Dynamic Pro Stecker verschwunden

Diskutiere Dynamic Pro Stecker verschwunden im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Buchse ist doch fest mit dem Kabelbaum verbunden und kann nicht einfach so verschwinden, ausser sie würde abgeschnitten werden, dann müssten...
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Die Buchse ist doch fest mit dem Kabelbaum verbunden und kann nicht einfach so verschwinden,
ausser sie würde abgeschnitten werden, dann müssten aber noch die Kabel irgendwo zu sehen sein.

Oder ist der Pro Modus ein Optional wo Stecker und Buchse mit Kabel entweder ab Werk montiert ist oder nachträglich installiert werden kann?

Bei meiner 2020 war alles so wie auf dem ersten Foto und um den Stecker nicht zu verlieren hab ich den in die Buchse gesteckt und hab nun Pro Modus den ich nie benutze. Aber so verlier ich nicht den Stecker, sondern nur den Deckel der aber in der Kiste mit den Teilen liegt.

Chris
 
B

basticsl

Dabei seit
17.09.2021
Beiträge
173
Darf ich mal kurz dazwischen fragen für was die Steckverbindung denn ist?
 
B

basticsl

Dabei seit
17.09.2021
Beiträge
173
Ach so, das ist der, danke!
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Das hat BMW aber auch schon wider geändert. Seit letztem Jahr gibt es die Pro Modi ohne Stecker.
👍 Und davor mußte man für die Erweiterungen den Stecker benutzen. Wenn der einmal in der Buchse sitzt, geht der nicht mehr verloren. Ich brauche den Modus nicht, also liegt der Stecker in der Schublade. In dem Steckplatz an der Sitzbank bleibt der bei mir eh nicht.

IMG_7594.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.071
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wenn Stecker und Buchse vorher vorhanden waren und nach dem Werkstattbesuch nicht mehr und auch kein Kabel abgeschnitten wurde (das sollte sichtbar sein) , dann hat man den Kabelbaum getauscht. (was ich aber auch auschließen würde)

Ich würde mal jemand anderen entlang des Kabelbaums schauen lassen....
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Wenn Stecker und Buchse vorher vorhanden waren und nach dem Werkstattbesuch nicht mehr und auch kein Kabel abgeschnitten wurde (das sollte sichtbar sein) , dann hat man den Kabelbaum getauscht. (was ich aber auch auschließen würde)

Ich würde mal jemand anderen entlang des Kabelbaums schauen lassen....
Fotos einstellen und das Forum suchen lassen :D
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
;) Der war gut!

Also mit dem Foto zum Händler gehen und fragen wo das Kabel geblieben ist, scheint mir eine gute Idee zu sein.

 
hardy68

hardy68

Dabei seit
09.01.2023
Beiträge
547
Ort
Schwanewede bei Bremen
Modell
R 1200 GS 2018 EURO 4
Mit DEM natürlich nicht. Ist die 1200lc.
Sollte nur dem Themenstarter beim Suchen helfen weil das Kabel mit Buchse da besser erkennbar ist und der Blindstopfen drauf steckt.
Hatte ich auch bereits erwähnt.

ICH würde wie vorgeschlagen die Bedienungsanleitung vorzeigen.
Mein Ehrgeiz hätte mich aber selbst suchen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.630
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wenn das Kabel mit dem Buchsenstecker (:)) vorher da war, kann es doch nur unter das Steuergerät, den Tank oder die Sitzbankverstellung gerutscht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Wo bleibt das Bild :D
 
Machtien

Machtien

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.710
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Sehr merkwürdig. Fast beginne ich an mir zu zweifeln. Ich weiß genau, dass ich diese Buchse gesehen habe und auch, wie mir der Verkäufer beim Kauf den Stecker, der immer noch unter der Sitzbank klemmt, erklärte und mir zeigte, wo er hinkommt. Nun ist da tatsächlich nichts mehr, aber z.B. die Dynamik-Pro Version bei Verzicht auf Eco vorhanden. Wenn ich nun keine Tomaten auf den Augen hatte - was natürlich durchaus möglich ist - könnte ich mir vielleicht sogar vorstellen, dass bei der letzten Rückrufaktion, bei der ja viele gleichzeitig da waren, die Steuergeräte vertauscht wurden. Danach war es ja verschwunden.
Mit Werkstätten habe ich schon so viel erlebt, dass mich das nicht wundern würde - wenn das überhaupt so einfach möglich wäre.

