Diskussion um VW

Diskutiere Diskussion um VW im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; VW & Ford Kooperation: Transporter T7 bedrängt Multivan
Haui04

Haui04

Modell
F900 GS
Wegen mir kann man den ganzen Laden schließen! Irgendeiner wird die Bude schon übernehmen.
Diese Arroganz, die überzogenen Preise und das Ausnutzen des Staates, braucht doch keiner!

Eine 42 Stunden Woche bei nach unten korrigierten Löhnen, sowie einen Vorstand, der sich um das Unternehmen kümmert statt um seine überzogenen Prämien könnten die Produkte wieder für jedermann bezahlbar und interessant machen.
In China werden “Familienkutschen“ für umgerechnet 12.000€ angeboten wobei bei uns ein Polo bei 24.000€ anfängt.
Finde den Fehler!
wir reden hier immer noch von „Volkswagen“ (aber wahrscheinlich meint man mittlerweile das chinesische Volk)!

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
In China werden “Familienkutschen“ für umgerechnet 12.000€ angeboten wobei bei uns ein Polo bei 24.000€ anfängt.
Finde den Fehler!
In China liegt das mittlere Gehalt bei 12492US$, in D bei 53700US$ (Stand 2020, aber die Diskrepanz haben die Chinesen in den letzten sechs Jahren auch nicht aufgeholt).
Finde den Fehler ;) .

Uli

FinallyGS

FinallyGS

Modell
BMW R 1250 GS Rallye Style
Hochmut kommt vor dem Fall - das Sprichwort passt nirgends besser als bei VW.
Dem Beitrag von @Haui04 (#1764) stimme ich zu 100% zu.
Schade für Skoda - die haben m.E. gute Arbeit geleistet in den letzten 20 Jahren - aber gegen den deutschen korrupten Wasserkopf können die auch nichts ausrichten.

Haui04

Haui04

Modell
F900 GS
In China liegt das mittlere Gehalt bei 12492US$, in D bei 53700US$ (Stand 2020, aber die Diskrepanz haben die Chinesen in den letzten sechs Jahren auch nicht aufgeholt).
Finde den Fehler ;) .

Uli
Und weil in China ein Auto ein Jahresgehalt kostet, kostet es in Deutschland auch ein Jahresgehalt?!
Super Idee - ich kaufe meine Fahrzeuge demnächst in Haiti!

…… Du liest aber schon, was du da schreibst?!

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
...von sowas wie Mischkalkulation noch nie was gehört, alles BWLer hier.

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Und weil in China ein Auto ein Jahresgehalt kostet, kostet es in Deutschland auch ein Jahresgehalt?!

Also ich sehe da schon auch eine Verbindung zwischen den unterschiedlichen Gehältern und den Preisen. Jedes Teil kostet hier in D viel mehr, aber nicht nur wegen den höheren Löhnen, auch Steuern, Energiekosten usw. sind hier höher. Vielleicht macht VW auch mehr Werbung oder diese ist viel teurer als in China. Egal was - es ist hier alles teurer, weil meist eine westliche Kostenstruktur dahintersteht. Dazu noch eine subventionsfreudige Regierung, die den Kampf gegen die westliche Welt aufgenommen hat und eine Supermacht sein möchte bzw. werden will.

Man schimpft immer gern über überbezahlte Vorstände etc, und das mag ja auch stimmen - aber man sollte sich auch mal ausmalen, was jeden Monat 50.000x 5000€ durchschnittliches Gehalt ausmachen. Und das alle 30 Tage. Das muß erstmal verdient sein....

Haui04

Haui04

Modell
F900 GS
Also ich sehe da schon auch eine Verbindung zwischen den unterschiedlichen Gehältern und den Preisen. Jedes Teil kostet hier in D viel mehr, aber nicht nur wegen den höheren Löhnen, auch Steuern, Energiekosten usw. sind hier höher. Vielleicht macht VW auch mehr Werbung oder diese ist viel teurer als in China. Egal was - es ist hier alles teurer, weil meist eine westliche Kostenstruktur dahintersteht. Dazu noch eine subventionsfreudige Regierung, die den Kampf gegen die westliche Welt aufgenommen hat und eine Supermacht sein möchte bzw. werden will.

Man schimpft immer gern über überbezahlte Vorstände etc, und das mag ja auch stimmen - aber man sollte sich auch mal ausmalen, was jeden Monat 50.000x 5000€ durchschnittliches Gehalt ausmachen. Und das alle 30 Tage. Das muß erstmal verdient sein....
Wir reden hier von Importen aus China - das verdoppelt dann den Preis?!

