Schöner Vortrag über Glauben und Wissen. Wie das mit der Wissenschaft sich wirklich verhält weiß man, wenn man anerkennt, dass Wissenschaft in den meisten Fällen der aktuelle Stand des irrtums ist.
konsequent wie du bist gehst du nicht um Allgemein-Mediziner oder Zahnarzt!
Dafür hätte ich gerne eine Bestätigung!!!
Wenn du trotzdem hingehst ist das inkonsistent, da gibt es dann eine gewisse Diskrepanz zwischen schreiben und tun, denn Medizin ist auch eine Wissenschaft.
Eine KI fütterrt sich aus der Masse aller Beiträge im Netz und diese sind durch den sog. Mainstream getrieben. Außerdem hängt auch sehr viel von der Art der Fragestellung ab.
Meine Eigentliche Kritik ist aber, dass die Ki-Bewertung nicht auf den eigentlichen Inhalt des Beitrages eingeht.
KI wird trainiert mit Eingangsdaten. Ich habe die KI nur verwendet um meinen Zeitaufwand zu minimieren. Die KI hat ca. 16 grundlegende Fehler in dem Link gefunden, ich habe ein paar überprüft und den Rest gelöscht.
Der Inhalt des Links ist höflich ausgedrückt Kernschrott.
Du postest hier "alternative Informationen", aber die sind so alternativ das du dafür auch alternative Naturwissenschaft brauchst. Die ist aber in dem Links nicht enthalten.
Da du ja den Beitrag hier verlinkt hast gehe ich davon aus das du ihn verstanden hast und mit den Schlussfolgerungen übereinstimmst.
Sollte der Beitrag richtig sein müssen wir vieles in der Physik überdenken.
Eines davon ist die Wärmeleitung.
Wärmeleitung – Wikipedia
So und jetzt darfst du ran, der Artikel widerspricht der bisher gültigen Annahme das Wasser Wärme leitet.
Da wir hier im Klugscheisser-Thread sind kannst gerne erläutern, warum diese seit langer Zeit anerkannte Formel plötzlich nicht mehr gültig ist.
Die Erläuterung kann gerne eine Formel enthalten!
Keine Sorge, habe wir das geklärt, gibt es noch viele andere Punkte aus dem Link der einer genaueren Klärung bedarf.