Dunlop Roadsmart 2 für die LC

Diskutiere Dunlop Roadsmart 2 für die LC im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Lieber Volker,.....der Angststreifen hinten ist mehr oder minder weg, nach 350 km,....und ein paar Nippes sind immer noch drauf,....die halten...
Chris1965

Chris1965

Modell
Honda Goldwing + 740d x
Lieber Volker,.....der Angststreifen hinten ist mehr oder minder weg, nach 350 km,....und ein paar Nippes sind immer noch drauf,....die halten offenbar länger :)

3. Bericht : heute den RS 2 über definitive Scheissstraßen gejaukt,.....Bitumen : längs und quer, Schlaglöcher, glatter Asphalt, - für Kenner : die Schwarzenbacher Kurven- trotz Dynamik kaum Rutscher um Längen besser als der MPR4 .
WENN er diese Performance mit zunehmender Laufleistung hält dann bin ich schwerst begeistert.
lg
Christian

RS 2  350 km hi.jpg

Georg851

Georg851

Modell
R 1200 GS LC
Was ihr immer mit euren Rutschern habt. Da bekomme ich ja richtig Angst um Euch.Bei mir rutscht nichts....egal welcher Reifen. Ist aber vielleicht auch nur Kopfsache.Nichts für Ungut;-)

Chris1965

Chris1965

Modell
Honda Goldwing + 740d x
Sorry Georg, aber dann fährst Du wahrscheinlich "angeschissen" um die Kurven :)

Hansemann

Hansemann

Hallo Chris,

immer wenn ein bestimmter Reifen so deutlich über andere herausgehoben wird, wie Du das im Moment mit dem Dunlop machst, werde ich ein bisschen skeptisch. Ganz besonders dann, wenn ich den Reifen kenne, weil ich ihn selbst fahre.

Der Dunlop ist kein schlechter Reifen, im Gegenteil, das ist einer der mir richtig Spaß macht. Dir anscheinend auch so wie Du schreibst :cool: Aber sooo viel besser wie der MPR4 oder der CTA2 wie Du es formulierst, oder zumindest der Eindruck entsteht, isser nicht. Definitiv nicht!

Chris1965

Chris1965

Modell
Honda Goldwing + 740d x
CTA kann ich nicht beurteilen,.....ich mochte den Next, außer im Hochsommer, vom MPR4 habe ich mir wesentlich mehr erwartet,.....RS 2 liegt mir,.....warten wir mal ab, wie er sich nach ein paar ts km tut :)

cab

cab

Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
CTA kann ich nicht beurteilen,.....ich mochte den Next, außer im Hochsommer, vom MPR4 habe ich mir wesentlich mehr erwartet,.....RS 2 liegt mir,.....warten wir mal ab, wie er sich nach ein paar ts km tut :)
so würd ichs stehen lassen.
liegen muss er dir, sonst nix.
es wird immer jungs geben, die mit ner pelle,
mit der du garnix anfangen kannst, fahren wie der teufel...

Chris1965

Chris1965

Modell
Honda Goldwing + 740d x
Jeder Bericht hier, egal von wem, ist rein subjektiv, ....wäre das nicht zulässig, bräuchten wir kein Forum wie dieses, - oder andere,.....denn Themen und Meinungen gibt es genug.

Man sieht aber auch, dass Reifentests nicht für jedes Motorrad ummünzbar sind. Wo der eine Reifen ganz toll passt, tut er sich woanders schwer seine Qualitäten zu zeigen. Und dann kommt noch der ADAC Aspekt dazu,........sind alle Tests immer wirklich ganz neutral ???

lg
Christian

cab

cab

Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
moin Chris,
alles gut...nicht persönlich nehmen.
bin, was den rs angeht,voll auf deiner seite.
allerdings ist eben auch die anmerkung von hansemann zutreffend,
deshalb mein post.

nochmal zum rs....sind jetzt ca. 300 km drauf,
für mich und meine fahrweise der bisher beste reifen für die lc.
wenn er jetzt noch so 3-4 tsd. hält, is alles gut...

