In China liegt das mittlere Gehalt bei 12492US$, in D bei 53700US$ (Stand 2020, aber die Diskrepanz haben die Chinesen in den letzten sechs Jahren auch nicht aufgeholt).
Finde den Fehler.
Uli

Zum Glück gibt es genügend Hersteller, die schöne und emotionale Autos bauen! Wer braucht da noch VW?!Wenn ein Unternehmen frei von politischen Vorgaben agieren kann......
„Machen finanziell keinen Sinn“: Warum Toyota Spaßautos baut - FOCUS online
https://www.focus.de/auto/news/mach...aut_a167546c-a7d1-47c8-a192-e98767c7a025.html

Wieder ein hervorragendes Beispiel, warum man einen großen Bogen um den VAG Konzern machen sollte!Und ein anderer Weg.... Standort D.....
https://www.focus.de/auto/elektroau...&obref=outbrain-fol-web&cm_ven=focus_outbrain

Also ich sehe da schon auch eine Verbindung zwischen den unterschiedlichen Gehältern und den Preisen. Jedes Teil kostet hier in D viel mehr, aber nicht nur wegen den höheren Löhnen, auch Steuern, Energiekosten usw. sind hier höher. Vielleicht macht VW auch mehr Werbung oder diese ist viel teurer als in China. Egal was - es ist hier alles teurer, weil meist eine westliche Kostenstruktur dahintersteht. Dazu noch eine subventionsfreudige Regierung, die den Kampf gegen die westliche Welt aufgenommen hat und eine Supermacht sein möchte bzw. werden will.Und weil in China ein Auto ein Jahresgehalt kostet, kostet es in Deutschland auch ein Jahresgehalt?!
Super Idee - ich kaufe meine Fahrzeuge demnächst in Haiti!
…… Du liest aber schon, was du da schreibst?!

Wir reden hier von Importen aus China - das verdoppelt dann den Preis?!Also ich sehe da schon auch eine Verbindung zwischen den unterschiedlichen Gehältern und den Preisen. Jedes Teil kostet hier in D viel mehr, aber nicht nur wegen den höheren Löhnen, auch Steuern, Energiekosten usw. sind hier höher. Vielleicht macht VW auch mehr Werbung oder diese ist viel teurer als in China. Egal was - es ist hier alles teurer, weil meist eine westliche Kostenstruktur dahintersteht. Dazu noch eine subventionsfreudige Regierung, die den Kampf gegen die westliche Welt aufgenommen hat und eine Supermacht sein möchte bzw. werden will.
Man schimpft immer gern über überbezahlte Vorstände etc, und das mag ja auch stimmen - aber man sollte sich auch mal ausmalen, was jeden Monat 50.000x 5000€ durchschnittliches Gehalt ausmachen. Und das alle 30 Tage. Das muß erstmal verdient sein....

...von sowas wie Mischkalkulation noch nie was gehört, alles BWLer hier.

Was erwartest du von Hooner......

In China werden “Familienkutschen“ für umgerechnet 12.000€ angeboten wobei bei uns ein Polo bei 24.000€ anfängt.
Finde den Fehler!
Ich lese schon, was ich geschrieben habe (und das von Anderen), und ich verstehe es sogar.Und weil in China ein Auto ein Jahresgehalt kostet, kostet es in Deutschland auch ein Jahresgehalt?!
Super Idee - ich kaufe meine Fahrzeuge demnächst in Haiti!
…… Du liest aber schon, was du da schreibst?!

. Die wird dir sicher auch erklären können, warum ein komplett in China hergestelltes Fzg. billiger ist, als ein solches aus Deutschland, selbst wenn da billige China-Elektronik drin steckt. Aber, du gehst wahrscheinlich, wie der durchschnittliche Chinese, mit 1250 wasauchimmer heim.
).
Du hast aber schon den “Focus Bericht„ gelesen, dass es sich um ein und das selbe Auto von Audi handelt, das nach Deutschland verschifft wird und nach einer kleinen Überarbeitung zum doppelten Preis auf dem deutschen Markt angeboten wird.Ich lese schon, was ich geschrieben habe (und das von Anderen), und ich verstehe es sogar.
du warst allerdings grad Kreide holen, als die Grundrechenarten gelehrt wurden.
12000 zu 12000 sind ein Jahresgehalt für die Kutsche.
24000 zu 53000 sind ebenfalls ein Jahresgehalt?
Frag einfach mal 'ne KI, vllt. kann die dir helfen. Die wird dir sicher auch erklären können, warum ein komplett in China hergestelltes Fzg. billiger ist, als ein solches aus Deutschland (selbst wenn da billige China-Elektronik drin steckt. Aber, du gehst wahrscheinlich, wie der durchschnittliche Chinese, mit 1250 wasauchimmer heim.
du dauerst mich (allerdings nicht besonders).