Dunlop RoadSmart lll

Diskutiere Dunlop RoadSmart lll im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Neuer Touren Sportreifen von Dunlop, auch in etliche GS Dimensionen aufgelistet :)...
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
739
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Servus ich fahre schon den 3.Satz RSM 2 auf meiner GS/LC und bin von dem Reifen voll begeistert !
Die Haftung der Reifen ist Top und die KM-Leistung ist für meinen Sportlichen Fahrstil absolut okay !
Gibt es schon eine Reifenfreigabe für den RSM 3 ?
Wann soll er auf den Markt kommen ?

Gruß
D.R.BoXer
 
Georg851

Georg851

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
267
Modell
R 1200 GS LC
Mich würde das Motorrad interessieren. Eine Designstudie der R1200S???
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Servus ich fahre schon den 3.Satz RSM 2 auf meiner GS/LC und bin von dem Reifen voll begeistert !
Die Haftung der Reifen ist Top und die KM-Leistung ist für meinen Sportlichen Fahrstil absolut okay !
Gibt es schon eine Reifenfreigabe für den RSM 3 ?
Wann soll er auf den Markt kommen ?

Gruß
D.R.BoXer
Freigaben sind für die LC nicht mehr vorgesehen. Es gibt nur noch "Empfehlung des Reifenherstellers". Der einzige Grund, den es aktuell noch gibt, dass ein Reifenhersteller einen Reifen nicht empfiehlt ist Höchstgeschwindigkeitsbalität bei voller Beladung. Wenn du also einen guten Reifen für die Landstrasse brauchst, mach ihn einfach drauf. Die Geschichten von wegen "Halterhaftung", die durch Foren kursieren, sind purer Unfug.
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Freigaben sind für die LC nicht mehr vorgesehen. Es gibt nur noch "Empfehlung des Reifenherstellers". Der einzige Grund, den es aktuell noch gibt, dass ein Reifenhersteller einen Reifen nicht empfiehlt ist Höchstgeschwindigkeitsbalität bei voller Beladung. Wenn du also einen guten Reifen für die Landstrasse brauchst, mach ihn einfach drauf. Die Geschichten von wegen "Halterhaftung", die durch Foren kursieren, sind purer Unfug.
Eigentlich hechelt ihr uns immer ein wenig hinterher, war schon immer so...... natürlich nur mit den Bereifungen:D.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Warum?

Freigaben sind bei uns doch auch obsolet (zumindest bei den allermeisten Mopeds aus der jüngeren Vergangenheit)... :think:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Eigentlich hechelt ihr uns immer ein wenig hinterher, war schon immer so...... natürlich nur mit den Bereifungen:D.
tja, und in der schweiz hat es deshalb noch nie jemanden interessiert weil ihr die 120km/h auch noch nie überschritten habt, da reicht es halt aus wenn der reifen schwarz und rund ist, alles andere...............:verwirrt_2: .:o:p:)
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
tja, und in der schweiz hat es deshalb noch nie jemanden interessiert weil ihr die 120km/h auch noch nie überschritten habt, da reicht es halt aus wenn der reifen schwarz und rund ist, alles andere...............:verwirrt_2: .:o:p:)
In vielen Kurven sind 120 Km/h einen Menge Holz......:mstickle:.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
mopedreifen.de hat die auf Lager, ~250€ der Satz.
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
739
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Auch ich habe heute einen Satz DUNLOP RoadSMART 3 bestellt.

- inkl. Reifenmontage mit Auswuchten
- inkl. Räder Ein/Ausbau in der Werkstatt
- inkl. Mwst.

Preis : 313.-Euro

 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Auch ich habe heute einen Satz DUNLOP RoadSMART 3 bestellt.
.....
Preis : 313.-Euro


ist aber heftig !!!

Die RS2 waren schon teurer als die RA2, aber noch deutlich unter € 300,-. Bin mal gespannt, was Du drüber berichtest
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Und NUR die Reifen?
 
Thema:

Dunlop RoadSmart lll

Dunlop RoadSmart lll - Ähnliche Themen

  • Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III

    Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III: Wen es betrifft, Achtung: Rückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III Sturzgefahr ist jetzt auch nicht sonderlich lustig. Mod edit: Titel ergänzt
  • Dunlop RoadSmart 4

    Dunlop RoadSmart 4: Hat von euch schon wer Erfahrung mit dem Reifen
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

    Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure

    Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure: Eigentlich habe ich ja in der ersten Jahreshälfte die Reifen im ca. 14 Tage Takt getestet. Aber nach dem Test 21/2020 wurde der wichtigste Teil...
  • Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS

    Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS: Die erste Freigabe für die R 1250 GS von BMW ist fertig und kommt von Dunlop...
  • Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III

    Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III: Wen es betrifft, Achtung: Rückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III Sturzgefahr ist jetzt auch nicht sonderlich lustig. Mod edit: Titel ergänzt
  • Dunlop RoadSmart 4

    Dunlop RoadSmart 4: Hat von euch schon wer Erfahrung mit dem Reifen
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

    Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure

    Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure: Eigentlich habe ich ja in der ersten Jahreshälfte die Reifen im ca. 14 Tage Takt getestet. Aber nach dem Test 21/2020 wurde der wichtigste Teil...
  • Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS

    Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS: Die erste Freigabe für die R 1250 GS von BMW ist fertig und kommt von Dunlop...
  • Oben