
AndiP
Themenstarter
Hallo,
nachdem meine Q (1100er GS; EZ 94) sich in letzter Zeit nicht mehr ordenlich synchronisieren ließ, im Schiebebetrieb patschte und im Standgas rechts klapperte, mußte ich nun fast 200 Euro für 'ne neue Drosselklappe investieren.
Die alte war sowohl im Gehäuse als auch an der Welle eingelaufen. Spürbares Radialspiel ca. 1mm.
Ich denke, nach der Laufleistung hat sich diese Klappe oft hin und her bewegt. Bei 20%tigem Offroadanteil und wenig Pflege gestehe ich dem Material (Messing, Aludruckguss) den Veschleiß zu. Was mich interessiert: Hattes das schon andere Leute vor mir. Fällt bald auch die linke DK aus?
Wäre schön, Eure Erfahrungen zu lesen.
nachdem meine Q (1100er GS; EZ 94) sich in letzter Zeit nicht mehr ordenlich synchronisieren ließ, im Schiebebetrieb patschte und im Standgas rechts klapperte, mußte ich nun fast 200 Euro für 'ne neue Drosselklappe investieren.
Die alte war sowohl im Gehäuse als auch an der Welle eingelaufen. Spürbares Radialspiel ca. 1mm.
Ich denke, nach der Laufleistung hat sich diese Klappe oft hin und her bewegt. Bei 20%tigem Offroadanteil und wenig Pflege gestehe ich dem Material (Messing, Aludruckguss) den Veschleiß zu. Was mich interessiert: Hattes das schon andere Leute vor mir. Fällt bald auch die linke DK aus?
Wäre schön, Eure Erfahrungen zu lesen.