Display aus bei Motorstart

Diskutiere Display aus bei Motorstart im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es gibt unterschiedliche Arten. Je moderner die Fahrzeuge, desto moderner die Software. Warum allerdings neue Batterien (Pkw/Nfz) angelernt werden...
Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Nein....deswegen ist der Ausdruck:" Energy-Management-System" eigentlich auch nicht korrekt.....Soweit ist die GS (zum Glück) noch nicht
Es gibt unterschiedliche Arten. Je moderner die Fahrzeuge, desto moderner die Software.
Warum allerdings neue Batterien (Pkw/Nfz) angelernt werden müssen, übersteigt meinen Horizont.

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
So wie ich das verstanden habe, muss das EMS einmal den Ladezustand der Batterie "lernen" um hinterher das Laden intelligent zu Steuern.
Wohl auch einer der Gründe , waum eine so gemanagte Batterie nicht an Plus/Minus geladen werden darf, sondern son "Kästele" dazwischen hängen muss (in meinem Crossi direkt auf der Batterie) um immer den aktuellen Ladezustand der Batterie zu haben.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Heute das Ladegerät an die Steckdose (Lightweight-Batterie) gehängt. Letztmals gefahren am 09.11.2021.

12:16h

12:17h

12:49h

13:56h

Vielleicht drücke ich die nächsten Tage mal auf den Starterknopf. Andererseits, fahren wird bei dem Wetter so oder so nichts.

G

GS Dude

Bin gestern gefahren. Sonntag hatte ich die Batterie geladen. Sofern die keine Macke hat, ist das Verhalten wie beschrieben. Display geht für nen Bruchteil aus. Aber wenn du Zeit findest teste bitte ruhig. Bin auch gespannt. 💪

Thema:

Display aus bei Motorstart

Display aus bei Motorstart - Ähnliche Themen

• Sport Display......

Sport Display......: Hallo in die Runde ..... Gibt es eine Einstellung um auf der Sport Oberfläche zu bleiben und trotzdem durch das Menü zu drücken , wie z.B...
  • BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?

BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem bei meiner BMW F800GS, Baujahr 2011, ein sehr merkwürdiges Problem: • Während der Fahrt fällt das...
  • Erledigt Carpuride W502BS BMW 5" CarPlay Display OTA

Carpuride W502BS BMW 5" CarPlay Display OTA: Verkaufe ein wenig genutztes Carplay-Display für BMW Motorräder. Carpuride W502BS 5" Display Neustes Update von Carpuride ist Installiert, d.h...
  • Suche Wunderlich Diebstahlschutz Display 1250 GS OHNE Blendschutz

Wunderlich Diebstahlschutz Display 1250 GS OHNE Blendschutz: gesucht wird 1 x Wunderlich Diebstahlschutz Display für R1250GS OHNE Blendschutz mit komplettem Zubehör. P.S. Es besteht kein Interesse an...
  • Anzeige max. Geschwindigkeit im TFT Display

Anzeige max. Geschwindigkeit im TFT Display: Moin ihr Lieben Ich benötige mal euer Wissen. Ich finde die Anzeige der max. Geschwindigkeit im TFT Display sehr angenehm. Leider habe ich die...
  • Anzeige max. Geschwindigkeit im TFT Display - Ähnliche Themen

• Sport Display......

Sport Display......: Hallo in die Runde ..... Gibt es eine Einstellung um auf der Sport Oberfläche zu bleiben und trotzdem durch das Menü zu drücken , wie z.B...
  • BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?

BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem bei meiner BMW F800GS, Baujahr 2011, ein sehr merkwürdiges Problem: • Während der Fahrt fällt das...
  • Erledigt Carpuride W502BS BMW 5" CarPlay Display OTA

Carpuride W502BS BMW 5" CarPlay Display OTA: Verkaufe ein wenig genutztes Carplay-Display für BMW Motorräder. Carpuride W502BS 5" Display Neustes Update von Carpuride ist Installiert, d.h...
  • Suche Wunderlich Diebstahlschutz Display 1250 GS OHNE Blendschutz

Wunderlich Diebstahlschutz Display 1250 GS OHNE Blendschutz: gesucht wird 1 x Wunderlich Diebstahlschutz Display für R1250GS OHNE Blendschutz mit komplettem Zubehör. P.S. Es besteht kein Interesse an...
  • Anzeige max. Geschwindigkeit im TFT Display

Anzeige max. Geschwindigkeit im TFT Display: Moin ihr Lieben Ich benötige mal euer Wissen. Ich finde die Anzeige der max. Geschwindigkeit im TFT Display sehr angenehm. Leider habe ich die...
  • Oben