Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.

Diskutiere Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland. im Neu hier? Forum im Bereich Community; Dann möchte ich hier auch mal "griaß God" sagen. Mit 58 Jahren hat sich ein langer Wunsch erfüllt und ich habe durch einen glücklichen Zufall eine...
alb-spezial

alb-spezial

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2023
Beiträge
19
Ort
Mitten auf der schwäbischen Alb
Modell
1150 GS
Dann möchte ich hier auch mal "griaß God" sagen.
Mit 58 Jahren hat sich ein langer Wunsch erfüllt und ich habe durch einen glücklichen Zufall eine 1150er GS erworben.
44000 km hat die Gute auf dem Buckel und ist 2003 zur Welt gekommen.
Nach einer 78er VF 750 von Honda ist irgendwann eine 92er BMW K100RS nachgerückt. Die musste dann wegen HWS Problemen weichen und hat einer 98er K1100LT Platz gemacht.
Was soll ich sagen. Eigentlich ein wunderschöner Wonneproppen für die ewig lange Reise. Hab mich immer drauf wohl gefühlt und auch viele Kilometer damit gemacht.
Aber halt EIGENTLICH. Man sollte es nicht glauben, aber mir waren trotz Tieferlegung um 3 cm die Haxen zu kurz und das hat immer wieder zu Situationen mit Anstschweiß geführt. Und dann setz ich mich mal aus Jux und Dollerei auf die GS mit Sitzbank untere Stufe und das Erstaunen war groß. Bodenkontakt mit beiden Beinen. Ein derart ausgewogenes Kippverhalten. Was kommen musste war klar. Eine Probefahrt und es war um mich geschehen. Dieser Bulldog an Durchzug aus fast jeder Drehzahl. Diese Handlichkeit gegenüber dem Reisebomber. Ich konnte nicht anders als zuzuschlagen. Die LT wird wohl verkauft werden und ich werde die GS jetzt fröhlich durch die Welt bewegen.
Als absoluter Neuling bei den Boxern kann natürlich schon so manche Frage eufkommen. Hoffe hier , in diesem Forum immer Hilfe zu finden.
Das erste Thema werde ich schon haben und werde mich im Bereich SUCHEN mal melden.
Viele Grüße an alle hier.
alb-spezial.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.245
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.146
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Servus aus dem Remstal
 
GS1250-Rudi

GS1250-Rudi

Dabei seit
13.05.2022
Beiträge
214
Ort
Giengen
Modell
R1250GS TB - BJ. 04/2022
Hallo und herzlich willkommen,
viele Grüße aus dem Schwabenländle :victory:
 
HistoriGS

HistoriGS

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
657
Ort
Querfurt
Modell
R1250GSA Bj 2020
Aus Sachsen-Anhalt kommt ebenfalls ein freundliches Hallo.
 
Reiner_Remstal

Reiner_Remstal

Dabei seit
15.08.2022
Beiträge
221
Ort
73614 SCHORNDORF
Modell
R1250GS
Aber halt EIGENTLICH. Man sollte es nicht glauben, aber mir waren trotz Tieferlegung um 3 cm die Haxen zu kurz und das hat immer wieder zu Situationen mit Anstschweiß geführt. Und dann setz ich mich mal aus Jux und Dollerei auf die GS mit Sitzbank untere Stufe und das Erstaunen war groß. Bodenkontakt mit beiden Beinen. Ein derart ausgewogenes Kippverhalten.
alb-spezial.
Witzig, genauso bei mir mit der F850 - dachte auch, mehr Hubraum=noch höhere Sitzposition. Dann in der NL Stgt. beim 850er-Kundendienst auf die 1250 gesessen und siehe da: Füsse reichen locker auf den Boden...

Willkommen und Grüße aus dem Remstal uff´d Alb nuff!!!
 
alb-spezial

alb-spezial

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2023
Beiträge
19
Ort
Mitten auf der schwäbischen Alb
Modell
1150 GS
Witzig, genauso bei mir mit der F850 - dachte auch, mehr Hubraum=noch höhere Sitzposition. Dann in der NL Stgt. beim 850er-Kundendienst auf die 1250 gesessen und siehe da: Füsse reichen locker auf den Boden...

