Ei gude wie

Diskutiere Ei gude wie im Neu hier? Forum im Bereich Community; sagt der Hesse und meint es auch genauso, ich bin kurz davor mir eine 1200GS zu kaufen und wollte mal in die Runde fragen, ob es Versicherungen...
M

Michael71

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
7
sagt der Hesse und meint es auch genauso,

ich bin kurz davor mir eine 1200GS zu kaufen und wollte mal in die Runde fragen, ob es Versicherungen gibt, die mir die Maschine auch Vollkasko versichern würden (natürlich bezahlbar:) )

Gruß und danke vorab
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Was genau verstehst du unter "bezahlbar"?
 
M

Michael71

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
7
naja ich dachte so an max. 400.- €. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung wo hier die Preise liegen.

Gruß Michael
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Michael!

Erst mal herzlich willkommen on board und viel Spaß hier!
Glückwunsch zu Deiner Kaufentscheidung aber ich fürchte,
daß Du mit 400 Euro für eine Vollkaskoversicherung nicht
sehr weit kommst.

Für Motorräder hat die HUK24 sehr gute Tarife. Auf deren
Internetseiten kannst Du Dir Deinen Fall selbst ausrechnen
(ist auch bei vielen anderen Versicherern online möglich).

Viel Glück bei der Suche!

Gruß Ron
 
M

Michael71

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
7
ei gude wie 2.

wo sind meine Manieren,

natürlich werde ich mich auch erstmal vorstellen.

Ich 35 Jahre aus Bad Homburg bin in Sachen Motorradfehren ein Greenhorn.
Ich habe vorletztes Jahr meine Moppedpappe gemacht und fahre seither eine 650 GS. Ich war bis dato mit der kleinen auch soweit zufrieden, aber es war von Anfang an klar, dass ich wohl bald auf was grösserem sitze.
Jetzt stehe ich in engen Verhandlungen mit dem Freundlichen meiner Wahl und werde wohl in der kommenden Woche eine Probefahrt machen (keine Ahnung warum, weil schlechter fehren wie meine 650GS wird Sie wohl nicht). Wenn dann alles glatt geht werde ich mir wohl die 1200 GS kaufen (Die momentane Vorfreude ist kaum auszuhalten)

Bis bald
Michael
 
M

Michael71

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
7
Hi Ron,

das habe ich irgenwie befürchtet, naja dann halt nur TK.
Danke für Deine EInschätzung.

es grüßt der Hesse
 
A

Andy HN

Gast
Hallo Michael,
erstmal herzlich willkommen hier.
Der ADAC versichert sehr günstig (arbeitet zusammen mit Deutscher Herold).
Solltest Du vielleicht noch dazu Mitglied im ADAC sein, gibt es bis zu 25% Treuerabatt zusätzlich.
Würde an Deiner Stelle mal nachfragen.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo,

herzlich willkommen in der Runde.:)
Zur Versicherung habe ich auch keinen neuen Tip.
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Also die günstigsten und bezahlbaren VK Tarife die ich kenne gibts bei der Badischen.

Die Würtembergische soll auch noch n Tip sein.... hab ich noch nicht geprüft.


http://www.bgv.de/

Einfach mal zwei Beispiele aus dem Online Tarifrechner der bdv:

Motorrad bei SF2 und 72kW

VK mit 500.- SB (einschl. TK ohne SB)
623,17 Jährlich

oder

VK mit 500.- SB (einschl. TK mit 150.- SB)
563,58 jährlich


Schaus Dir an.... lt. einschlägigen Motorradforen soll es nichts billigeres geben.
 
M

Michael71

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
7
Besten Dank für all die guten Tipps.

Da werde ich mal ein bisschen surfen.

Gruß Michael
 
Thema:

Ei gude wie

Ei gude wie - Ähnliche Themen

  • Gude aus Südhessen

    Gude aus Südhessen: Gude aus Südhessen! Nach dem ich jetzt schon seit April unzählige Stunden Beiträge gelesen habe, endlich mal die Anmeldung und Vorstellung. Mein...
  • Gude wie - sagt man in Frankfurt

    Gude wie - sagt man in Frankfurt: Gude, was hier soviel heißt wie guten Tag, Moin, shalom etc. Mein Name ist Bernhard, ich lebe und arbeite in Frankfurt, bin zwar schon geraume...
  • Ei gude wie?

    Ei gude wie?: Ich bin der Mikel aus Reiskirchen in Mittelhessen, 60J. und seit Ende März im Besitz einer R1250GS Triple Black von 2021. Die ersten 1300 Km sind...
  • Gude aus Rheinhessen

    Gude aus Rheinhessen: Hallo zusammen, ich wollte mich auch kurz vorstellen. Fangen wir mit den Basics an. Mein Name ist Martin, ich bin 33Jahre alt und komme aus dem...
  • Gude, noch ein Neuer (Alter)

    Gude, noch ein Neuer (Alter): Hi Zusammen, um mich kurz dem Forum vorzustellen, mein Name ist Joe (Joachim), wohne ein paar Kilometer entfernt von Hanau und komme jetzt mit...
  • Gude, noch ein Neuer (Alter) - Ähnliche Themen

  • Gude aus Südhessen

    Gude aus Südhessen: Gude aus Südhessen! Nach dem ich jetzt schon seit April unzählige Stunden Beiträge gelesen habe, endlich mal die Anmeldung und Vorstellung. Mein...
  • Gude wie - sagt man in Frankfurt

    Gude wie - sagt man in Frankfurt: Gude, was hier soviel heißt wie guten Tag, Moin, shalom etc. Mein Name ist Bernhard, ich lebe und arbeite in Frankfurt, bin zwar schon geraume...
  • Ei gude wie?

    Ei gude wie?: Ich bin der Mikel aus Reiskirchen in Mittelhessen, 60J. und seit Ende März im Besitz einer R1250GS Triple Black von 2021. Die ersten 1300 Km sind...
  • Gude aus Rheinhessen

    Gude aus Rheinhessen: Hallo zusammen, ich wollte mich auch kurz vorstellen. Fangen wir mit den Basics an. Mein Name ist Martin, ich bin 33Jahre alt und komme aus dem...
  • Gude, noch ein Neuer (Alter)

    Gude, noch ein Neuer (Alter): Hi Zusammen, um mich kurz dem Forum vorzustellen, mein Name ist Joe (Joachim), wohne ein paar Kilometer entfernt von Hanau und komme jetzt mit...
  • Oben