Diskussion um VW

Diskutiere Diskussion um VW im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wir haben in EU eine starke Halbleiterindustrie, die Prozessoren und viele andere Produkte für Autos, Industrie, Luftfahrt und auch für Waffen...
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Die Blaupause gibt es - man muss sich nur andere Industrien in D anschauen und wie diese inkl. drumherum gestorben sind.
z.B. Bekleidungsindustrie, Unterhaltungselektronik, ITK,...
Und jetzt kotzt man weil man noch nicht mal mehr Stiefel für den Soldaten produzieren kann, von Prozessoren für eine Waffe ganz zu schweigen, ohne beim lächelden Pu der Bär zu betteln.
Wir haben in EU eine starke Halbleiterindustrie, die Prozessoren und viele andere Produkte für Autos, Industrie, Luftfahrt und auch für Waffen machen kann.

Bitte nicht anfangen VW mit Grundig, Telefunken, etc vergleichen.

Wenn VW, BMW und Mercedes die Grätsche machen ist das Schlimmer als was nach dem zweiten Weltkrieg über blieb.

gstrecker

gstrecker

Leute, gestern Wiso gesehen?
Alles Marketing das rumgeheule.
Die haben immer noch 6 Milliarden Gewinn gemacht 25.
Sie verkaufen immer noch die meisten Autos weltweit.

Solange die keinen Minus machen ist das vorbereitende Firmenpolitik um die Deutschen Angestellten und Arbeiter loszuwerden weil kostenintensiv.

Haui04

Haui04

Modell
F900 GS
Wir haben in EU eine starke Halbleiterindustrie, die Prozessoren und viele andere Produkte für Autos, Industrie, Luftfahrt und auch für Waffen machen kann.

Wenn VW, BMW und Mercedes die Grätsche machen ist das Schlimmer als was nach dem zweiten Weltkrieg über blieb.
Und die vielen kleinen und mittelst

Und die vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen sind nur Peanuts???!!!

Schönfärberei nenne ich das!

Es ist wie bei der Unfallstatistik - täglich hier und da mal ein Toter im Straßenverkehr (kaum erwähnenswert) / dann ein Fluzeugabsturz mit 200 Toten (eine Woche Berichte in der Presse).
In der Summe sterben aber erheblich mehr Menschen im Straßenverkehr.

Warum sollte man also einen Automobilkonzern unterstützen und die vielen kleinen Unternehmen (die mit Sicherheit eine größere Menge Menschen betrifft) nicht?

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
So 8 Jahre später sollte man doch fertig entwickelt haben, oder?
Inzwischen sitzen wohl mehrere Beteiligte (Autohersteller, EU, ...) zusammen, um eine einheitliche Lösung zu finden, damit nicht jeder sein eigenes Süppchen kocht.
Im übrigen wäre das auch mal wieder eine Lösung, die kaum allen Nutzern von E-Autos zugute kommen kann, eher nur einer Minderheit (Premium-Fzg.e, zus. Kosten von 10k€, fester Stellplatz, ...). Für öffentliche "Tanken" ist's so überflüssig wie ein Kropf (wo doch viele "begnadete" Fahrer es kaum schaffen, ihre Karre vernünftig vor einer Tanksäule zu platzieren, und die sollen dann dezimeter-genau über der Induktionsspule zum Stehen kommen ;) ), dazu ein Wirkungsgrad unter 90%, ....

Uli

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Leute, gestern Wiso gesehen?
Alles Marketing das rumgeheule.
Die haben immer noch 6 Milliarden Gewinn gemacht 25.
Sie verkaufen immer noch die meisten Autos weltweit.

Solange die keinen Minus machen ist das vorbereitende Firmenpolitik um die Deutschen Angestellten und Arbeiter loszuwerden weil kostenintensiv.
Geschäftsbericht gelesen, analysiert und verstanden????

