EILMELDUNG: Alle Fahrzeuge mit Hayes-Bremsen

Diskutiere EILMELDUNG: Alle Fahrzeuge mit Hayes-Bremsen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Am heutigen Tag, 1.04.2021 haben das KBA und BMW folgende Nachricht veröffentlicht: "Alle bisher ausgelieferten Motorräder, an welchen...
Grafschafter

Grafschafter

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
386
Ort
Euskirchen
Modell
R 1250 GS Adventure HP BJ 2020
Am heutigen Tag, 1.04.2021 haben das KBA und BMW folgende Nachricht veröffentlicht:

"Alle bisher ausgelieferten Motorräder, an welchen Hayes-Bremsen verbaut wurden, verlieren mit sofortiger Wirkung die Betriebserlaubnis"

Es wird mit Hochdruck nach einer Lösung gesucht.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Was für eine geile Idee!
 
H

heidjer

Dabei seit
27.12.2020
Beiträge
156
Ort
Lüneburger Heide
Modell
R80GS R100GS P/D R1100GS
In der Werkstatt von meinem Freund steht eine ohne neuen TÜV, erheblicher Mangel Bremszange feucht.
Kein Aprilscherz.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 35536

Gast
So langsam wie BMW reagiert kann man den Aprilscherz 2022 nochmal nehmen...
Aber da setze ich noch einen drauf,ab April 2021 produzierte Boxermotorräder werden wieder mit Brembo Bremssätteln ausgeliefert!
:jubel:
 
Grafschafter

Grafschafter

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
386
Ort
Euskirchen
Modell
R 1250 GS Adventure HP BJ 2020
Dafür aber den Durchblick 🤓
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.214
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Am heutigen Tag, 1.04.2021 haben das KBA und BMW folgende Nachricht veröffentlicht:

"Alle bisher ausgelieferten Motorräder, an welchen Hayes-Bremsen verbaut wurden, verlieren mit sofortiger Wirkung die Betriebserlaubnis"

Es wird mit Hochdruck nach einer Lösung gesucht.
Betrifft mich nicht wirklich. Habe die Hayes Bremsen abgebaut und fahre nun ohne nutzloses, tropfendes Gedoens. Darf ich trotzdem weiter fahren oder muss ich auf eine Sonderregelung warten?
Die Zeit draengt und ich befuerchte das die Bildung von Arbeitskreisen waehrend der Osterfeiertage eine zeitnahe Loesung ins naechste Jahrhundert verschieben koennte.
 
Thema:

EILMELDUNG: Alle Fahrzeuge mit Hayes-Bremsen

EILMELDUNG: Alle Fahrzeuge mit Hayes-Bremsen - Ähnliche Themen

  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Tft bildschirm mein fahrzeug gs 1200 rallye

    Tft bildschirm mein fahrzeug gs 1200 rallye: Hallo Wissensgemeinde, Die Datenanzeige auf dem Bildschirm unter mein Fahrzeug funktioniert nur bei kalten Motor. Wenn ich gefahren bin kommt der...
  • Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?

    Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?: Situation: Gebrauchter PKW wurde erworben. EVB-Nummer erhalten und wunschgemäß Angebot des Versicherers (per Mail) für Haftpflicht und VK. PKW...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

    Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben hinten für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft...
  • +++ Eilmeldung!!! +++ Der DAX wird ausgesetzt +++ Eilmeldung!!! +++

    +++ Eilmeldung!!! +++ Der DAX wird ausgesetzt +++ Eilmeldung!!! +++:
  • +++ Eilmeldung!!! +++ Der DAX wird ausgesetzt +++ Eilmeldung!!! +++ - Ähnliche Themen

  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Tft bildschirm mein fahrzeug gs 1200 rallye

    Tft bildschirm mein fahrzeug gs 1200 rallye: Hallo Wissensgemeinde, Die Datenanzeige auf dem Bildschirm unter mein Fahrzeug funktioniert nur bei kalten Motor. Wenn ich gefahren bin kommt der...
  • Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?

    Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?: Situation: Gebrauchter PKW wurde erworben. EVB-Nummer erhalten und wunschgemäß Angebot des Versicherers (per Mail) für Haftpflicht und VK. PKW...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

    Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben hinten für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft...
  • +++ Eilmeldung!!! +++ Der DAX wird ausgesetzt +++ Eilmeldung!!! +++

    +++ Eilmeldung!!! +++ Der DAX wird ausgesetzt +++ Eilmeldung!!! +++:
  • Oben