diverse Informationen auf dem Navigator anzeigen

Diskutiere diverse Informationen auf dem Navigator anzeigen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich weiß nicht wie Euch es geht, wenn ich nach 6 Wochen mal wieder an meinem Kommunikationssystem im Helm (aktuell SC1A) einen anderen Radiosender...
GS_1200

GS_1200

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
316
Ort
Berlin
Modell
2 x Tenere 700, 2 x GS 12xx verkauft
Ich weiß nicht wie Euch es geht, wenn ich nach 6 Wochen mal wieder an meinem Kommunikationssystem im Helm (aktuell SC1A) einen anderen Radiosender oder ähnlich einstellen möchte, weiß ich längst nicht mehr wie es geht. Anhalten und nachlesen ist ja auch blöd.
Also habe ich mir die wichtigsten Anleitungen zur Bedienung einfach in den Navigator "eingebaut"
So kann ich unterwegs während der Fahrt mal schnell nachschauen ... :smile:

IMG_20200608_155954_800x600.jpg

IMG_20200608_160013_800x600.jpg
Die ganze Anleitung kann man einfach per Drehrad durchscrollen.
Da ich unterwegs schon darauf angesprochen wurde, kann ich bei Interesse gern mal eine kleine Doku dazu erstellen.
Bilder sollte man übrigens auch einfügen können, da die gesamte Darstellung per HTML erfolgt.
Gruß Jörg
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin Jörg,
Super Idee!
Wie hast Du das gemacht?
Ich könnte eine Gedankenstütze für mein neues Sena Headset brauchen....ohne dass ich immer mein Handy rausfriemeln muss und dann im pdf des Kurzmanuals suchen muss.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Er meint sicher mehr "auf Tour" als "während der Fahrt" :D .
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
886
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Darüber hatte ich auch schon mal nachgedacht. Aber nur soweit das ich nicht wusste wohin mit dem Zettel. :)
Auf die Idee, das im Navi zu machen, bin ich noch nicht gekommen. Ich würde sagen Super umgesetzt.
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
338
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Hi Jörg,
super Idee, mir geht es leider genau so!
Alle Kombinationen von Schaltern drücken, gedrückt halten, drehen und weiß der Kuckuck was noch für die Funktionen, die ich nicht regelmäßig nutze, habe ich binnen kürzester Zeit schon wieder vergessen. Da finde ich die Bedienungsanleitungen auf dem Nav6 sehr genial, und man muss das ja nicht zwingend während der Fahrt lesen :wink:. Die Bedienungsanleitung vom Nav6 ist ja auch als pdf auf dem Gerät und unter "Hilfe" abrufbar. Da würde ich mir gerne auch die Anleitungen der mittlerweile 3 Senas und der Fernbedienung und ggfls. sogar das Handbuch der GS (für unterwegs) ablegen.
Ein pdf-Reader für den Nav6 wäre schon irgendwie toll!
Also bitte gerne eine Doku von dir!
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Super Sache!
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
338
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Da sind die pdf´s auch schon drauf, aber der Nav6 ist dann ja sowieso in Betrieb und in Sichtweite, und irgendwie find ich das schon schicker, dort alles gesammelt zu haben, wenn´s denn geht...
 
GS_1200

GS_1200

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
316
Ort
Berlin
Modell
2 x Tenere 700, 2 x GS 12xx verkauft
Hier mal eine schnell erstellte (laienhafte) Anleitung.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten. :zwinkern:
Inhaltliche Fragen beantworte ich gern.
Verbesserungsvorschläge nehme ich auch gern entgegen.

Die Anleitung ist eine Hilfe zur Selbsthilfe - erläutert also die Grundlagen für eigene Ideen und Umsetzungen.

Ganze Handbücher der GS abzulegen (sofern wirklich während der Fahrt notwendig??) wäre sicher eine Fleißarbeit - es sei denn man hat bereits html-Dateien zur Verfügung.
Geeigneter ist diese Lösung sicher eher für Kurzanleitungen für Navi, Handy, Kommunikation, GoPro o.ä..

Viel Spaß beim Experimentieren.
Gruß Jörg

Wer etwas Nettes programmiert hat kann ja gern zur Anregung hier mal ein Bild einstellen.

Korrigierte Version (2):
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

diverse Informationen auf dem Navigator anzeigen

diverse Informationen auf dem Navigator anzeigen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Biete R 1250 GS Diverses Zubehör für R1250GS

    Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Biete R 1250 GS R1200GS R1250GS Diverse original Teile, Rizoma und Ilmberger

    R1200GS R1250GS Diverse original Teile, Rizoma und Ilmberger: Hallo, Ich räume meinen Keller aus und biete hier ein paar Teile die sich angesammelt haben. Die Preise ist VHB, grundsätzlich soll alles weg also...
  • Erledigt diverse Teile R 12xx GS LC / GSA LC

    diverse Teile R 12xx GS LC / GSA LC: Hallo zusammen, da ein Verkauf irgendwie nicht zielführend ist, mal als Tausch hier: Ich habe/ hätte im Tauschangebot - Lacksatz umfangreich...
  • Erledigt R 1150 GS Adventure diverse Teile

    R 1150 GS Adventure diverse Teile: Hallo zusammen, Ich suche für meine 1150 Adv R21 von 2002 folgende Teile: Obere Radabdeckung vorne (Schnabel) in silber-grau Untere...
  • R 1150 GS Adventure diverse Teile - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Biete R 1250 GS Diverses Zubehör für R1250GS

    Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Biete R 1250 GS R1200GS R1250GS Diverse original Teile, Rizoma und Ilmberger

    R1200GS R1250GS Diverse original Teile, Rizoma und Ilmberger: Hallo, Ich räume meinen Keller aus und biete hier ein paar Teile die sich angesammelt haben. Die Preise ist VHB, grundsätzlich soll alles weg also...
  • Erledigt diverse Teile R 12xx GS LC / GSA LC

    diverse Teile R 12xx GS LC / GSA LC: Hallo zusammen, da ein Verkauf irgendwie nicht zielführend ist, mal als Tausch hier: Ich habe/ hätte im Tauschangebot - Lacksatz umfangreich...
  • Erledigt R 1150 GS Adventure diverse Teile

    R 1150 GS Adventure diverse Teile: Hallo zusammen, Ich suche für meine 1150 Adv R21 von 2002 folgende Teile: Obere Radabdeckung vorne (Schnabel) in silber-grau Untere...
  • Oben