GShammer

GShammer

Modell
Mache machen das und wissen ihn zu interpretieren......das Ergebnis gerne im 5 Jahre Chart betrachten..... alles andere ist zu Fernsehen.....
Screenshot_20260901-145625~2.jpg

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Und die vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen sind nur Peanuts???!!!

Schönfärberei nenne ich das!
Habe ich nicht gesagt. Ist auch ein anderes Thema.

Aber wenn so Giganten, wie VW/BMW/Mercedes einmal weg sind, dann kann man das nie wieder aufbauen. Das kommt dann nie wieder.

Und auch viele kleine und mittelständische Firmen leben ganz gut davon, wenn es den grossen drei gut geht und ihre Mitarbeiter gut bezahlen.

Die Skigebiete in Österreich jammerten ja schon letzte Saison, dass die VWler nicht mehr so lange bleiben und so viel Geld ausgeben. j

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Bietet Audi inzwischen induktiv Laden an?

So 8 Jahre später sollte man doch fertig entwickelt haben, oder?
Warum sollten sie?

Das ist schon lange fertig entwickelt, aber auch in meinen Augen Blödsinn für eine Markteinführung.
Genauso Schwachfug, wie die Autobahnen mit Induktionsschleifen im Asphalt.
Die Kosten am Auto und an der Infrastruktur wären viel zu hoch.

Da fällt keinem ein Zacken aus der Krone, wenn er dieses Kabel einsteckt.

gstrecker

gstrecker

Mache machen das und wissen ihn zu interpretieren......das Ergebnis gerne im 5 Jahre Chart betrachten..... alles andere ist zu Fernsehen.....
Anhang anzeigen 838902
Genau: und die Fachfrauen(Professorin) sind gekauft bevor sie sich geäußert haben.

Für wen machen Sie denn Gewinn?
Solange Gewinn in Milliardenhöhe da ist doch gut.
Wenn es ins Minus geht dann wird es gefährlich.
Ich bin gelernter Kaufmann und weiss den Unterschied zwischen schwarzen und roten Zahlen.
Und war selbständig 10 Jahre lang.
Also erzählt nicht so ein Mist das es VW schlecht geht.

C

Chefffe

Ist VW ein börsennotiertes Unternehmen? Ja ... nun dann ist die Antwort selbstredend.
Was der Gewinn ausmacht, sieht man auch bestens am Kurs. Einen kleinen mini-Schlenker nach oben, mehr nicht ...
Wenn die in den letzten 5J 62% gefallen sind ist die Richtung klar und eine echte Besserung ist wohl kaum in Sicht.
Das Minus wird so früher oder später kommen, sofern keine Notbremse gezogen wird.

GShammer

GShammer

Modell
Genau: und die Fachfrauen(Professorin) sind gekauft bevor sie sich geäußert haben.

Für wen machen Sie denn Gewinn?
Solange Gewinn in Milliardenhöhe da ist doch gut.
Wenn es ins Minus geht dann wird es gefährlich.
Ich bin gelernter Kaufmann und weiss den Unterschied zwischen schwarzen und roten Zahlen.
Und war selbständig 10 Jahre lang.
Also erzählt nicht so ein Mist das es VW schlecht geht.
Eben leider da reicht der " Kaufmann" nicht aus um zu erkennen wie ,wo und wodurch der ausgewiesene " Gewinn" erzielt wurde.....da fehlt dir einfach etwas Background um den Geschäftsbericht einer AG zu lesen und zu verstehen.....aber egal...weiter Fernsehen bitte....😁

gstrecker

gstrecker

Eben leider da reicht der " Kaufmann" nicht aus um zu erkennen wie ,wo und wodurch der ausgewiesene " Gewinn" erzielt wurde.....da fehlt dir einfach etwas Background um den Geschäftsbericht einer AG zu lesen und zu verstehen.....aber egal...weiter Fernsehen bitte....😁
Weisst du was im Moment wirklich gut ist? Es moderiert hier niemand.

Du bist einfach ein Depp.