HDC

HDC

Modell
2 und 4 Zylinder
Mein MPR4 ist auch am Ende nach 4800 KM.
So richtig verliebt haben wir beide uns nicht, mit dem CTA 2, hatte ich ein sicheres Gefühl in schnellen Kurven.
(Persönliche Meinung)
Hab den RS 2 gerade bestellt und teste ihn mal.

Gruß

Hans-Jörg

Chris1965

Chris1965

Modell
Honda Goldwing + 740d x
Gestern 35.5 Grad bei uns, von AB aufgeheizt : kein Schmieren, keine Veränderung im Fahrverhalten,....hat jetzt 1200 km innerhalb einer Woche drauf !
lg
Christian

Chris1965

Chris1965

Modell
Honda Goldwing + 740d x
2500 km : unverändert zufrieden.
Ein paar Regenfahrten : vielleicht einen Tik schlechter als der MPR 4, aber im Regen nehme ich mich sowieso zurück,.....aber besser als der NEXT.
lg
Christian

Olmimoe

Olmimoe

Modell
R1250GS Exclusive
Nach 5300 km ist der Roadsmart bei mir jetzt am Ende. Vorne noch 1,5mm (Mitte 3,0) hinten 2,5mm. Hinten würde wohl noch 500-1000 km bis 1,6mm halten. Vorne hätte der Gesetzestreue schon 500 km früher gewechselt.

Der Reifen ist Top, ich habe ausser der Laufleistung nichts zu bemängeln. Ich bemerke aber auch nicht immer die großen Unterschiede zwischen den Reifen wie andere hier :-)

Da dies aber der erste Reifen auf der LC ist (der Anakee3 zählt nicht) den ich bis zum Ende gefahren bin und somit keine Vergleiche habe werde ich jetzt mal den CTA ausprobieren.

Hier noch Bilder:

Vorne:
WP_20140819_005.jpg

WP_20140819_006.jpg

Hinten:
WP_20140819_007.jpg

WP_20140819_008.jpg

Grüße,
Olmimoe

D.R.Boxer

D.R.Boxer

Modell
BMW R1200GS / LC
Nach 5300 km ist der Roadsmart bei mir jetzt am Ende. Vorne noch 1,5mm (Mitte 3,0) hinten 2,5mm. Hinten würde wohl noch 500-1000 km bis 1,6mm halten. Vorne hätte der Gesetzestreue schon 500 km früher gewechselt.

Der Reifen ist Top, ich habe ausser der Laufleistung nichts zu bemängeln. Ich bemerke aber auch nicht immer die großen Unterschiede zwischen den Reifen wie andere hier :-)

Da dies aber der erste Reifen auf der LC ist (der Anakee3 zählt nicht) den ich bis zum Ende gefahren bin und somit keine Vergleiche habe werde ich jetzt mal den CTA ausprobieren.

Hier noch Bilder:

Vorne:
Anhang anzeigen 139066

Anhang anzeigen 139067

Hinten:
Anhang anzeigen 139068

Anhang anzeigen 139069

Grüße,
Olmimoe
Servus hast Du auch Bilder von der Reifenflanke der Reifen vorne und hinten . Qualität der Bilder ist Top !
Welchen Luftdruck hast Du in den Reifen wegen dem Ablaufbild des Profil. Fährst Du alleine oder mit Sozius,Sportlich oder Tourenmäßig. :rolleyes:

Gruß
D.R.BoXer :cool:

