Dolomiten im Oktober 2016

Diskutiere Dolomiten im Oktober 2016 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Alex (_alex_) und ich waren 6 Tage in den Dolomiten unterwegs. Von dieser traumhaft schönen Reise möchte ich ein paar Bilder zeigen. Da wir...
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Alex (_alex_) und ich waren 6 Tage in den Dolomiten unterwegs.
Von dieser traumhaft schönen Reise möchte ich ein paar Bilder zeigen.

Da wir manche Pässe mehrfach gefahren sind, wiederholen sich manche Motive. Das finde ich aber diesmal gar nicht schlimm. :rolleyes:


Ich wünsche Euch viel Spaß.

 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Eigentlich wollten wir am ersten Tag über das Hahntennjoch. Das war aber, ich vermute wegen einem Unfall mit einem Beiwagen Motorrad gesperrt.
Leider gab es bei dem Unfall leider einen Toten und einen schwerverletzten. :( Ja, das Hahntennjoch ist gefährlich.

So sind wir durch das Namlostal und Fernpass.





Zugspitzblick vom Fernpass aus



Timmelsjoch Hochalpenstrasse


Weiter ging es über Jaufenpass, Penserjoch und Oberinn nach Lajen.
In Lajen haben wir in einer Pension Quartier gefunden und haben von dort aus unsere Tagestouren gemacht.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ehrlich, ich finde, das Namlostal ist viel schöner zu fahren als das Hahntennjoch.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Am Samstag, unseren ersten Tourtag, ging es ins Trentino. Leider war das Wetter nicht so toll, damit man großartig Bilder machen kann.
Darum gibt es von dem Tag nur wenig Bilder.






Passo Manghen



Chiesetta di San Silvestro





Pause am Passo Duran


Abends haben wir dann schön meinen Geburtstag gefeiert. Das war einer meiner schönsten Geburtstage seit Jahren. :jubel:
Vielen Dank an Alex dafür, dass er dabei war. :)

Der ganze Tag war super. Ich verspürte den ganzen Tag Glücksgefühle. :schrei:
 
Zuletzt bearbeitet:
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Sonntag ging es Richtung Gardasee. Morgens hat es noch geregnet. Der Regen hat zwar nach einer halben Stunde aufgehört, aber es war den ganzen Tag arg bewölkt.
Am Bondone war die Sichtweite von Helm bis zur Stiefelspitze. :( Naja, bisschen mehr war sie doch. Aber mehr als 20m waren es nicht.

Erst Nachmittags hat es etwas aufgezogen.






Egal, war trotzdem ein schöner Tag. Und ab morgen ist Kaiserwetter voraus gesagt. :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Ehrlich, ich finde, das Namlostal ist viel schöner zu fahren als das Hahntennjoch.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Wir waren im Juni da und das Hahntenjoch war wiedermal gesperrt.
Sind dann auch durchs Namlostal gefahren.
Traumhaft zum fahren und zum schauen.
Der Umweg hatte sich gelohnt.
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Nachts zog ein Gewitter durch. Das war aber morgens komplett verzogen. Es hat aber für den ersten leichten Schnee auf den Bergen gesorgt.


Puder auf den Bergspitzen

Aber schon der Morgen verkündete großartiges:



Das Gewitter hatte schön den Himmel gereinigt, aber es war auch arg kalt.
Alex seine LC zeigte auf den Bergen -1°C an, meine TÜ +1°C. Aber egal was jetzt stimmt, es war arschkalt. :cold:


Unsere Tour heute führte uns ins Friaul.
Jetzt will ich gar nicht mehr schreiben, sondern nur noch Bilder zeigen. :cool:

























































Panoramabilder vom Sellajoch (in groß kommen die richtig verschärft :) ):



 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Wirklich tolle Bilder und ne super Tour .
Glückwunsch!
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Dienstag war das Wetter wieder toll.


Lajen


Wir sind wir dann eine erweiterte "Sella-Runde" gefahren.


















Wir haben uns dann den 15€ Spaß gegönnt und sind zu den 3 Zinnen hochgefahren.





























White Beauty und Blaue Elfriede :rofl:








Alex vor de Kiste, die die Gemeinde vermutlich reich gemacht hat. Beide Blitzer waren aber leer.
















Bei der Arbeit








Der Langkofel glüht in der Abendsonne
 
Zuletzt bearbeitet:
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Mittwoch ging es leider schon wieder heim.









Jaufenpass

Danach wieder Timmelsjoch. Wir hatten schon bei der Hinfahrt das Hin- und Rückfahrtticket gekauft.










Danach das Hahntennjoch. Diesmal offen und Unfallfrei. :)







Danach ging es über Autobahn nach Hause.


Waren geile 2400 Kilometer. :)
Vielen Dank an Alex für den wunderschönen Urlaub. Es ist immer wieder schön mit Dir. :umarmen:



Danke fürs Lesen. Ich weiß, dass ich diesmal sehr sparsam mit Text und Ortsangaben war. Wer Fragen hat, soll einfach fragen.

