Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.

Diskutiere Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; War am letzten Samstag mit meiner Tochter nach Neuschwanstein gefahren. Ich wollte mir einen schönen Platz in der Nähe suchen, um dort ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cicero

Cicero

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
324
Ort
87719 Mindelheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
War am letzten Samstag mit meiner Tochter nach Neuschwanstein gefahren.
Ich wollte mir einen schönen Platz in der Nähe suchen, um dort ein bisschen spazieren zu gehen.
Ich folgte anderen Fahrzeugen bis ich vor mir ein Einbahnstraßenschild hatte, und nur noch rechts abbiegen konnte.
Dieser Weg führte allerdings unausweichlich auf einen Parkplatz.
Da es kein zurück gab musste ich natürlich auf diesen Parkplatz fahren.
Allerdings kommt man von diesem Parkplatz nicht mehr runter ohne vorher 8 Euro zu bezahlen
Ich war mit dieser Parkplatzfalle nicht der einzige, und am Kassenautomat standen noch 2 sehr erboste "Falschfahrer"
Bei dem einen war es so, das der Automat seine Karte verschluckt hatte, sogleich kam aus dem Lautsprecher die Ansage: "Bitte bleiben sie ruhig, ihnen wird gleich geholfen"
Diese Ansage wiederholte sich gleich mehrmals. Von Ruhe konnte da keine Rede mehr sein.
Ich ging mit meiner Tochter dann noch ca. 30 Minuten spazieren, und mußte dann wohl oder übel die 8 Euro berappen.
In meinen Augen ist das eie absolut unverschämte Abzocke. Zumal man nicht die kleinste Möglichkeit hat, dem Parkplatz auszuweichen.
Damit sind für mich weitere Ausflüge dorthin erledigt. Die werden mich dort NIE wieder sehen.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.546
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Sollte man nicht darauf hinweisen, dass man auf ein kostenpflichtiges "Etwas" auffährt und die Möglichkeit haben, es nicht zu befahren?
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.546
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich dachte, sie sollte bei der Einfahrt in ein "gebührenpflichtiges Parkhaus" angewendet werden.
 
Cicero

Cicero

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
324
Ort
87719 Mindelheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
ist ein Parkplatz. Kein Parkhaus.
Und ja, da steht ein Schild, aber dann ist es schon zu spät. ;-)
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
953
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
😂😂😂 Der ist gut. Als ich den Titel gelesen habe, hab ich erwartet, dass der Schaden sicher 3-4 stellig ist… und dann nur 8 Euro. Ja typisch Deutsch, wegen so was kann man sich jetzt tagelang entsetzten!🤨

Sorry, eine solche Lapalie ist es nicht wert, mehr als 30 Sekunden aufzuregen. Dafür ist das Leben doch echt zu kurz..
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.429
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
😂😂😂 Der ist gut. Als ich den Titel gelesen habe, hab ich erwartet, dass der Schaden sicher 3-4 stellig ist… und dann nur 8 Euro. Ja typisch Deutsch, wegen so was kann man sich jetzt tagelang entsetzten!🤨

Sorry, eine solche Lapalie ist es nicht wert, mehr als 30 Sekunden aufzuregen. Dafür ist das Leben doch echt zu kurz..
Vorsicht! - Typisch süddeutsch! :wink:
Sauber ist die Sache trotzdem nicht, auch wenn es (für Dich) nur um Klimpergeld geht.
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
494
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
😂😂😂 Der ist gut. Als ich den Titel gelesen habe, hab ich erwartet, dass der Schaden sicher 3-4 stellig ist… und dann nur 8 Euro. Ja typisch Deutsch, wegen so was kann man sich jetzt tagelang entsetzten!🤨

Sorry, eine solche Lapalie ist es nicht wert, mehr als 30 Sekunden aufzuregen. Dafür ist das Leben doch echt zu kurz..
Wahrscheinlich haben viel Schweizer deine Einstellung und das erklärt die Preise in der Schweiz :think:
8 € sind auch fast 100km Fahrspass auf einem Moped oder ein großer Eisbecher.
Ich nenne sowas Abzocke.
 
