Diskutiere Durchrutschende Kupplung im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo,
habe gestern bei etwa 15000 km im Beschleunigungsvorgang im 5 . Gang, Tempo 100 km/h zweimal langes Durchrutschen der Kupplung gehabt, Bei...
Trekki

Themenstarter
Hallo,
habe gestern bei etwa 15000 km im Beschleunigungsvorgang im 5 . Gang, Tempo 100 km/h zweimal langes Durchrutschen der Kupplung gehabt, Bei schwacher Beschleunigung drehte der Motor sehr schnell hoch. Danach ist das Problem nicht wieder aufgetreten. Hat jemand diese Problem schon beobachtet? Bei den 2V Boxern war dann meistens der Kurbelwellendichtring undicht oder der Kurbelwellenflansch eingelaufen oder beides. Braucht man für diese Reparatur Spezialwerkzeuge? War beim 2V Boxer nicht erforderlich. Was sind Eure Erfahrungen?
Trekki
AmperTiger

wenn das vorher noch nie und nachher nicht mehr vorgekommen ist, könnte ich mir vorstellen, dass sich viell irgendwas in den Kupplungshebel geklemmt hat. Ist mir mal nach nem Bodenkontakt passiert, da hing viel Gemüse am Lenker....
Tiger
Thema:
Durchrutschende Kupplung
Doppel Micro-Schalter an Kupplung: Hallo Leute,
was ist eigentlich die Aufgabe des Doppel Microschalters am Kupplungshebel? Welche Funktionen leiten sich von dem Bauteil ab...
Geräusch Kupplung im Leerlauf: Guten Morgen zusammen,
bei meiner MJ2017er LC höre ich einen relativ gut wahrnehmbaren Unterschied im Leerlauf zwischen gezogener und nicht...
Einmal Kupplung neu!? Sertao.: Hallo zusammen,
gefühlt rutscht meine Kupplung beim Vollgas geben bzw. beim Beschleunigen. Entgegen der Dinge, die man so liest, nicht im 5...
Kupplungs und Bremshebel f kleine Hände: Hi. Ich habe die originalen Hebel schon auf min eingestellt, aber ich hab echt kleine Griffel und würde das gern optimieren.
1cm näher am Griff...
Zugang zum Nehmerzylinder der Kupplung: Moin zusammen,
eine Freundin mit R 1250 RS sprach mich ursprünglich mit der Frage nach dem Hydrauliköl für die 1250er Kupplung an. Letztlich geht...
Doppel Micro-Schalter an Kupplung: Hallo Leute,
was ist eigentlich die Aufgabe des Doppel Microschalters am Kupplungshebel? Welche Funktionen leiten sich von dem Bauteil ab...
Geräusch Kupplung im Leerlauf: Guten Morgen zusammen,
bei meiner MJ2017er LC höre ich einen relativ gut wahrnehmbaren Unterschied im Leerlauf zwischen gezogener und nicht...
Einmal Kupplung neu!? Sertao.: Hallo zusammen,
gefühlt rutscht meine Kupplung beim Vollgas geben bzw. beim Beschleunigen. Entgegen der Dinge, die man so liest, nicht im 5...
Kupplungs und Bremshebel f kleine Hände: Hi. Ich habe die originalen Hebel schon auf min eingestellt, aber ich hab echt kleine Griffel und würde das gern optimieren.
1cm näher am Griff...
Zugang zum Nehmerzylinder der Kupplung: Moin zusammen,
eine Freundin mit R 1250 RS sprach mich ursprünglich mit der Frage nach dem Hydrauliköl für die 1250er Kupplung an. Letztlich geht...