DIY Lösung (Möglichkeiten) Wunderlich EXTREME DirectLock R 1300 mit Strom zu versorgen?

Diskutiere DIY Lösung (Möglichkeiten) Wunderlich EXTREME DirectLock R 1300 mit Strom zu versorgen? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe Gemeinde, ich habe mich seinerzeit bewusst für die Wunderlich EXTREME DirectLock R 1300 Koffer entschieden, bereue es bisher kein...
LP4zu6XE

LP4zu6XE

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Adventure
Liebe Gemeinde,

ich habe mich seinerzeit bewusst für die Wunderlich EXTREME DirectLock R 1300 Koffer entschieden, bereue es bisher kein bisschen. Wie viele von euch wissen, bieten die originalen BMW-Koffer ja die geniale Funktion der integrierten Stromversorgung via Induktion beziehungsweise Kontaktpunkten im Träger.
Screenshot_20260503_144227_Samsung Browser.jpg
Da die Wunderlich-Koffer mechanisch zwar top sind, aber keine elektrische Schnittstelle besitzen, suche, frage ich mich, gibt es Alternativen, sauberen DIY-Lösung oder einem Adapter um dieses System zu adaptieren? In dem Zusammenhang bin ich u.a. Über Magcode gestoßen, habe da aber noch keine Aktien drin, ggf. kennt sich hier jemand damit aus?

Hat jemand von euch schon einmal versucht, die elektrischen Kontaktpunkte am originalen BMW-Träger abzugreifen, um Fremdkoffer mit Strom zu versorgen? Mich würde interessieren, ob es hierfür bereits Bastellösungen, spezielle Kabeldurchführungen oder vielleicht sogar magnetische Stecksysteme gibt, die die Bordelektronik nicht stören.

Versteht mich nicht falsch, ich habe mich ja bewusst für die Wunderlich entschieden und dabei soll es auch bleiben, da sich gestern meine Powerbox verabschiedet hat, dachte ich mir, vielleicht gibt es Alternativen?

Ich werde in weniger als zwei Monaten gen spanische Pyrenäen aufbrechen und zur Not gibt es eine neue Powerbox, wenn es aber Alternativen gibt? Zumal die zu ladenden Geräte nicht weniger werden.

Danke für eure Tipps, und ja, ich kann ein "Nein, da gibt es nix", akzeptieren 😂😂😂

herzliche Grüße

Oliver

Thema:

DIY Lösung (Möglichkeiten) Wunderlich EXTREME DirectLock R 1300 mit Strom zu versorgen?

DIY Lösung (Möglichkeiten) Wunderlich EXTREME DirectLock R 1300 mit Strom zu versorgen? - Ähnliche Themen

• Abgreifen von Daten über den Navigator Mount

Abgreifen von Daten über den Navigator Mount: Hallo zusammen, Produkte wie das WunderLINQ haben mich auf die Idee gebracht selber Fahrdaten (und was man sonst noch so alles bekommen kann)...
  • Induktive Zuendabnahme an der Zuendspule der R1200GS zum DIY

Induktive Zuendabnahme an der Zuendspule der R1200GS zum DIY: So Leute, die Diskussion hier hat mich neugierig gemacht was man wohl rausholen kann wenn man das Signal induktiv an der Zuendspule abnimmt...
  • Erledigt BMW R 1100 / 1150 GS , Navihalter DIY , Edelstahl , für Garmin

BMW R 1100 / 1150 GS , Navihalter DIY , Edelstahl , für Garmin: Hallo in die Runde , ich biete hier einen Navi - Halter für Garmin - Navis , das Teil hat ein Kollege von mir , ehem. Konstrukteur , mal vor...
  • Ist es den Einsatz wert ? DIY Reifenwechsel

Ist es den Einsatz wert ? DIY Reifenwechsel: Mit zwei Reifensätzen pro Jahr geht es mir nicht um das eingesparte Geld, vielmehr nicht Wochen auf einen Termin warten oder im Voraus planen zu...
  • Erledigt DIY Reifenmontiergerät

DIY Reifenmontiergerät: Eigenbau Reifenmontiergerät, sehr stabil. Hab es selbst hier im Forum gekauft, aber nie benutzt. Jetzt muss es weg. 50 Euro, nur Abholung.
  • DIY Reifenmontiergerät - Ähnliche Themen

• Abgreifen von Daten über den Navigator Mount

Abgreifen von Daten über den Navigator Mount: Hallo zusammen, Produkte wie das WunderLINQ haben mich auf die Idee gebracht selber Fahrdaten (und was man sonst noch so alles bekommen kann)...
  • Induktive Zuendabnahme an der Zuendspule der R1200GS zum DIY

Induktive Zuendabnahme an der Zuendspule der R1200GS zum DIY: So Leute, die Diskussion hier hat mich neugierig gemacht was man wohl rausholen kann wenn man das Signal induktiv an der Zuendspule abnimmt...
  • Erledigt BMW R 1100 / 1150 GS , Navihalter DIY , Edelstahl , für Garmin

BMW R 1100 / 1150 GS , Navihalter DIY , Edelstahl , für Garmin: Hallo in die Runde , ich biete hier einen Navi - Halter für Garmin - Navis , das Teil hat ein Kollege von mir , ehem. Konstrukteur , mal vor...
  • Ist es den Einsatz wert ? DIY Reifenwechsel

Ist es den Einsatz wert ? DIY Reifenwechsel: Mit zwei Reifensätzen pro Jahr geht es mir nicht um das eingesparte Geld, vielmehr nicht Wochen auf einen Termin warten oder im Voraus planen zu...
  • Erledigt DIY Reifenmontiergerät

DIY Reifenmontiergerät: Eigenbau Reifenmontiergerät, sehr stabil. Hab es selbst hier im Forum gekauft, aber nie benutzt. Jetzt muss es weg. 50 Euro, nur Abholung.
  • Oben