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
594
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
...aber wenn dort doch ein Schild steht, dann wird es dort auch eine Möglichkeit geben sich anders zu entscheiden!
Ob der Verkehrsteilnehmer das nun kappiert oder nicht ,steht auf einem anderen Blatt.Aber so müssen wir alle im Straßenverkehr unsere Entscheidungen treffen. Bei LKW-Fahrern ist das noch viel grawierenderund hat oftmals viel schlimmere Folgen als € 8,- !
Tom, der auch schon mal eine Einbahnstrasse fahren musste obwohl er gar nicht wollte!
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.429
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
...aber wenn dort doch ein Schild steht, dann wird es dort auch eine Möglichkeit geben sich anders zu entscheiden!
Ob der Verkehrsteilnehmer das nun kappiert oder nicht ,steht auf einem anderen Blatt.Aber so müssen wir alle im Straßenverkehr unsere Entscheidungen treffen. Bei LKW-Fahrern ist das noch viel grawierenderund hat oftmals viel schlimmere Folgen als € 8,- !
Tom, der auch schon mal eine Einbahnstrasse fahren musste obwohl er gar nicht wollte!
Was denn jetzt?
Möglichkeit .... wird es geben... oder .... gibt es?

Kopfkino oder Realität?
 
Cicero

Cicero

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
324
Ort
87719 Mindelheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Tom, der auch schon mal eine Einbahnstrasse fahren musste obwohl er gar nicht wollte!
Die 8 Euro sind nicht das Problem, sondern die Art und Weise wie sich dort verhalten wird.
Neuschwanstein /Füssen ist bekannt dafür, das man mit Parkplätzen reich werden kann.
Bsp. Ein Besitzer von einem kleinen Kaffee hat seine Bude abgerissen, einen Parkplatz für ca.200 Autos draus gemacht. Jetzt macht er je nach Saison bis ca 50.000 Euro Umsatz/Monat.

Schau bei Google Maps
P4 Hohenschwangau
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.095
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Die 8 Euro sind nicht das Problem, sondern die Art und Weise wie sich dort verhalten wird.
Neuschwanstein /Füssen ist bekannt dafür, das man mit Parkplätzen reich werden kann.
Bsp. Ein Besitzer von einem kleinen Kaffee hat seine Bude abgerissen, einen Parkplatz für ca.200 Autos draus gemacht. Jetzt macht er je nach Saison bis ca 50.000 Euro Umsatz/Monat.

Schau bei Google Maps
P4 Hohenschwangau
Einerseits..Angebot und Nachfrage...
Andererseits finde ich 8.- EUR auch völlig überrissen
3. Bin ich auch der Meinung das müsste früh genug angezeigt werden...

PS: ich bin Schweizer
 
G

Gast15171

Gast
Schloss Neuschwanstein gehört zur Bay. Schlösser+Seenvewaltung. Diese wiederum ist integraler Bestandteil des Bay. Finanzministeruiums. Und der arme Freistaat braucht halt Kohle. (ich gehe davon aus, dass die Parkinglots am Ende der Einbahnstrasse ebenfalss der Bay.S+SV gehören
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.095
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ich war das letzte mal so vieleicht vor 30 Jahren dort..es ist wirklich schön, und kostete zu dieser Zeit auch nicht übermässig viel,,,

Ich gehe davon aus das die Eintrittspreise auch markant gestiegen sind...
 
G

Gast 42492

Gast
War am letzten Samstag mit meiner Tochter nach Neuschwanstein gefahren.
Ich wollte mir einen schönen Platz in der Nähe suchen, um dort ein bisschen spazieren zu gehen.
Ich folgte anderen Fahrzeugen bis ich vor mir ein Einbahnstraßenschild hatte, und nur noch rechts abbiegen konnte.
Dieser Weg führte allerdings unausweichlich auf einen Parkplatz.
Da es kein zurück gab musste ich natürlich auf diesen Parkplatz fahren.
Allerdings kommt man von diesem Parkplatz nicht mehr runter ohne vorher 8 Euro zu bezahlen
Ich war mit dieser Parkplatzfalle nicht der einzige, und am Kassenautomat standen noch 2 sehr erboste "Falschfahrer"
Bei dem einen war es so, das der Automat seine Karte verschluckt hatte, sogleich kam aus dem Lautsprecher die Ansage: "Bitte bleiben sie ruhig, ihnen wird gleich geholfen"
Diese Ansage wiederholte sich gleich mehrmals. Von Ruhe konnte da keine Rede mehr sein.
Ich ging mit meiner Tochter dann noch ca. 30 Minuten spazieren, und mußte dann wohl oder übel die 8 Euro berappen.
In meinen Augen ist das eie absolut unverschämte Abzocke. Zumal man nicht die kleinste Möglichkeit hat, dem Parkplatz auszuweichen.
Damit sind für mich weitere Ausflüge dorthin erledigt. Die werden mich dort NIE wieder sehen.
Du hast mich da gerade auf eine Super Idee gebracht.:idee:
Ich selbst habe Probleme mit Leuten, die meine Wirtschaftswege benutzen und z. T. ihren Müll (Gartenabfälle in Plastiksäcken, selbst Elektroschrott usw.) bei mir illegal entsorgen.
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich über diese asozialen Subjekte aufrege.
Die glauben, sie könnten ihren Mist einfach irgendwo hinkippen und Andere für die Entsorgung aufkommen lassen.
Vielleicht ist es denen auch schlichtweg egal, was mit ihren Hinterlassenschaften letztendlich passiert.
Selbst Kameras bringen nichts, da sie ihre Entsorgungsplätze wohl vorher auskundschaften.
Auf so eine, Parkplatzfalle mit Ausfahrtsperre, bin ich dabei noch gar nicht gekommen.:smile:
 
