Dynamic Pro / Enduro Pro

Diskutiere Dynamic Pro / Enduro Pro im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Leute, meine Maschine hat die vier Modi Rain, Road, Enduro und Dynamic. Bei der Probefahrt erinnere ich mich aber an Enduro Pro und Dynamic...
supasonic

supasonic

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.063
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Moin Leute,

meine Maschine hat die vier Modi Rain, Road, Enduro und Dynamic. Bei der Probefahrt erinnere ich mich aber an Enduro Pro und Dynamic Pro. Was ist der Unterschied zu nicht Pro und warum hat meine das nicht? ^^


Danke und Gruß
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.985
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Sitz runter und Stecker rein.........Und ein wenig lesen!
Gruß Brauny
 
G

Gast50497

Gast
schau mal in die Anleitung da steht das erklärt. Unter der Sitzbank ist ein Stecker, den kannst du wenn du das original BMW Teil nicht bekommen hast einfach mit einer Büroklammer brücken und dann hast du die Modi ....
 
supasonic

supasonic

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.063
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Oh. Messe culpa. Danke Leute!
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.461
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
schau mal in die Anleitung da steht das erklärt. Unter der Sitzbank ist ein Stecker, den kannst du wenn du das original BMW Teil nicht bekommen hast einfach mit einer Büroklammer brücken und dann hast du die Modi ....
Was natürlich blödsinn ist. So lange die Modi nicht im Steuergerät hinterlegt sind, kannst Du alles an Büroklammern aufbieten was du findest, es wird nicht funktionieren. Den pro Modus musst Du kaufen und es ist eine andere Software.
 
Adventure-1961

Adventure-1961

Dabei seit
04.06.2014
Beiträge
155
Ort
Osten/Oste
Modell
R1250GS HP Adventure und R100GS PD
Moin,Moin
Ich finde solche Aussagen ,wie steck eine Büroklammer rein nicht grade sinnvoll ,wenn dadurch evtl etwas beschädigt wird an der Elektronik.Denke das im Stick.auch die individuellen Einstellungen abgelegt werden.

Gruß von der Küste
Sven
 
Dabalou

Dabalou

Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
43
Was natürlich blödsinn ist. So lange die Modi nicht im Steuergerät hinterlegt sind, kannst Du alles an Büroklammern aufbieten was du findest, es wird nicht funktionieren. Den pro Modus musst Du kaufen und es ist eine andere Software.
Ich glaube das ist nicht ganz richtig..... wenn er 4 Modi hat, hat er automtisch die pro Modi dabei und der Stecker befindet sich unter der Sitzbank. In den Standard Modi ( Road und Rain ) natürlich nicht, falls du das meintest mit extra kaufen.....
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.461
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
ICh wollte damirt sagen es ein einfaches Kurzschließen des Steckeranschlusses nicht reicht, so lange wie die Modi nicht im Steuergerät hinterlegt sind.
 
G

Gast50497

Gast
@Sven nicht schreiben wenn man keine Ahnung hat, das hilft manchmal auch im wirklichen Leben. Da wird nix drin gespeichert BMW verkauft dir ne Drahtbrücke für 20 Euro ... Den Modus kann der Händler aktivieren mit ISTA zu jeden Zeitpunkt auch nach dem Kauf
 
Adventure-1961

Adventure-1961

Dabei seit
04.06.2014
Beiträge
155
Ort
Osten/Oste
Modell
R1250GS HP Adventure und R100GS PD
@Mats GS
Ich finde es Schade,das in diesem Forum Leute immer gleich persönlich angegangen werden mit dummen Sprüchen.
Bei gesetztem Codierstecker bleiben deine gemachten Einstellungen/Setupänderungen erhalten,auch nach dem Ausschalten der Zündung.Ohne Stecker gehts nach dem Auschalten zurück zu den hinterlegten Standardeinstellungen.Das war meine Intension,das der Stecker als Datenpuffer/Speicher dient.
Also Locker bleiben und sich selber an die eigene Nase fassen.Wir sollten hier doch Freundlich miteinander umgehen.
Gruss von der Küste
 
supasonic

supasonic

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.063
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Ich glaube das Ding hat keinen Speicher und dient nur der Überbrückung.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.985
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Nennen wir es ein Zitat. Was gut ist, kann auch weiter publiziert werden. Nochmals Danke. :smile:
 
Thema:

Dynamic Pro / Enduro Pro

Dynamic Pro / Enduro Pro - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV

    OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV: Hallo in die Runde. Frühlingszeit = Aufräumzeit. Dabei bin über ein komplettes, intaktes und voll funktionsfähiges originales Dynamic-ESA-Fahrwerk...
  • Dynamic Pro Stecker verschwunden

    Dynamic Pro Stecker verschwunden: Moin, das klingt jetzt komisch, aber bei meiner 2020er ist der Stecker für den Pro-Chip verschwunden. Vor dem letzten Software-Update bei BMW...
  • Achtung! Fahrmodi Road und Dynamic (Pro) bei Regen - ABS Pro nicht wirksam!

    Achtung! Fahrmodi Road und Dynamic (Pro) bei Regen - ABS Pro nicht wirksam!: Was ich nicht wusste, vielleicht hier auch manchen gar nicht bewusst ist... Mein Freundlicher (Chefmechaniker) erzählte mir, wenn man bei Regen...
  • BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC....

    BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC....: Hallo Forum, ich fahre eine R 1250 R Style HP. Eingestellter Fahrmodi: Dynamic Pro TFT Display, hier Anzeige Sport Setup ist eingestellt mit...
  • Motorbremse und Dynamic Pro

    Motorbremse und Dynamic Pro: Hallo GS Freunde, noch ca. 40 Tage bis Lieferung meiner Exclusiven und mich treiben viele Fragen um. Vor einiger Zeit habe ich irgendwo gehört...
  • Motorbremse und Dynamic Pro - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV

    OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV: Hallo in die Runde. Frühlingszeit = Aufräumzeit. Dabei bin über ein komplettes, intaktes und voll funktionsfähiges originales Dynamic-ESA-Fahrwerk...
  • Dynamic Pro Stecker verschwunden

    Dynamic Pro Stecker verschwunden: Moin, das klingt jetzt komisch, aber bei meiner 2020er ist der Stecker für den Pro-Chip verschwunden. Vor dem letzten Software-Update bei BMW...
  • Achtung! Fahrmodi Road und Dynamic (Pro) bei Regen - ABS Pro nicht wirksam!

    Achtung! Fahrmodi Road und Dynamic (Pro) bei Regen - ABS Pro nicht wirksam!: Was ich nicht wusste, vielleicht hier auch manchen gar nicht bewusst ist... Mein Freundlicher (Chefmechaniker) erzählte mir, wenn man bei Regen...
  • BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC....

    BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC....: Hallo Forum, ich fahre eine R 1250 R Style HP. Eingestellter Fahrmodi: Dynamic Pro TFT Display, hier Anzeige Sport Setup ist eingestellt mit...
  • Motorbremse und Dynamic Pro

    Motorbremse und Dynamic Pro: Hallo GS Freunde, noch ca. 40 Tage bis Lieferung meiner Exclusiven und mich treiben viele Fragen um. Vor einiger Zeit habe ich irgendwo gehört...
  • Oben