Jede tolle Firma schreibt Bilanzen die kaum jemand durchschauen kann. Siehe auch Wirecard etc. Die haben solange gefälscht oder geschummelt wie es ging. Aber du bist ja der beste Bilanzleser.

Oder alleine die Cum-EX Geschäfte. Hat ja jeder in den Bilanzen der Banken gesehen? Da musste erst eine Ermittlerin jahrelang recherchieren.

Diese heutzutagigen Manager bescheissen so schnell das man gar nicht merkt. Siehe Ackermann mit Merkel oder die Autoindustrie die unsere Regierung andauernd in Anspruch nimmt um Milliardengewinne zu generieren. Die haben sich die erste Elektroprämie einverleibt und keinen Cent an den Kunden weitergegeben.

Und jetzt bereiten sie ihren nächsten Coup auf Kosten der Steuerzahler vor.

Zuletzt bearbeitet:
GShammer

GShammer

Modell
Jede tolle Firma schreibt Bilanzen die kaum jemand durchschauen kann. Siehe auch Wirecard etc. Die haben solange gefälscht oder geschummelt wie es ging. Aber du bist ja der beste Bilanzleser.

Oder alleine die Cum-EX Geschäfte. Hat ja jeder in den Bilanzen der Banken gesehen? Da musste erst eine Ermittlerin jahrelang recherchieren.

Diese heutzutagigen Manager bescheissen so schnell das man gar nicht merkt. Siehe Ackermann mit Merkel oder die Autoindustrie die unsere Regierung andauernd in Anspruch nimmt um Milliardengewinne zu generieren. Die haben sich die erste Elektroprämie einverleibt und keinen Cent an den Kunden weitergegeben.

Und jetzt bereiten sie ihren nächsten Coup auf Kosten der Steuerzahler vor.
In deinen Aussagen stimme ich dir inhaltlich zu, nur stehen sie konträr zu deiner ersten Aussage " der Fernsehprofessor hat gesagt...." ...alles ist toll da ja Gewinn gemacht..... Also da du ja so ein erfahrener " Kaufmann" bist und so überzeugt an VW glaubst.....hoffe ich für dich, das du mit all deinen liquiden Mitteln gerade in VW investiert bist...... vielleicht 5 oder 6 stellig..... Es geht doch aufwärts mit VW......🤣 Alles ist toll 🥳....

Den Rest deiner vorherigen Aussage mir persönlich gegenüber.... ignoriere ich einfach.....weil naja nutzlos.... zurück zur Tagesschau......😉

Thema:

Diskussion um VW

Diskussion um VW - Ähnliche Themen

• F 450 GS ... Technik, Tipps, Diskussion

F 450 GS ... Technik, Tipps, Diskussion: Da es keine vermutlich neue Rubrik geben wird: Alles zur F 450 GS hier rein.
  • Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert)

Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert): Info Mod: Diskussion über Basecamp wurde auf Wunsch von der XT versus XT2 Diskussion ausgelagert Der XT2 kann nicht mehr (richtig) mit Basecamp...
  • Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert)

Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert): Edit Mod: Ich habe die Diskussion über den Tod ion den Bergen ausgelagert, weil ich es bei den "Großen Persönlichkeiten" unpassend fand. Wirklich...
  • Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen - Ähnliche Themen

• F 450 GS ... Technik, Tipps, Diskussion

F 450 GS ... Technik, Tipps, Diskussion: Da es keine vermutlich neue Rubrik geben wird: Alles zur F 450 GS hier rein.
  • Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert)

Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert): Info Mod: Diskussion über Basecamp wurde auf Wunsch von der XT versus XT2 Diskussion ausgelagert Der XT2 kann nicht mehr (richtig) mit Basecamp...
  • Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert)

Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert): Edit Mod: Ich habe die Diskussion über den Tod ion den Bergen ausgelagert, weil ich es bei den "Großen Persönlichkeiten" unpassend fand. Wirklich...
  • Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Oben