Druckverlust????

Diskutiere Druckverlust???? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Leut, Heute beim vorbeilaufen an meiner 650er,Blick aufs Hinterrad,schei.........,Plattfuß? Nein,jedoch in 14 Tg. ca.0.8 atü Verlust.Das...
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Leut,
Heute beim vorbeilaufen an meiner 650er,Blick aufs Hinterrad,schei.........,Plattfuß? Nein,jedoch in 14 Tg.
ca.0.8 atü Verlust.Das gleiche hatte ich bei der LC4,LC8,
immer mit Schlauch.
Bei Schlauchlos hatte ich noch nie Probleme.
Nun kommts :bei meiner 525er kein
Druckverlust!!!Habt ihr irgendwelche Erklärungen?
Diese Probs hatte ich mal mit dem Kati Dealer besprochen,der meinte das wäre normal.
Ich steh bisserl im Wald.
Peter
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
hallo peter, kann ja nur am schlauch liegen, schlechte qualität, mach doch die starken cross schläuche rein.
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
VauZwo,
Das mit neuen Schläuchen hatte ich bei der LC4
gemacht. Erfolg:Keiner.Dort habe ich die Schläuche
mit allem geprüft was ging.Nix gefunden.Und nach den
neuen Schläuchen,Druckverlust.
Ich verstehs net.
Peter
 
L

Lester Burnham

Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
107
Hi Peter,
das Problem hat mich bei meiner Dakar auch genervt. Ich habe bei jedem Tanken die Luft überprüft. Außerdem habe ich deutlich mehr Luft rein getan, als vorgeschrieben. Das hat auch die Fahreigenschaften verbessert: Besseres Handling und weniger Hochgeschwindigkeitspendeln.
Eine zeitlang waren auch LAtexschläuche aufgezogen. Da ging die Luft noch schneller weg.
Irgendwie habe ich das nie in den Griff bekommen, und BMW wusste auch nicht so richtig damit umzugehen.
Gruß
Matthias
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Lester,
Was mich verwundert,bei der F nur hinten.
Bei den Katis wars immer v+h.
Ich glaube aber,daß der Druckverlust kein Firmenspezifisches Problem ist.
Nun ists mir bekannt,und ich prüf die Luft nun öfters.
Luft ist im Moment ja noch Kostenlos :D :D
Peter
 
B

Brutus

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
22
mach doch in die Katis Mosgummi rein und schon haste ruhe zumindestens in die lc4 hab ich auch drin fahr ja eh nur ein paar meter auf der Strasse. Haste auch kein Problem mehr wenn du dir mal was einfährst. Ist zwar nicht ganz billig aber kannst sie öfters benutzen.

Schläuche habe eben den Nachteil gering Luft zu verlieren.

Wer ganz sicher gehen will macht ein Luftdrucküberwachungssystem in seine Reifen geht aber nur wieder bei Schlauchlos.
 
Thema:

Druckverlust????

Druckverlust???? - Ähnliche Themen

  • Schleichender Druckverlust am Hinterrad

    Schleichender Druckverlust am Hinterrad: Ich habe seit ca. 2,5 Jahren schleichenden Druckverlust am Hinterrad. Ist eine Gußfelge. Der Reifen wurde jetzt, aufgrund von Verschleiß, das 3...
  • Metzeler Tourance Next und Luftdruckverlust

    Metzeler Tourance Next und Luftdruckverlust: Servus! Ich habe gleich zwei Fragen um das Thema Reifen :rolleyes: 1. Wenn ich (vor allem hinten) den Tourance Next mit dem empfohlenen Druck...
  • Versagen Vorderradbremse Druckverlust

    Versagen Vorderradbremse Druckverlust: Hi, mir ist es jetzt schon 2 mal passiert, einmal bei der XR und auch bei der GS LC, das die Vorderradbremse durch Überhitzung versagt. Nach 5...
  • Heidenau K60 Scout Druckverlust ?

    Heidenau K60 Scout Druckverlust ?: Hallo ! Ich hab schon mehrfach gelesen daß beim Heidenau K 60 Reifen manchmal ein Druckverlust festzustellen ist. Da mir der Reifen sehr gut...
  • Schneller Druckverlust beim Heidenau Scout?

    Schneller Druckverlust beim Heidenau Scout?: Moin moin, auf meiner 1100er habe ich die Scouts montiert und bin letztes Jahr auch ausführlich durch die Berge unterwegs gewesen - immer ohne...
  • Schneller Druckverlust beim Heidenau Scout? - Ähnliche Themen

  • Schleichender Druckverlust am Hinterrad

    Schleichender Druckverlust am Hinterrad: Ich habe seit ca. 2,5 Jahren schleichenden Druckverlust am Hinterrad. Ist eine Gußfelge. Der Reifen wurde jetzt, aufgrund von Verschleiß, das 3...
  • Metzeler Tourance Next und Luftdruckverlust

    Metzeler Tourance Next und Luftdruckverlust: Servus! Ich habe gleich zwei Fragen um das Thema Reifen :rolleyes: 1. Wenn ich (vor allem hinten) den Tourance Next mit dem empfohlenen Druck...
  • Versagen Vorderradbremse Druckverlust

    Versagen Vorderradbremse Druckverlust: Hi, mir ist es jetzt schon 2 mal passiert, einmal bei der XR und auch bei der GS LC, das die Vorderradbremse durch Überhitzung versagt. Nach 5...
  • Heidenau K60 Scout Druckverlust ?

    Heidenau K60 Scout Druckverlust ?: Hallo ! Ich hab schon mehrfach gelesen daß beim Heidenau K 60 Reifen manchmal ein Druckverlust festzustellen ist. Da mir der Reifen sehr gut...
  • Schneller Druckverlust beim Heidenau Scout?

    Schneller Druckverlust beim Heidenau Scout?: Moin moin, auf meiner 1100er habe ich die Scouts montiert und bin letztes Jahr auch ausführlich durch die Berge unterwegs gewesen - immer ohne...
  • Oben