Die Werkstatt sagt jedenfalls, dass ab Bj. 2020 (meine ist EZ 04/20) der Stecker wegfiel und vielleicht ne falsche Sitzbank drauf war, es war ja deren Vorführer, den ich im Juni letzten Jahres dort erwarb.
Es scheint auch tatsächlich ohne Stecker zu funktionieren, ich nehme es also mal so hin und glaube an Tomaten. 🍅
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Was sagt denn dein verbotenes Buch zu der Situation? Es muss ja eine Version für das Modell mit Stecker und eine ohne Stecker geben. Und die müssten dann auch passend dem Motorrad zu sortiert sein. Entsprechend beschrieben sein, welche du hast.
 
hardy68

hardy68

Dabei seit
09.01.2023
Beiträge
547
Ort
Schwanewede bei Bremen
Modell
R 1200 GS 2018 EURO 4
Solange die PRO Funktionen laufen ist ja alles in Butter.
Falls Du an Dir zweifelst mache es wie Zyklotrop sagte.
Schaue ins verbotene Buch.
 
drevi

drevi

Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
250
Ort
Pforzheim
Modell
Honda SC24 '95, Kawa Z1B '75, GS Adv. '19
Aua!
1. Es können max. zwischen 4 Fahrmodis gewechselt werden.
2. Die von dir gewünschte Modis sind im entsprechenden Menü mit Häckchen zu markieren.
3. Du hast Eco zu Auswahl, also dein Moped hat und hatte keine Buchse/Kupplung für den Stecker.

Die Aussage des Händlers mit dem verwechselten Sitzbank ist absolut plausibel.
 
Thema:

Dynamic Pro Stecker verschwunden

Dynamic Pro Stecker verschwunden - Ähnliche Themen

  • Fahrmodus verstellen (Rain, Road, Dynamic...)

    Fahrmodus verstellen (Rain, Road, Dynamic...): Muss da mal ne blöde Frage stellen. Man kann ja rechts mit der Taste den Fahrmodus verstellen. Müsste das nicht auch während der Fahrt...
  • Achtung! Fahrmodi Road und Dynamic (Pro) bei Regen - ABS Pro nicht wirksam!

    Achtung! Fahrmodi Road und Dynamic (Pro) bei Regen - ABS Pro nicht wirksam!: Was ich nicht wusste, vielleicht hier auch manchen gar nicht bewusst ist... Mein Freundlicher (Chefmechaniker) erzählte mir, wenn man bei Regen...
  • BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC....

    BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC....: Hallo Forum, ich fahre eine R 1250 R Style HP. Eingestellter Fahrmodi: Dynamic Pro TFT Display, hier Anzeige Sport Setup ist eingestellt mit...
  • Dynamic Pro / Enduro Pro

    Dynamic Pro / Enduro Pro: Moin Leute, meine Maschine hat die vier Modi Rain, Road, Enduro und Dynamic. Bei der Probefahrt erinnere ich mich aber an Enduro Pro und Dynamic...
  • Motorbremse und Dynamic Pro

    Motorbremse und Dynamic Pro: Hallo GS Freunde, noch ca. 40 Tage bis Lieferung meiner Exclusiven und mich treiben viele Fragen um. Vor einiger Zeit habe ich irgendwo gehört...
  • Motorbremse und Dynamic Pro - Ähnliche Themen

  • Fahrmodus verstellen (Rain, Road, Dynamic...)

    Fahrmodus verstellen (Rain, Road, Dynamic...): Muss da mal ne blöde Frage stellen. Man kann ja rechts mit der Taste den Fahrmodus verstellen. Müsste das nicht auch während der Fahrt...
  • Achtung! Fahrmodi Road und Dynamic (Pro) bei Regen - ABS Pro nicht wirksam!

    Achtung! Fahrmodi Road und Dynamic (Pro) bei Regen - ABS Pro nicht wirksam!: Was ich nicht wusste, vielleicht hier auch manchen gar nicht bewusst ist... Mein Freundlicher (Chefmechaniker) erzählte mir, wenn man bei Regen...
  • BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC....

    BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC....: Hallo Forum, ich fahre eine R 1250 R Style HP. Eingestellter Fahrmodi: Dynamic Pro TFT Display, hier Anzeige Sport Setup ist eingestellt mit...
  • Dynamic Pro / Enduro Pro

    Dynamic Pro / Enduro Pro: Moin Leute, meine Maschine hat die vier Modi Rain, Road, Enduro und Dynamic. Bei der Probefahrt erinnere ich mich aber an Enduro Pro und Dynamic...
  • Motorbremse und Dynamic Pro

    Motorbremse und Dynamic Pro: Hallo GS Freunde, noch ca. 40 Tage bis Lieferung meiner Exclusiven und mich treiben viele Fragen um. Vor einiger Zeit habe ich irgendwo gehört...
  • Oben