Gruß
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

_alex_

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
407
Ort
Fellbach
Modell
GSA LC blau
Danke fürs voraus fahren :o

War wieder ein toller Urlaub.

Nur die -3°C am Timmelsjoch vorgestern hätten nicht zwingend sein müssen :cold:
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.445
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Echt tolle Bilder, super Lichtstimmung. Vielleicht sollte ich auch mal die DSLR mit auf Tour nehmen.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.385
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Gewohnt schöne Bilder von einer schönen Gegend Jochen.:cool:
Die Dolomiten gehören bei mir quasi jährlich zu meinem Standardprogramm.

@ Alex: Hatten letztes Jahr auf dem Heimweg das Timmelsjoch (auch Anfang Oktober) aus Feigheit weggelassen; hatten aber auch jemand dabei, der bei schwierigen Bedingungen wohl mehr Probleme bekommen hätte als der Rest der Mannschaft.

Gruß Thomas
 
Thomas1150GS

Thomas1150GS

Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
466
Servus aus Franken :bye:,

Bilder sagen mehr als tausend Worte!
Super Bericht und tolle Bilder. Immer wieder gern anzusehen! War heuer im August auch mit meiner LC in den Dolomiten auf der Sellaronda und Umgebung unterwegs, leider bei sehr viel Verkehr und starker Polizeipräsenz. Auch ich wurde am Grödner Joch völlig sinnfrei kontrolliert und hatte den Eindruck, dass die Kontrolle nur zur Abschreckung und Aufmerksamkeit für Andere dienen sollte.
Jedenfalls trotzdem eine tolle Gegend zum Biken, schade nur das die blöden Blitzerkästen und Polizeikontrollen ( wenn auch leider für viele Raser notwendig ) immer mehr werden.

Wie gesagt, immer wieder sehr schön anzusehen. Weiter so!!
Leider kommt für uns Biker jetzt die härteste Zeit des Jahres, der Winter :( .

Gruß
Thomas
 
Q-bauer

Q-bauer

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
747
Ort
An der Ostsee
Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Hallo '
super Bilder. Und so viel Text muss gar nicht. War mit meinem Sohnemann in Juni erstmals in den Dolomiten und am Garda.Castello Andraz und Sellajoch, da kommen schöne Erinnerungen hoch.Waren bestimmt nicht das letzte mal dort ( wenn die 1000 km Anfahrt nicht wäre ).

Gruss Ralf
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Danke für Eurer Lob. Das Licht war ein Traum. Die Berge im Herbst haben etwas majestätisches. :daumen-hoch:


Die Bilder hier im Forum werden auf 1000PX Breite verkleinert. Wer die Bilder in meiner Lieblingsgröße 1280PX sehen will:
Mimoto's Reiseforum - Dolomiten im Oktober 2016

Ich finde da kommen die Bilder erst richtig schön rüber. :)


Gruß
Jochen
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.870
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hi Jochen,

mal wieder richtig geil! Ich freu mich immer das du weg warst, das gibts kurz drauf coole Fotos:preis:
 
Thema:

Dolomiten im Oktober 2016

Dolomiten im Oktober 2016 - Ähnliche Themen

  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

    PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Tirol und Dolomiten Mitte September?

    Tirol und Dolomiten Mitte September?: Hey, weiß jemand, wie Mitte September das Wetter in Tirol und den Dolomiten meistens ist? Überlege, dort für ein paar Tage zu fahren. Startpunkt...
  • Südtirol-Dolomiten bei Regen

    Südtirol-Dolomiten bei Regen: Grüß Gott zusammen, ich werde Samstag nach Himmelfahrt bis Pfingsten in Welschnofen sein... nicht allein, sondern mit drei weiteren Fahrern. Das...
  • Dolomiten Tour im Oktober 2021

    Dolomiten Tour im Oktober 2021: Hallo, hat jemand noch Lust ein Wochenende 2 od. 3 Oktoberwoche in den Dolomiten zu Biken. Gruß Michi
  • Dolomiten Tour im Oktober 2021 - Ähnliche Themen

  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

    PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Tirol und Dolomiten Mitte September?

    Tirol und Dolomiten Mitte September?: Hey, weiß jemand, wie Mitte September das Wetter in Tirol und den Dolomiten meistens ist? Überlege, dort für ein paar Tage zu fahren. Startpunkt...
  • Südtirol-Dolomiten bei Regen

    Südtirol-Dolomiten bei Regen: Grüß Gott zusammen, ich werde Samstag nach Himmelfahrt bis Pfingsten in Welschnofen sein... nicht allein, sondern mit drei weiteren Fahrern. Das...
  • Dolomiten Tour im Oktober 2021

    Dolomiten Tour im Oktober 2021: Hallo, hat jemand noch Lust ein Wochenende 2 od. 3 Oktoberwoche in den Dolomiten zu Biken. Gruß Michi
  • Oben