Willkommen und Grüße aus dem Remstal uff´d Alb nuff!!!
da war ich erst mal verblüfft.
Dann kam das "Fahr doch mal"
War blöd. Jetzt kommt meine wunderschöne LT zum Verkauf und die GS ist eingezogen.
Der Komfort der LT ist unerreicht. Aber die GS ist halt viel agiler und handlicher. Jünger wird man auch nicht und dann darf das schon so sein. Macht einfach einen Höllenspaß das Ding.
Jetzt hoffe ich, dass der Kauf ein Glücksgriff war und ich viele Kilometer damit fahren kann.
Ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden. Dann passt die wie ein gut eingelaufener Schuh.
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
876
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
Knödeldieb

Knödeldieb

Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
393
Ort
79804 Dogern
Modell
R 1200 GS Adv. LC
Auch auch Herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft
aus dem Badener Land!

Knödeldieb
 
Tiger1050

Tiger1050

Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
1.073
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
BMW1250GS Exclusive
Hallo und grüße von der Schwäbischen Alb.
Wo ist die mitte der Schwäbischen Alb

Gruß Walter
 
Thema:

Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.

Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland. - Ähnliche Themen

  • Ein freundliches Hallo aus Bremen

    Ein freundliches Hallo aus Bremen: Hi Community, ich bin Michael aus der Nähe von Bremen. Im dezenten Alter von 56 habe ich vor 2 Jahren meinen Mopedführerschein gemacht. :smile...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA)

    Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA): Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Dirk, wohne im Kreis Schwäbisch Hall und darf eine 1100GS seit 3 Wochen mein Eigen...
  • Ein freundliches Hallo..

    Ein freundliches Hallo..: Hallo Liebe Gemeinde, wollte mal einen Freundlichen Grüß in die Runde werfen. Ich habe mir letztes Woche eine GS 1250 Trophy Edition bestellt...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Vogtland

    Ein freundliches Hallo aus dem Vogtland: Obwohl ich kein GS-Chauffeur bin, habe ich mich gerade angemeldet, weil es hier viel Interessantes und Hilfreiches zum Thema Navigation gibt. Bin...
  • Ein freundliches Hallo in die Runde...

    Ein freundliches Hallo in die Runde...: Hallo zusammen, ich lese hier im Forum seit ca. 4 Monaten mit, und habe mir im Februar 23 meine erste BMW - eine R 1250 GS Triple Black- gekauft...
  • Ein freundliches Hallo in die Runde... - Ähnliche Themen

  • Ein freundliches Hallo aus Bremen

    Ein freundliches Hallo aus Bremen: Hi Community, ich bin Michael aus der Nähe von Bremen. Im dezenten Alter von 56 habe ich vor 2 Jahren meinen Mopedführerschein gemacht. :smile...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA)

    Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA): Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Dirk, wohne im Kreis Schwäbisch Hall und darf eine 1100GS seit 3 Wochen mein Eigen...
  • Ein freundliches Hallo..

    Ein freundliches Hallo..: Hallo Liebe Gemeinde, wollte mal einen Freundlichen Grüß in die Runde werfen. Ich habe mir letztes Woche eine GS 1250 Trophy Edition bestellt...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Vogtland

    Ein freundliches Hallo aus dem Vogtland: Obwohl ich kein GS-Chauffeur bin, habe ich mich gerade angemeldet, weil es hier viel Interessantes und Hilfreiches zum Thema Navigation gibt. Bin...
  • Ein freundliches Hallo in die Runde...

    Ein freundliches Hallo in die Runde...: Hallo zusammen, ich lese hier im Forum seit ca. 4 Monaten mit, und habe mir im Februar 23 meine erste BMW - eine R 1250 GS Triple Black- gekauft...
  • Oben