Ein Argentinier für Europa

Diskutiere Ein Argentinier für Europa im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hola a todos, vengo de Buenos Aires, Argentina y cumpliré mi sueño de pasar largos meses o años manejando un 1250 gsa x en toda Europa. Los datos...
Ariferra.arg

Ariferra.arg

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
14
Hola a todos, vengo de Buenos Aires, Argentina y cumpliré mi sueño de pasar largos meses o años manejando un 1250 gsa x en toda Europa.
Los datos se ejecutan en un poco con este virus corona, pero si esta maldita x sucede allí, nos veremos.
Disculpe mi carta en aleman
Gran abrazo
Ariel
 
Ariferra.arg

Ariferra.arg

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
14
Hallo allerseits, ich komme aus Buenos Aires, Argentinien und werde meinen Traum erfüllen, lange Monate oder Jahre damit zu verbringen, einen R1250 gsa x in ganz Europa zu fahren.
Die Daten liefen ein bisschen mit diesem Corona-Virus, aber wenn dieses verdammte x dort passiert, werden wir uns sehen.
Große Umarmung
Ariel
 
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
1.042
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner GSA in Europa.

Gruß
erdmann
 
T

ThonaV

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
149
Auch von mir ein herzliches Willkommen, viel Spaß in Europa und bleib gesund!
Gruß Thomas
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.287
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!





Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!






LG
Bertl
 
McGrummel

McGrummel

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
423
Modell
BMW R1200GS Adventure Rallye
Hallo, und willkommen in diesem Forum. Viel Spaß und interessante Unterhaltungen. Grüße :5moped:
 
G

Gast43163

Gast
Auch von mir, "Wi greut jüm all mit „Hummel-Hummel“ ". Bin gespannt auf die Geschichten der Grenzübertritte.
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.251
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Hallo Ariel und herzlich willkommen.

Viel Erfolg bei deinem geplanten Trip durch Europa.

Christian
 
G

Gast51665

Gast
Servus Ariel & auch von mir herzlich Willkommen!

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben & allzeit gute Fahrt :)

Mfg, Daniel
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.358
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Hola Ariel,

herzlich Willkommen hier! Hoffentlich kannst du deine geplante Reise in dieser schwierigen Situation quer durch Europa auch umsetzen!

Viel Erfolg und bleib gesund!
 
Ariferra.arg

Ariferra.arg

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
14
Hallo allerseits, ich sage dir meine Idee ... du sagst mir die Möglichkeit und deine Meinungen ... Ich höre (ich lese besser) alle positiven und dass sie Daten liefern ...

Ich bin Argentinier und habe die spanische Staatsbürgerschaft. Im Gegenzug habe ich verschiedene Immobilien im Namen verschiedener Unternehmen in verschiedenen europäischen Ländern, sowohl in Deutschland als auch in Spanien, die ich bei Airbnb vermiete.
Mein Ruhestandsprojekt (im besten Charlie Sinewan-Stil des alten Rentners hahaha) besteht darin, auf meiner BMW GS mit dem Motorrad in Europa zu leben, und ich brauche keine Finanzierung oder Sponsor, und ich werde es nicht als Arbeit, sondern als Freizeit tun, die Idee des Denkens aber in dem Video, dass ich auf der Straße oder in der Landschaft nicht sehr sympathisch bin ... obwohl ich einige Videos hochladen werde ...
Meine Absicht ist es, als Argentinier mit einem Reisepass aus meinem Land, mit doppelter Staatsbürgerschaft und spanischem Reisepass, aber "ohne festen Wohnsitz" (als Tourist ... wenn dies für mich am besten passt) weiterzumachen ... auch wenn ich einen Antrag auf "Wohnsitz" stelle. Personal sowohl in Spanien als auch in Deutschland, weil die Steuervorteile höher sind und die Preise für BMW Motorräder, Produkte und Zubehör am günstigsten sind und eine höhere Fluidität, Geschwindigkeit, Lieferung und Verfügbarkeit aufweisen. Obwohl mich das Thema Sprache am meisten zurückhält.
Meine Zweifel sind ... über die Registrierung des Fahrrads in Deutschland ...
1) in meinem Namen (Ich weiß, dass ich eine Registrierung in meinem Namen in Deutschland beantragen muss, wenn ich meine Aufenthaltserlaubnis in diesem Land wirksam machen muss.)
2) als Firmenfahrzeug im Namen des Unternehmens, das ich in Deutschland habe, mit ausdrücklicher Nutzungserlaubnis (Arbeit und Privat, um kein Problem zu haben) gegenüber meiner Person. (Ich brauche dort keinen Wohnsitz in Deutschland
Für das, was ich mit meiner spanischen Staatsbürgerschaft verstehe, kann MEINE PERSON auch als "Tourist" problemlos oder zeitlich in der Schengen-Zone bleiben und ich kann oder kann bei Bedarf keinen Wohnsitz in diesem oder jenem Land beantragen.
Wenn ich es für die Krankenversicherung nutzen könnte. (Sehen Sie, was für mich bequemer ist ... wenn ich einen Aufenthalt in Spanien oder Deutschland beantragen möchte) Wenn sie mir Informationen darüber senden, wäre es großartig.
Das Thema "Das BMW Motorrad" und dessen Zulassung, Verkehr und Versicherung.
Berechnung q Wenn Sie in Deutschland registriert sind, einfach regelmäßig nach Deutschland ein- und ausreisen und weniger als 6 Monate bleiben (diese, wenn ich Zweifel habe, ob sie ... aufeinanderfolgend oder innerhalb des Kalenders und des Geschäftsjahres sind), in jedem Land ... werde ich nicht haben Kein Problem ... weder in Deutschland noch in den anderen Schengen-Ländern, wenn ich nicht länger als 6 Monate zu ihnen gehöre (sind ... vorübergehende Einnahmen / Ausgaben nach Ländern verarbeitet?
Dies ist Idem, wenn ich es als Firmenfahrzeug anmelde?
Muss ich eine Umlaufsteuer bearbeiten oder bezahlen? In Spanien, wenn das Motorrad in Deutschland zugelassen ist?
Es ist obligatorisch (oder bequem) zu tragen ...
  • Argentinischer DNI
  • Argentinischer Pass
  • Spanischer Pass
  • Registrierungsbescheinigung im Zentralregister der Ausländer, NIE (Ausländeridentitätsnummer)
  • Aufenthaltserlaubnis Deutschland / Spanien (wenn ich mich entscheide, es rauszuholen / wer auch immer es hat)
  • Argentinien Führerschein (müssen Sie ins Deutsche übersetzen? ... Dient er noch nur x 6 Monate?)
  • Verlängerungsbescheinigung des argentinischen Fahrprotokolls der Deutschen Behörde - (Ausnahmegenehmigung) Weiß jemand, wie lange es dauert? Oder wenn ich in Deutschland wohne ... soll ich den deutschen Führerschein bekommen?
  • Änderung des Führerscheins in Argentinien / Spanien (hier ist meine Frage ... wie lange dauert es? Und wenn ich einen Wohnsitz in Spanien haben muss, um ihn zu bekommen?)
  • Der vom Automovil Club Argentino bereitgestellte internationale Führerschein ist obligatorisch, auch wenn Sie die anderen haben? Dies funktioniert für> 6 Monate bis 1 Jahr.
  • International Drivers Association International Driving Permit (PCI) Dies ist die längste von 3 Jahren.
Jeder Beitrag zur Planung ist willkommen, danke
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Hola Ariel,