Chris1965

Chris1965

Modell
Honda Goldwing + 740d x
Mein erster Satz RS2 hat jetzt 4200 km drauf, der 2. Satz liegt schon bereit :)
Ich bin immer noch sehr zufrieden, die Sägezahnbildung ist sichtbar aber nicht spürbar,.....aufgefallen ist mir :
Wir hatten jetzt ein paar kühle Tage hier in Österreich, am Berg ca. 10 Grad, der RS 2 braucht schon seine Zeit bis er wirklich warm gefahren ist,.....mit ein paar KM ist da nix,....da war der Next schneller da,....denke als Reifen für den Winter, ich fahre auch bei O Grad, werde ich wieder den Next nehmen, da ich nicht sicher bin, wie weit ich den RS2 im Winter richtig auf Betriebstemperatur bringe ??
Anbei ein paar Bilder :

rs 2 4200 km hi 2.jpgrs 2 4200 km hi.jpg

lg
Christian

Olmimoe

Olmimoe

Modell
R1250GS Exclusive
Servus hast Du auch Bilder von der Reifenflanke der Reifen vorne und hinten . Qualität der Bilder ist Top !
Welchen Luftdruck hast Du in den Reifen wegen dem Ablaufbild des Profil. Fährst Du alleine oder mit Sozius,Sportlich oder Tourenmäßig. :rolleyes:

Gruß
D.R.BoXer :cool:
Hi,

nein, leider keine weiteren Bilder und die Reifen liegt jetzt schon auf dem Müll. Luftdruck war immer 2,5 / 2,9. Fahre immer alleine und werde nie überholt :eekek:

monochrom

monochrom

Modell
K50
Ne ne, du weisst es ja auch, ich mag halt solche Aussagen nicht.

"Werde nie überholt" geht schon wahrscheinlichkeitstechnisch nicht.

War nur ne Steilvorlage :cool:

Wie gehts dir mit dem RS2?

Kommt der nochmal bei dir drauf?

Die Laufleistung ist ja so "naja", wie ihr das schreibt...

Grüsse zruck

Chris1965

Chris1965

Modell
Honda Goldwing + 740d x
Mein 2. Satz RS 2 liegt schon da, wenn ich merke dass mein aktueller Satz nachlässt, - kenne ja den Reifen nicht- dann mache ich einen Termin zum Wechseln aus,....den bekomme ich relativ schnell bei meinem Händler .

Luftdruck übrigens : 2.4 und 2,9 - so war er bei der Montage und ich habe ihn so gelassen, da ich zufrieden war/bin .
lg
Christian

Thema:

Dunlop Roadsmart 2 für die LC

Dunlop Roadsmart 2 für die LC - Ähnliche Themen

• Erledigt Dunlop Roadsmart 4 Satz

Dunlop Roadsmart 4 Satz: Hallo Biete einen Satz Dunlop Roadsmart 4 Reifen an. Vorne würde der Reifen nicht montiert Hinten bin ich ca. 600km gefahren, Profil Tiefe sind...
  • Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!

Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!: Hallo zusammen, ich weiß es gibt ja schon so viele Reifenthemen, aber leider habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Damit es nicht...
  • Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III

Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III: Wen es betrifft, Achtung: Rückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III Sturzgefahr ist jetzt auch nicht sonderlich lustig. Mod edit: Titel ergänzt
  • Dunlop RoadSmart 4

Dunlop RoadSmart 4: Hat von euch schon wer Erfahrung mit dem Reifen
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen - Ähnliche Themen

• Erledigt Dunlop Roadsmart 4 Satz

Dunlop Roadsmart 4 Satz: Hallo Biete einen Satz Dunlop Roadsmart 4 Reifen an. Vorne würde der Reifen nicht montiert Hinten bin ich ca. 600km gefahren, Profil Tiefe sind...
  • Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!

Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!: Hallo zusammen, ich weiß es gibt ja schon so viele Reifenthemen, aber leider habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Damit es nicht...
  • Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III

Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III: Wen es betrifft, Achtung: Rückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III Sturzgefahr ist jetzt auch nicht sonderlich lustig. Mod edit: Titel ergänzt
  • Dunlop RoadSmart 4

Dunlop RoadSmart 4: Hat von euch schon wer Erfahrung mit dem Reifen
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Oben