Doppelscheinwerfer DL03 EVO

Diskutiere Doppelscheinwerfer DL03 EVO im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer hat Erfahrungen mit dem Doppelscheinwerfer DL03 EVO von Wunderlich. Ist das licht viel besser als das Original?
E

eplatter

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
3
Wer hat Erfahrungen mit dem Doppelscheinwerfer DL03 EVO von Wunderlich. Ist das licht viel besser als das Original?
 
schorschi

schorschi

Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
101
Modell
R 1200 GS Bj. 09, R80G/S, KTM 350 Freeride, Aprilia RS 125 2-Takt
Also auch wenn der Original " Busscheinwerfer " nicht der schönste ist , kann ihm vom licht her kein Doppelscheinwerfer in dieser Preisklasse das wasser reichen . Von Teuertech gibts einen mit Xenon Fernlicht der ist sicherlich besser kost aber mehr.
 
E

eplatter

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
3
Doppelscheinwerfer

Danke für die Erfahrung. Ich brauche mehr Licht und keine Boutique-Kerze.
 
Fachi

Fachi

Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
133
Ort
Rüsselsheim
Modell
R1200GS (K25)
Mit der Auswahl eines besseren Leuchtmittels lassen sich bereits ohne weitere Änderungen ggf. dramatische Verbesserungen erzielen.
kann ich bestätigen.
Habe bei mener Transe auch eine Philips-Birne drin,
die war spürbar heller.
 
ShadowtheCrow

ShadowtheCrow

Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
425
Ort
Essen
Modell
R1150GS ('02)
kann ich bestätigen.
Habe bei mener Transe auch eine Philips-Birne drin,
die war spürbar heller.
Spürbar? Hast du nen Sonnenbrand bekommen? :D

Ich kann das auch bestätigen, auch von Bosch die +80% (oder so) haben eine sichtbar bessere Lichtausbeute. Das hatte ich schon mit der Honda NTV, wlche einen klassischen Rundscheinwerfer hat, erlebt!
 
S

supermotorene

Gast
HI , am besten Zusatzscheinwerfer anbauen, habe da auch zufällig noch welche :D !
Gruß Rene
 
schon50

schon50

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
381
Ort
Heilbronn
Modell
R1250GS Adv. und R1100S
Hallo zusammen,

ich habe die Touratech-Doppelscheinwerfer mit den Hella-DE-Scheinwerfern. Die Lichtausbeute halte ich bei Abblend- uind Fernlicht für besser als beim Serienscheinwerfer.
Zusätzlich habe ich die Zusatzscheinwerfer von Wunderlich angebaut, diese Kombination ergibt wirklich gutes Licht.
Wie´s aussieht zeigt das Foto.

Gruß Uwe
 

Anhänge

M

Momber

Gast
Zusätzlich habe ich die Zusatzscheinwerfer von Wunderlich angebaut, diese Kombination ergibt wirklich gutes Licht.
Die kleinen Wunderlich Fluter hab' ich auch dran. Die sind wirklich hammerhart! Kein Vergleich zu dem üblichen Nebelscheinwerfer-Gelumpe.
Passen durch ihre Form auch sehr stimmig zu dem Originalscheinwerfer :D
Da ich "schnabellos" bin, hab ich sie ohne Halterung direkt unter dem Ölkühler montiert. Kommt gut. Ohne die Halterung gibt's die auch deutlich billiger (Tipp: im RT Zubehör stöbern).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Doppelscheinwerfer DL03 EVO

Doppelscheinwerfer DL03 EVO - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER: voll led scheinwerfer passend für bmw r 1100 gs mit nur ca 20 betriebsstunden als neuwertig zu bezeichnen! der scheinwerfer passt plug and play...
  • Erledigt KLARGLAS DOPPELSCHEINWERFER

    KLARGLAS DOPPELSCHEINWERFER: doppelscheinwerfer gebraucht für bmw r 1100 gs e geprüft und voll zugelassen mit h4 fernlicht h7 abblendlicht und standlichtfunktion! die...
  • Erledigt Touratech Doppelscheinwerfer

    Touratech Doppelscheinwerfer: Habe noch einen Touratech Doppelscheinwerfer in der Garage gefunden, den vielleicht jemand gerne hätte... Der Einsatz wurde Anno 2007 mal neu...
  • Salü aus dem Saarland....

    Salü aus dem Saarland....: Mein Name ist Jörg, ich bin 61 Jahre jung, wohne im Saarland und habe mir vor einer Woche meine erste BMW gekauft. Es ist eine R 1100 GS...
  • Erledigt Wunderlich DL03 EVO Doppelscheinwerfer

    Wunderlich DL03 EVO Doppelscheinwerfer: wunderlich dl03 evo im top zustand für r 1100 gs!! 130€ plus 8,50€ versand
  • Wunderlich DL03 EVO Doppelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER: voll led scheinwerfer passend für bmw r 1100 gs mit nur ca 20 betriebsstunden als neuwertig zu bezeichnen! der scheinwerfer passt plug and play...
  • Erledigt KLARGLAS DOPPELSCHEINWERFER

    KLARGLAS DOPPELSCHEINWERFER: doppelscheinwerfer gebraucht für bmw r 1100 gs e geprüft und voll zugelassen mit h4 fernlicht h7 abblendlicht und standlichtfunktion! die...
  • Erledigt Touratech Doppelscheinwerfer

    Touratech Doppelscheinwerfer: Habe noch einen Touratech Doppelscheinwerfer in der Garage gefunden, den vielleicht jemand gerne hätte... Der Einsatz wurde Anno 2007 mal neu...
  • Salü aus dem Saarland....

    Salü aus dem Saarland....: Mein Name ist Jörg, ich bin 61 Jahre jung, wohne im Saarland und habe mir vor einer Woche meine erste BMW gekauft. Es ist eine R 1100 GS...
  • Erledigt Wunderlich DL03 EVO Doppelscheinwerfer

    Wunderlich DL03 EVO Doppelscheinwerfer: wunderlich dl03 evo im top zustand für r 1100 gs!! 130€ plus 8,50€ versand
  • Oben