bienvenido en el Forum. Disfruta tu tiempo en Europa y las carreteras impecables.
Siempre con cuidado.
un fuerte abrazo desde Lima
Saludos
 
Ariferra.arg

Ariferra.arg

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
14
Abrazo Frank, ahora no x el virus pero si venis a Argentina, te espero x Bs As o organizamos y vamos a algun lado
 
Thema:

Ein Argentinier für Europa

Ein Argentinier für Europa - Ähnliche Themen

  • Schöne Strecken in Argentinien

    Schöne Strecken in Argentinien: Hallo zusammen, Ich starte Anfang 2024 zu einer Motorradtour durch die Mitte und den Norden Argentiniens. Wie immer bin ich spät dran mit den...
  • Argentinien 2008/2009 mit dem Motorrad

    Argentinien 2008/2009 mit dem Motorrad: Hallo, nachdem die Neufassung unseres Filmes (in HD) "Argentinien 2008/2009 mit dem Motorrad" auf dem Falkenhof Premiere hatte, möchte ich auch...
  • Südamerika 2016/17 Chile, Argentinien, Brasilien und Zurück

    Südamerika 2016/17 Chile, Argentinien, Brasilien und Zurück: Ja Servus, Wahrscheinlich wird es mit dem Lock Down wieder immer schlechter ;-(( So haben wir uns Gedacht, dass wir alle unsere Filme der...
  • Peru - Chile - Argentinien Januar 2021

    Peru - Chile - Argentinien Januar 2021: Hallo zusammen, es werden Mitfahrer für eine Tour von Lima - Chile (Carretera Austral) bis Ushuaia (Feuerland) und zurück durch Argentinien (Ruta...
  • Kleiner Südamerikafilm 2008 Argentinien Online bis zum 15.2.2019

    Kleiner Südamerikafilm 2008 Argentinien Online bis zum 15.2.2019: Ja hallo zusammen,:D Hier mal wieder ein kleiner Film einer unserer Südamerika Reisen. In diesem Video fahren wir von San Martin de los Andes nach...
  • Kleiner Südamerikafilm 2008 Argentinien Online bis zum 15.2.2019 - Ähnliche Themen

  • Schöne Strecken in Argentinien

    Schöne Strecken in Argentinien: Hallo zusammen, Ich starte Anfang 2024 zu einer Motorradtour durch die Mitte und den Norden Argentiniens. Wie immer bin ich spät dran mit den...
  • Argentinien 2008/2009 mit dem Motorrad

    Argentinien 2008/2009 mit dem Motorrad: Hallo, nachdem die Neufassung unseres Filmes (in HD) "Argentinien 2008/2009 mit dem Motorrad" auf dem Falkenhof Premiere hatte, möchte ich auch...
  • Südamerika 2016/17 Chile, Argentinien, Brasilien und Zurück

    Südamerika 2016/17 Chile, Argentinien, Brasilien und Zurück: Ja Servus, Wahrscheinlich wird es mit dem Lock Down wieder immer schlechter ;-(( So haben wir uns Gedacht, dass wir alle unsere Filme der...
  • Peru - Chile - Argentinien Januar 2021

    Peru - Chile - Argentinien Januar 2021: Hallo zusammen, es werden Mitfahrer für eine Tour von Lima - Chile (Carretera Austral) bis Ushuaia (Feuerland) und zurück durch Argentinien (Ruta...
  • Kleiner Südamerikafilm 2008 Argentinien Online bis zum 15.2.2019

    Kleiner Südamerikafilm 2008 Argentinien Online bis zum 15.2.2019: Ja hallo zusammen,:D Hier mal wieder ein kleiner Film einer unserer Südamerika Reisen. In diesem Video fahren wir von San Martin de los Andes nach...
  • Oben