Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.

Diskutiere Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter. im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moinmoin... Mich hats gestern auf der Landstraße im Urlaub erwischt: Nagel eingefahren, Reifen platt, Motorrad via ADAC auf dem Weg in die...
L

Lakini

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
187
Modell
F 800 GS (2011)
Moinmoin...

Mich hats gestern auf der Landstraße im Urlaub erwischt: Nagel eingefahren, Reifen platt, Motorrad via ADAC auf dem Weg in die Werkstatt die erst Montag aufmacht.

Da die ContiTrailAttack2 schon 4 Jahre runter haben, grübel ich jetzt ob man nicht eh einfach mal neue Reifen nimmt wenn der Schlauch eh getauscht werden muss.

Hat hier jemand aktuelle gute Erfahrungen mit den Nachfolgenerationen vom TA2? Oder anderen Modellen in der Klasse? Ich bin immer versucht evtl doch mal was mit mehr Profil zu nehmen (Schotter und lose Untergründe gehen mit dem TA2, aber richtig Spaß macht er nicht da), aber realistisch bin ich halt doch 99% auf Asphalt unterwegs und brauch da gut Grip, und der TA2 macht bisher genau das echt gut.

Achja, der Vollständigkeit halber: 800gs, Baujahr 2011, reguläre Speichenräder.

Danke im Voraus!
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.396
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Du kannst mal den TKC70 ausprobieren. Den finde ich sehr gut auf der Strasse. Lebensdauer ist auch sehr gut.
Bin ich auf meiner 100er GS gefahren, aktuell hab ich auch den CTA2 drauf und werde aber wieder auf den TKC70 wechseln, wenn der CTA2 runter gefahren ist.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Moinmoin...

Mich hats gestern auf der Landstraße im Urlaub erwischt: Nagel eingefahren, Reifen platt, Motorrad via ADAC auf dem Weg in die Werkstatt die erst Montag aufmacht.

Da die ContiTrailAttack2 schon 4 Jahre runter haben, grübel ich jetzt ob man nicht eh einfach mal neue Reifen nimmt wenn der Schlauch eh getauscht werden muss.

Hat hier jemand aktuelle gute Erfahrungen mit den Nachfolgenerationen vom TA2? Oder anderen Modellen in der Klasse? Ich bin immer versucht evtl doch mal was mit mehr Profil zu nehmen (Schotter und lose Untergründe gehen mit dem TA2, aber richtig Spaß macht er nicht da), aber realistisch bin ich halt doch 99% auf Asphalt unterwegs und brauch da gut Grip, und der TA2 macht bisher genau das echt gut.

Achja, der Vollständigkeit halber: 800gs, Baujahr 2011, reguläre Speichenräder.

Danke im Voraus!
kein Reifen fährt sich so schön/leicht wie der TA2 (K25 DOHC, und R1150GS )
Fahre jetzt aber den 3.Satz TA3, wegen den besseren Testergebnissen
-besser bei Nässe
-sofort nutzbar ohne einzufahren
-schneller warm
und der hält ewig
 
Tobi1109

Tobi1109

Dabei seit
25.04.2019
Beiträge
58
Ort
Umgebung Zürich
Modell
F 800 GS Adventure (2014)
Ich fahre aktuell ebenfalls den TA3 und bin vollends zufrieden damit. Die Testergebnisse halfen mir zur Entscheidung und ich kann wirklich nichts Negatives berichten. Auch bei Regen ist die Haftung wirklich gut und der Reifen gibt mir vollstes Vertrauen.

Zuvor fuhr ich den Pirelli Scorpion Rally STR und auch der war wirklich gut, einfach etwas zu offroadorientiert. Ich fahre momentan nur sehr wenig Schotter und daher braucht es auch nicht unbedingt den Rally STR.

Ich würde den TA3 probieren, da machts du sicherlich nichts falsch.
 
Thema:

Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.

Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter. - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?

    Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?: Ich habe zwar keine GS mehr, aber auch bei der Affentwin taugt der Seriensitz nix. Deshalb würde ich ihn gern aufpolstern lassen - und dabei...
  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München? - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?

    Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?: Ich habe zwar keine GS mehr, aber auch bei der Affentwin taugt der Seriensitz nix. Deshalb würde ich ihn gern aufpolstern lassen - und dabei...
  • Oben