Cicero

Cicero

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
324
Ort
87719 Mindelheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Auf so eine Parkplatzfalle mit Ausfahrtsperre bin ich noch gar nicht gekommen
Dann kannst du mich ja mit 10% beteiligen. ;-)
Ich kenne das Problem mit dem illegalen Entsorgern.
Es gibt superkleine outdoor Cams, die siehst du nicht. laufen über akku, der hält schon mal einen tag. (Oder Powerbank 2-3 Tage)
oder Wildcams, die kann man sehr gut tarnen, (Falls es da was zum tarnen gibt.
Oder, mein Spezi ist abends am WE mit seiner Drohne drücber geflogen, und hat so auch schon 2 Entsorger erwischt.

Aber das mit den 10 % steht? ;-)))
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Du hast mich da gerade auf eine Super Idee gebracht.:idee:
Ich selbst habe Probleme mit Leuten, die meine Wirtschaftswege benutzen und z. T. ihren Müll (Gartenabfälle in Plastiksäcken, selbst Elektroschrott usw.) bei mir illegal entsorgen.
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich über diese asozialen Subjekte aufrege.
Die glauben, sie könnten ihren Mist einfach irgendwo hinkippen und Andere für die Entsorgung aufkommen lassen.
Vielleicht ist es denen auch schlichtweg egal, was mit ihren Hinterlassenschaften letztendlich passiert.
Selbst Kameras bringen nichts, da sie ihre Entsorgungsplätze wohl vorher auskundschaften.
Auf so eine, Parkplatzfalle mit Ausfahrtsperre, bin ich dabei noch gar nicht gekommen.:smile:
Das asoziale Pack, bzw. dessen Hinterlassenschaften, findest Du leider überall. Für 8.-€ möchtest Du Dich da sicher nicht um geregelte Entsorgung kümmern, 50.-€ wären eher angemessen.

Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.

Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt. - Ähnliche Themen

  • dumm gelaufen

    dumm gelaufen: hallo gerade im netz gefundeb unglaublich Österreicher fallen Zigtausend Euro in Fluss 02.06.2013, 14:43 Uhr | AFP Einem österreichischen...
  • Dumm gelaufen

    Dumm gelaufen: Wer ist schneller ......... kaputt ??? der Heli oder die Corvette:lalala:
  • dumm gelaufen ...

    dumm gelaufen ...: Hello, wollte nur mal eben mein Leid kundtun. Für Samstag war eine schöne Tagestour angesetzt. Ziel war im Berchtesgadener Land die Rossfeld...
  • Ganz dumm gelaufen

    Ganz dumm gelaufen: Hier ist mal jemand geblitzt worden:eek::rolleyes: Was den wohl mehr wurmt, die Strafe oder...
  • Dumm gelaufen

    Dumm gelaufen: Samstagmorgens bin ich sehr früh aufgestanden! Da es ziemlich kühl war, nahm ich meine lange Unterwäsche aus dem Schrank, zog mich leise an...
  • Dumm gelaufen - Ähnliche Themen

  • dumm gelaufen

    dumm gelaufen: hallo gerade im netz gefundeb unglaublich Österreicher fallen Zigtausend Euro in Fluss 02.06.2013, 14:43 Uhr | AFP Einem österreichischen...
  • Dumm gelaufen

    Dumm gelaufen: Wer ist schneller ......... kaputt ??? der Heli oder die Corvette:lalala:
  • dumm gelaufen ...

    dumm gelaufen ...: Hello, wollte nur mal eben mein Leid kundtun. Für Samstag war eine schöne Tagestour angesetzt. Ziel war im Berchtesgadener Land die Rossfeld...
  • Ganz dumm gelaufen

    Ganz dumm gelaufen: Hier ist mal jemand geblitzt worden:eek::rolleyes: Was den wohl mehr wurmt, die Strafe oder...
  • Dumm gelaufen

    Dumm gelaufen: Samstagmorgens bin ich sehr früh aufgestanden! Da es ziemlich kühl war, nahm ich meine lange Unterwäsche aus dem Schrank, zog mich leise an...
  • Oben