Ein bisschen Klugscheißer

Diskutiere Ein bisschen Klugscheißer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der Herr Lesch ist seit sechs Jahren mit einer Frau Scorza-Lesch verheiratet. Diese Dame ist ebenfalls in Sachen Klimawandel unterwegs...
Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Der Herr Lesch ist seit sechs Jahren mit einer Frau Scorza-Lesch verheiratet.

Diese Dame ist ebenfalls in Sachen Klimawandel unterwegs.....
Erklärt einiges, aber nicht alles: :wink:

Über uns

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
der lernt halt dazu im Gegensatz zu dir.
... ab einem gewissen Alter baut man aber auch wieder ab.
Viele bedeutende Nobelpreisträger hatten ihre bedeutenden wissenschaftlichen Leistungen in rel. jungem bis mittlerem Alter.

Gruß Thomas

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
der lernt halt dazu im Gegensatz zu dir.
Hier mal was zum Dazulernen für dich;

"El Niño, La Niña, AMO und AMOC – das sind die wahren Klimaakteure. Die Sonne dirigiert sie, die Ozeane führen aus. Wer stattdessen auf CO₂-Reduktion setzt, bekämpft einen Popanz und verschwendet Billionen, während die tatsächlichen Mechanismen unbeachtet bleiben."

Ausführlich hier nachzulesen:
Warum die Ozeane dem CO2-Narrativ den Boden entziehen

Gruß Thomas

C

Chefffe

Mietmaul..... :bounce:

Eigentlich halte ich vom Harald Lesch sehr viel, er hat super viele interessante Sendungen auf die Beine gestellt.
Lang lang ists her, sollte man mittlerweile auch gemerkt haben
Der Durchkorrumpierte dreht sich nur noch nach jedem Regierungsfürzchen ...

PS: Über nützliche Idioten wie Hoonigähn lachen die Profiteure unendlich ...

hubi53

hubi53

Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Zwei entscheidende Argumente gegen AKW (neben vielen anderen):
1. Der Baupreis von bis zu 40 Milliarden Euro (siehe Hinckley, England) und die Bauzeit von bis zu 15 Jahren (siehe Flamanville, Frankreich). Davon kann man genauso gut viel und schneller Erneuerbare mit mehr Stromausbeute bauen.
2. Sich in weite Zukunft von Uranlieferanten abhängig zu machen, ist nicht besser als von Öl- und Gaslieferanten. Oder glaubt einer, dass Uran in Zukunft billig bleibt?

Was in Deutschland gemacht wird, ist alles andere als dumm und wird sich in Zukunft auszahlen.
Nicht nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Thomas211

Thomas211

2. Sich in weite Zukunft von Uranlieferanten abhängig zu machen, ist nicht besser als von Öl- und Gaslieferanten. Oder glaubt einer, dass Uran in Zukunft billig bleibt?
Die wissmut ist dir also kein Begriff wie ich sehe
1. Der Baupreis von bis zu 40 Milliarden Euro (siehe Hinckley, England) und die Bauzeit von bis zu 15 Jahren (siehe Flamanville, Frankreich). Davon kann man genauso gut viel und schneller Erneuerbare mit mehr Stromausbeute bauen.
Naja wenn ich mir jetzt den Ber oder Stuttgart 51 anschaue dann ist das gar nicht soweit her geholt 😂

Wir Machens ganz einfach ,ist ein Bauantrag egal für was nicht bearbeitet nach 6monaten ist er automatisch zugelassen.kein klagerecht oder Einspruch möglichkeit.

Das würde den bau unglaublich günstig und schnell machen.

Was in Deutschland gemacht wird, ist alles andere als dumm und wird sich in Zukunft auszahlen.
Nicht nur meine Meinung.
Ja der Winter kommt,wenn ich sowas lese dann denk ich immer an Vergewaltigungsopfer die sich drüber beschweren das der Schwanz zu klein war....

Wann kommt der Moment das wir die höchsten Stromkosten der Welt haben mit Abstand,isses dann endlich soweit das ihr es einseht das ihr verarscht wurdet?oder wenn alle Industrie arbeitsplatze weg sind, Massenarbeitslosigkeit,wie weit muss der Schmerz noch gehen?

Q

Q_Treiber_Sepp

Zwei entscheidende Argumente gegen AKW (neben vielen anderen):

Nicht nur meine Meinung.
Das zweifle ich mal stark an, bis die nötigen Bewilligungen dafür nur schon mal da sind.