Und 5.000€ mtl. für einen Arbeiter am Fließband - und da ärgere ich mich über 198€ WerkstattKosten die Std. bei BMW Motorrad.

Das kann jeder sehen wie er möchte. Ich unterstütze weder noch!

Haui04

Haui04

Modell
F900 GS
Wenn ein Unternehmen den Kurs ändern möchte, kommt man um eine Reduzierung und Austausch des Personals nicht drumherum.
Und wenn es 50.000 Leute sind, dann hat man sehr lange, sehr viel falsch gemacht. Aber dann sind es eben 50.000 Leute.
Auch das ist ein Beispiel dafür wo man endet, wenn man sich auf unsere Regierung verlässt. Da retten einen auch nicht die Subventionen für e-Autos, die man sich einstreichen kann.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Finde den Fehler!

Ich lese schon, was ich geschrieben habe (und das von Anderen), und ich verstehe es sogar.
du warst allerdings grad Kreide holen, als die Grundrechenarten gelehrt wurden.
12000 zu 12000 sind ein Jahresgehalt für die Kutsche.
24000 zu 53000 sind ebenfalls ein Jahresgehalt? :facepalm:
Frag einfach mal 'ne KI, vllt. kann die dir helfen :) . Die wird dir sicher auch erklären können, warum ein komplett in China hergestelltes Fzg. billiger ist, als ein solches aus Deutschland, selbst wenn da billige China-Elektronik drin steckt. Aber, du gehst wahrscheinlich, wie der durchschnittliche Chinese, mit 1250 wasauchimmer heim.
du dauerst mich (allerdings nicht besonders ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
Haui04

Haui04

Modell
F900 GS
Ich lese schon, was ich geschrieben habe (und das von Anderen), und ich verstehe es sogar.
du warst allerdings grad Kreide holen, als die Grundrechenarten gelehrt wurden.
12000 zu 12000 sind ein Jahresgehalt für die Kutsche.
24000 zu 53000 sind ebenfalls ein Jahresgehalt? :facepalm:
Frag einfach mal 'ne KI, vllt. kann die dir helfen :) . Die wird dir sicher auch erklären können, warum ein komplett in China hergestelltes Fzg. billiger ist, als ein solches aus Deutschland (selbst wenn da billige China-Elektronik drin steckt. Aber, du gehst wahrscheinlich, wie der durchschnittliche Chinese, mit 1250 wasauchimmer heim.
du dauerst mich (allerdings nicht besonders ;) ).
Du hast aber schon den “Focus Bericht„ gelesen, dass es sich um ein und das selbe Auto von Audi handelt, das nach Deutschland verschifft wird und nach einer kleinen Überarbeitung zum doppelten Preis auf dem deutschen Markt angeboten wird.
„Lesen und verstehen“ war die Aufgabe.

Thema:

Diskussion um VW

Diskussion um VW - Ähnliche Themen

• F 450 GS ... Technik, Tipps, Diskussion

F 450 GS ... Technik, Tipps, Diskussion: Da es keine vermutlich neue Rubrik geben wird: Alles zur F 450 GS hier rein.
  • Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert)

Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert): Info Mod: Diskussion über Basecamp wurde auf Wunsch von der XT versus XT2 Diskussion ausgelagert Der XT2 kann nicht mehr (richtig) mit Basecamp...
  • Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert)

Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert): Edit Mod: Ich habe die Diskussion über den Tod ion den Bergen ausgelagert, weil ich es bei den "Großen Persönlichkeiten" unpassend fand. Wirklich...
  • Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen - Ähnliche Themen

• F 450 GS ... Technik, Tipps, Diskussion

F 450 GS ... Technik, Tipps, Diskussion: Da es keine vermutlich neue Rubrik geben wird: Alles zur F 450 GS hier rein.
  • Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert)

Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert): Info Mod: Diskussion über Basecamp wurde auf Wunsch von der XT versus XT2 Diskussion ausgelagert Der XT2 kann nicht mehr (richtig) mit Basecamp...
  • Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert)

Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert): Edit Mod: Ich habe die Diskussion über den Tod ion den Bergen ausgelagert, weil ich es bei den "Großen Persönlichkeiten" unpassend fand. Wirklich...
  • Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Oben