DTC und so...

Diskutiere DTC und so... im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute Nachmittag unbeabsichtigt erste Erfahrungen mit den elektronischen Helferlein gemacht. Per BMW App durch das toskanische Hinterland...
RomanS

RomanS

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
332
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS ADV
Heute Nachmittag unbeabsichtigt erste Erfahrungen mit den elektronischen Helferlein gemacht.
Per BMW App durch das toskanische Hinterland navigiert. Erste Erkenntnis: Nicht alles, was auf italienischen Karten als Straße ausgewiesen ist, hat diesen Namen verdient.
"Kurvenreiche Strecke" gewählt.

Schöne schmale Asphaltstraße - geil. Dann gebrochener Asphalt -geil. Dann Schotter - geil.
Dann Schotter mit Bodenwellen, dass die ADV fast aufgesessen wäre - im Stehen mit Schmackes drüber - immernoch geil.

Dann kein Schotter mehr, dafür Schlamm und Pfützen unbekannter Tiefe. Mit dem A41 jetzt nicht mehr geil.

Irgendwann bricht das Heck aus, Versuch mit dem Fuß abzustützen, eigentlich unmöglich die Fuhre noch zu halten, schon nach geeigneter Ablageposition gesucht, sofern sich das noch beeinflussen ließe...

Dann plötzlich fährt das Ding weiter als wäre nichts gewesen 😳🤔🤪😅

An meinem Offroadfahrkönnen lag es defintiv nicht 🙈

Aber das Vertrauen in meine Paula ist stark gewachsen - früher hätte es mich hingelegt.

Einfach ein geiles Mopped 👍
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.433
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Ich dachte schon, ich wäre so ein erfahrener und toller Motorradfahrer.
Jetzt ist mein Selbstbild zerstört. :frown:
Das Mopped macht ja fast alles von selbst!
Da bleibt ja dann mehr Feeling fürs entspannte Fahren und Genießen.
Ja, man lernt nie aus.:wink:
Allzeit gute Fahrt!
 
Thema:

DTC und so...

DTC und so... - Ähnliche Themen

  • Modelljahr 2016 mit ABS pro: Auch DTC?

    Modelljahr 2016 mit ABS pro: Auch DTC?: Hallo Wie ich gerade festgestellt habe ich meine Maschine doch neuer als gedacht. Ich habe ABS pro. (unfreiwillig ausprobiert, funktioniert...)...
  • DTC ausgefallen nach nur 500 km

    DTC ausgefallen nach nur 500 km: Hallo in die Runde, nach Jahren der Abstinenz hier, bin ich wieder unterwegs. 1250 ADV von 04/22. Ich freue mich, dass immer noch etliche Jungs...
  • BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC....

    BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC....: Hallo Forum, ich fahre eine R 1250 R Style HP. Eingestellter Fahrmodi: Dynamic Pro TFT Display, hier Anzeige Sport Setup ist eingestellt mit...
  • DTC und ABS schaltet sich während der Fahrt ab....

    DTC und ABS schaltet sich während der Fahrt ab....: Mir ist es schon einige mal passiert, dass das DTC während der Fahrt deaktiviert wurde, und gestern das ABS ebenfalls, ich bin mir sicher dass ich...
  • R1200GS LC 2018 ASC DTC Blinkt Road Modus

    R1200GS LC 2018 ASC DTC Blinkt Road Modus: Hallo Gemeinde, folgendes ist mir aufgefallen, vllt ist es ein Defekt. Seit einiger Zeit, ich weis nicht ob es von Anfang an war, blinkt beim...
  • R1200GS LC 2018 ASC DTC Blinkt Road Modus - Ähnliche Themen

  • Modelljahr 2016 mit ABS pro: Auch DTC?

    Modelljahr 2016 mit ABS pro: Auch DTC?: Hallo Wie ich gerade festgestellt habe ich meine Maschine doch neuer als gedacht. Ich habe ABS pro. (unfreiwillig ausprobiert, funktioniert...)...
  • DTC ausgefallen nach nur 500 km

    DTC ausgefallen nach nur 500 km: Hallo in die Runde, nach Jahren der Abstinenz hier, bin ich wieder unterwegs. 1250 ADV von 04/22. Ich freue mich, dass immer noch etliche Jungs...
  • BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC....

    BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC....: Hallo Forum, ich fahre eine R 1250 R Style HP. Eingestellter Fahrmodi: Dynamic Pro TFT Display, hier Anzeige Sport Setup ist eingestellt mit...
  • DTC und ABS schaltet sich während der Fahrt ab....

    DTC und ABS schaltet sich während der Fahrt ab....: Mir ist es schon einige mal passiert, dass das DTC während der Fahrt deaktiviert wurde, und gestern das ABS ebenfalls, ich bin mir sicher dass ich...
  • R1200GS LC 2018 ASC DTC Blinkt Road Modus

    R1200GS LC 2018 ASC DTC Blinkt Road Modus: Hallo Gemeinde, folgendes ist mir aufgefallen, vllt ist es ein Defekt. Seit einiger Zeit, ich weis nicht ob es von Anfang an war, blinkt beim...
  • Oben