Ebay Wahnsinn

Diskutiere Ebay Wahnsinn im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo GS - Gemeinde! Bei folgendem Angebot ( bzw. der Höhe des derzeitigen Gebotes ) fehlen sogar mir die Worte ...
Gwendor

Gwendor

Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
13
Ort
Frankfurt
Modell
R 80 GS Basic
Habe auch schon gestaunt und bis zum Ende der Auktion ist es noch ne Weile hin. Dafür gibts jede Menge Zubehör. Die Preise für eine gebrauchte, gute Basic haben ihren Tiefpunkt wohl lange hinter sich gelassen und nähern sich langsam dem Neupreis von 1996. Ist ja auch ein sehr hübsches Liebhaberstück, von dem man sich nicht trennen sollte...

Viele Grüße
Gwendor,
der sich auch in das Teil verliebt hat :p und sich jetzt keine warme Mahlzeit mehr leisten kann :D
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Er will aber mehr, den noch steht da <Mindestpreis nicht erreicht>
 
Nick

Nick

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
236
Ort
Oppenheim 55276
Modell
BMW R 800 GS 1200 GS
Das ist eine SUPER Kapitalanlage!!!!:)

Was würde ich da erst für meine lila Kuh mit allem Zubehör, natürlich Touratech, bekommen?
 
A

Anonym3

Gast
Geldanlage

Hi

...tja ganz normal..siehe Mobile.de...vielleicht passiert das gleiche ja mit der HP2 auch:D :D ...irgendwann:p :p :p ....

...Hertzi...
 
winterhausen

winterhausen

Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
33
Ort
Würzburg
Modell
1150 ADV 80G/S C1
ich denke die Basic ist jeden Euro wert. Wenn ich flüssig wäre und Zeit hätte, das Motorrad vorher anzuschauen, würde ich mitmachen.
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
und was man auf den Bildern sehn kann, sieht sie echt Top aus
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
tja, das ist leider so. Solche Dinger werden gerne für HPN Umbauten gesucht. Lt. Herrn Pepperl von HPN werden die 2V-Boxer mit Laufleistung unter 20.000 km nur wenig unter ihrem damaligen Neupreis gehandelt. Diese Wiederverkaufswerte werden die 4V-Boxer oder die 1200er Modelle nie erreichen. Auch ich bin auf der Suche nach sowas wie bei Ebäh angeboten, allerdings nicht für den Preis.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi,
Die Preise bei der Basic sind nun mal so hoch.
Bei Mobile wurde "eine" angeboten
aus dem tiefen Bayern. 7500€!!
Km unter 7500.
Obwohl ich auch noch eine GS +eine G/S
habe, bot ich 6800€, der Verkäufer
zuckte kurz, lehnte ab.Letztes Wort
von Ihm 7000.-- Habs dann aus Trotz nicht gekauft.
Inzw.habe ich eine aus Stgt. gekauft
14 500km, EZ:1997, 3700€.Nicht ganz perfekt.
Werde das Mot.zerlegen,die Aluteile strahlen,Tunen auf 1070ccm,2te Scheibe
dran uuuuund stehen lassen.
Ist garantiert, wie oben geschrieben, ne gute Geldanlage.
Peter
 
J

joshua

Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
2
Ort
im tiefen Süden Hessens
Hab mal eine Email an den Anbieter geschickt. Auf die Reaktion bin ich gespannt (falls es überhaupt eine gibt)

Gruß
Jürgen
 
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
241
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
Servus !

Meine Basic hat nun 7.500 km auf der Uhr und ist wie Ladenneu !
Da wenn ich noch 1 Jahr warte, kann ich sie gegen eine HP2 eintauschen :p !

@ Peter: die aus Stuttgart habe ich mir auch angeschaut, denke zumindest mal dass es die ist...hat der Verkäufer eine kleine Firma ? Wenn ja, dann ist es die...Daten/Preis stimmen überein...

Gruß Klaus
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
jo Klaus,
Es handelt sich um dieses Bike.Ein ehrlicher Verkäufer.
Und hast du das Bayernbike gekauft???
Mensch der Typ hat mir doch den Stadt-Namen gesagt??
Peter
 
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
241
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
Servus Peter !

Ich habe eine aus einem fast "Nachbarort" bekommen, eben die mit den knapp über 7.000 km auf der Uhr...

Bin aber a. G. eines Urlaubs und des davor besch******* Wetters erst 500 km mit der Basic gefahren.

Dafür aber 2.800 in der letzten Woche in Italien mit meiner Adventure.

Gruß Klaus
 
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
325
Ort
Gera
Modell
R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
BMW, R1150 GS, original 33400 KM, TOPZUSTAND!! | eBay

Was haltet ihr von dieser Auktion ? Der Preis ist doch niemals real ?! Ich hatte mir schon GS´en mit weniger KM und besserer Ausstattung für unter 5k€ angeschaut. Zweifel kommen mir auch bei der Biethistorie.

Was denkt ihr, sind meine Bedenken gerechtfertigt oder sollte die tatsächlich so viel Wert sein ?
 
alex68

alex68

Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
Nee, bekommt er nicht, meine ist 2003 hatte 17.000 KM, beide Koffer und ging für den gleichen Preis über den Tisch.
Und ich kannte den Erstbesitzer persönlich .