Josef

hubi53

hubi53

Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Thomas211,

1. Die Wissmut war einmal. In DEU gibt es keine wirtschaftlich abbaubaren Uranvorkommen mehr.
2. Stuttgart21 ist ein Disaster. Da stimme ich zu. Das ändert aber nichts an Baukosten und Bauzeit in England und Frankreich. In DEU gibt es keine wirtschaftliche Rückkehr zu AKW. Der Strom wäre 5mal so teuer, wie der erneuerbare. Und...
3. Wären wir schon jetzt unabhängiger von Öl und Gas, und wären wir mit den erneuerbaren schon weiter, wäre der Winter kein Problem und der Strom wäre günstig. Dass bei uns Industriearbeitsplätze wegfallen, hat viele Gründe. China und Indien produzieren aufgrund Subventionen, Lohndumping, autoritärer Staatslenkung und rücksichtslose Umweltzerstörung einfach viel billiger und überschwemmen die Märkte. Da ist der Industriestrompreis nur ein kleiner Teilaspekt, denn Öl und Gas sind für China genauso teuer. Deswegen setzt ja gerade China voll auf erneuerbare Energien. Warum wohl?

Thomas211

Thomas211

Aktuell über 50% Kohle😂

Um jetz mal auf alles einzugehen
Wann kommt der Moment das wir die höchsten Stromkosten der Welt haben mit Abstand,isses dann endlich soweit das ihr es einseht das ihr verarscht wurdet?oder wenn alle Industrie arbeitsplatze weg sind, Massenarbeitslosigkeit,wie weit muss der Schmerz noch gehen?
Wie weit muss es noch gehen ?

Ihr werdet keine Renten bekommen wenn die Industrie weiterhin zumacht,wann peilt ihr das endlich das dieses Phrasen dreschen nix bringt ?

Ihr flüchtet euch in ja aber wenn wir schneller erneuerbare bla bla bla

Nein!

Alles was Energie betrifft wurde in diesem Land aufgrund Ideologie politisch behindert,künstlich verknappt oder verteuert.wenn man fast egal wem hier bisl auf'n Zahn fühlt kommen die Antworten die euch 20jahre von ner Grünen Lobby eingehämmert wurden.

Thema:

Ein bisschen Klugscheißer

Ein bisschen Klugscheißer - Ähnliche Themen

• Darf‘s ein bisschen mehr sein …

Darf‘s ein bisschen mehr sein …: … von allem. 😂
  • 100000 und kein bisschen müde !!!

100000 und kein bisschen müde !!!: Heute hat meine dicke die 100000 übersprungen 😁
  • Route des Grandes Alpes und ein bisschen mehr September 2023

Route des Grandes Alpes und ein bisschen mehr September 2023: Hallo zusammen, wir haben uns für dieses Jahr vom 02.-13.09.2023 vorgenommen Richtung Frankreich zu starten und die Route des Grandes Alpes, die...
  • 1€ für ein bisschen kalte Luft

1€ für ein bisschen kalte Luft: Bin gestern an einer gelben Muschel fast vom Glauben abgefallen! 😳 Dachte erst das Gerät ist kaputt. Dann hatte ich es endlich begriffen, dass...
  • Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.

Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.: Moinmoin... Mich hats gestern auf der Landstraße im Urlaub erwischt: Nagel eingefahren, Reifen platt, Motorrad via ADAC auf dem Weg in die...
  • Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter. - Ähnliche Themen

• Darf‘s ein bisschen mehr sein …

Darf‘s ein bisschen mehr sein …: … von allem. 😂
  • 100000 und kein bisschen müde !!!

100000 und kein bisschen müde !!!: Heute hat meine dicke die 100000 übersprungen 😁
  • Route des Grandes Alpes und ein bisschen mehr September 2023

Route des Grandes Alpes und ein bisschen mehr September 2023: Hallo zusammen, wir haben uns für dieses Jahr vom 02.-13.09.2023 vorgenommen Richtung Frankreich zu starten und die Route des Grandes Alpes, die...
  • 1€ für ein bisschen kalte Luft

1€ für ein bisschen kalte Luft: Bin gestern an einer gelben Muschel fast vom Glauben abgefallen! 😳 Dachte erst das Gerät ist kaputt. Dann hatte ich es endlich begriffen, dass...
  • Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.

Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.: Moinmoin... Mich hats gestern auf der Landstraße im Urlaub erwischt: Nagel eingefahren, Reifen platt, Motorrad via ADAC auf dem Weg in die...
  • Oben