Gruß

Alex
 
gundolft

gundolft

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
523
Ort
Mülheim
Modell
Bis 06-19 1150 GS Adventure, jetzt 1200 GS Adventure
@ Wartburg 311 QP,

diese Auktionen findet man bei Ebay immer wieder und ich frage mich jedes Mal, wer solchen wahnsnnigen Preise bezahlt. Oftmals verbirgt sich dahinter auch ein "guter Freund", der mitbietet, um den Preis hochzutreiben. Und dann kommt ein Angebot an den Zweitbieter, weil der Erste aus fadenscheinigen Gründen abgesprungen ist. Eine echt üble Masche!!!

Meines Erachtens dürfte diese GS, auch bei dem super Zustand, nicht mehr als 5500,- EUR kosten. Erstens gibt es genug andere, gute Fahrzeuge auf dem Markt, und zweitens ist die 1150 im Gegensatz zu den 2-Ventilern nicht so gefragt. Ausnahme sind hier Fahrzeuge mit allen erdenklichen Extras und extrem teuren Zubehör, sprich Koffer, Fahrwerk, Auspuffanlage, etc.

Im Zweifelsfall einfach einmal beobachten. Oftmals sieht man die gleiche Maschine kurze Zeit später wieder inseriert!

Viele Grüße aus Mülheim,

gundolft
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
@ Wartburg 311 QP,

diese Auktionen findet man bei Ebay immer wieder und ich frage mich jedes Mal, wer solchen wahnsnnigen Preise bezahlt. Oftmals verbirgt sich dahinter auch ein "guter Freund", der mitbietet, um den Preis hochzutreiben. Und dann kommt ein Angebot an den Zweitbieter, weil der Erste aus fadenscheinigen Gründen abgesprungen ist. Eine echt üble Masche!!!

Meines Erachtens dürfte diese GS, auch bei dem super Zustand, nicht mehr als 5500,- EUR kosten. Erstens gibt es genug andere, gute Fahrzeuge auf dem Markt, und zweitens ist die 1150 im Gegensatz zu den 2-Ventilern nicht so gefragt. Ausnahme sind hier Fahrzeuge mit allen erdenklichen Extras und extrem teuren Zubehör, sprich Koffer, Fahrwerk, Auspuffanlage, etc.

Im Zweifelsfall einfach einmal beobachten. Oftmals sieht man die gleiche Maschine kurze Zeit später wieder inseriert!

Viele Grüße aus Mülheim,

gundolft
Hochtreiben mag sein... aber dann an den Zweitbieter? Relativ riskant bei 9% Ebay gebühren....
Aber ich traue dem Geschäft in der Bucht eh nicht sonderlich.
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hi.....

Der Preis ist derzeit gar nicht mal so hoch...Habe selber vor einiger zeit mir ein solches Moped für 3000€ aus erster Hand BJ.1988 mit 23000 km gekauft. War 10 Jahre still gelegt!

Nach dem ich das Teil wieder fahrbereit gemacht hatte..Reifen - Lager - Bremsen - Flüssigkeiten - Verschleißteile -TÜV und sie dann ein mal gefahren wurde, hat mir ein Kollege aus den NL für das Teil 6800€ geboten!

Naja, wollte sie zwar erst behalten...aber hab sie dann doch wieder weiter gegeben...


( Nachtrag...Es handelte sich um eine BMW R100GS .....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ebay Wahnsinn

Ebay Wahnsinn - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Bei Ebay (nicht kleinanzeigen) verkaufen-wie macht Ihr das

    Bei Ebay (nicht kleinanzeigen) verkaufen-wie macht Ihr das: Nun sind ja Privatverkäufe seit 1.3.23 in D kostenlos. Dazu paar Fragen. Nun wollte ich ein paar Sachen vertickern von denen ich keine Ahnung vom...
  • Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.

    Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.: Das Wichtigste: Das Plattformen-Steuertransparenzgesetz ist zum Jahresbeginn in Kraft getreten. Es verpflichtet...
  • Kleinanzeige bei Ebay

    Kleinanzeige bei Ebay: Habe auf Ebay Kleinanzeigen eine geile Anzeige gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
  • eBay-Wahnsinn

    eBay-Wahnsinn: Oh Mann, der eBay-Wahnsinn hat Sonntag Abend mal wieder zugeschlagen:eekek: Da ging ein Original BMW-Kofferset OHNE Schlösser incl. Träger in...
  • eBay-Wahnsinn - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Bei Ebay (nicht kleinanzeigen) verkaufen-wie macht Ihr das

    Bei Ebay (nicht kleinanzeigen) verkaufen-wie macht Ihr das: Nun sind ja Privatverkäufe seit 1.3.23 in D kostenlos. Dazu paar Fragen. Nun wollte ich ein paar Sachen vertickern von denen ich keine Ahnung vom...
  • Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.

    Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.: Das Wichtigste: Das Plattformen-Steuertransparenzgesetz ist zum Jahresbeginn in Kraft getreten. Es verpflichtet...
  • Kleinanzeige bei Ebay

    Kleinanzeige bei Ebay: Habe auf Ebay Kleinanzeigen eine geile Anzeige gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
  • eBay-Wahnsinn

    eBay-Wahnsinn: Oh Mann, der eBay-Wahnsinn hat Sonntag Abend mal wieder zugeschlagen:eekek: Da ging ein Original BMW-Kofferset OHNE Schlösser incl. Träger in...
  • Oben