Ein freundliches "HALLO" vom Neuling im Forum...ich hab's endlich getan

Diskutiere Ein freundliches "HALLO" vom Neuling im Forum...ich hab's endlich getan im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo liebe GSler, ...bin neu hier im Forum und freue mich riesig endlich dazugehören zu dürfen. Bin 52 Jahre alt, komme aus dem Raum Stade und...
GS1150vonStefan

GS1150vonStefan

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2017
Beiträge
19
Ort
Niedersachsen
Modell
BMW R1150GS / 2000er
Hallo liebe GSler,

...bin neu hier im Forum und freue mich riesig endlich dazugehören zu dürfen.

Bin 52 Jahre alt, komme aus dem Raum Stade und habe mir eeeendlich ein GS1150 zugelegt.
Habe vor gefühlten 1000 Jahre die übliche Mofa, 80er und dann mit 18 die Kawasaki Z750 Karriere durchlaufen.
...und dann - Ihr wisst ja wie es ist - zwei Kinder und Passat Kombi und die Welt dreht sich anders.
Habe irgendwann zwischendurch kurzfristig eine XR600 gefahren aber nachdem mir bewußt wurde das meine "bessere
Hälfte" die Wochenende allein mit den beiden Kids verbringt und mein Kumpel mit seinem Motorrad tödlich verunglückt
ist dieses echt coole Moped wieder verkauft.
Danach jahrelange Abstinenz...aber immer irgendwie 'ne Runde gedreht.
Das "Fieber" hat aber trotz der Jahre nicht nachgelassen und eine GS1150 fand ich schon immer mega...
Jedes zweite Jahr "Probesitzen" beim Händler mit mächtig Respekt vor dem Gewicht.
Mittlerweile sind die Kinder aus dem Haus....

Beim üblichen zweijähigen Probesitzen im Herbst 2017 fixt mich der BMW Händler an und legt mir Jacke, Helm, Handschuhe und den Zündschlüssel einer 1200er GS auf den Tank und wünscht mir viel Spaß.
...das war's dann ja wohl - und alles ging rasend schnell.
Habe dann im Oktober'17 bei MOBILE eine 2000er GS1150 gefunden.
68Tkm, neuer Tüv, neue Reifen, freundliches Schwarz, Sportauspuff (...ich weiß immer noch nicht welcher das ist), neue große Inspektion, zwei Sitzbänke,usw..usw.
Alles für unter 3000€
Habe schon die ersten Runden gaanz vorsichtig gedreht und freue mich endlich dabei zu sein.

....ich werde bestimmt viele Fragen an euch alle haben.

Viele Grüße, Stefan
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Willkommen im 1150er-Club :-)) Guter Kauf !!!!! Und viel Spass damit und immer das Schwarze (Reifen) nach unten !!!

Manni
 
Zuletzt bearbeitet:
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Willkommen im Forum auch von mir.

Bild vom Auspuff parat? So wie ich das Forum kenne sollte die Antwort nicht lange auf sich warten lassen (und wie ich das Forum ebenfalls kenne wird dann auch gleich darüber diskutiert :D ).

Grüße, Martin
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!! :icon_salut:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:


LG
Bertl
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Moin Stefan,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner 1150er.
 
M

Maui63

Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
309
Ort
Weltmitte / Köln
Modell
R1200GS LC + XJR1300RP 19
Moin Stefan,

herzlich Willkommen und ganz viel Freiude/Spaß mit deiner GS!

Viele Grüße aus der Weltmitte
Michael:cool:
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Stefan und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deiner 1150er und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Grüße aus dem Süden
Christian
 
Peppal

Peppal

Dabei seit
28.12.2017
Beiträge
1.062
Ort
Österreich, Niederösterreich
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Servus Stefan, willkommen im Forum und Viel Spaß mit deiner 1150er!
Wünsch dir noch etwas Geduld und viel Vorfreude - der nächste Frühling kommt bestimmt und bis dahin:bier:!
 
Thema:

Ein freundliches "HALLO" vom Neuling im Forum...ich hab's endlich getan

Ein freundliches "HALLO" vom Neuling im Forum...ich hab's endlich getan - Ähnliche Themen

  • Ein freundliches Hallo aus Bremen

    Ein freundliches Hallo aus Bremen: Hi Community, ich bin Michael aus der Nähe von Bremen. Im dezenten Alter von 56 habe ich vor 2 Jahren meinen Mopedführerschein gemacht. :smile...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.

    Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.: Dann möchte ich hier auch mal "griaß God" sagen. Mit 58 Jahren hat sich ein langer Wunsch erfüllt und ich habe durch einen glücklichen Zufall eine...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA)

    Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA): Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Dirk, wohne im Kreis Schwäbisch Hall und darf eine 1100GS seit 3 Wochen mein Eigen...
  • Ein freundliches Hallo..

    Ein freundliches Hallo..: Hallo Liebe Gemeinde, wollte mal einen Freundlichen Grüß in die Runde werfen. Ich habe mir letztes Woche eine GS 1250 Trophy Edition bestellt...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Vogtland

    Ein freundliches Hallo aus dem Vogtland: Obwohl ich kein GS-Chauffeur bin, habe ich mich gerade angemeldet, weil es hier viel Interessantes und Hilfreiches zum Thema Navigation gibt. Bin...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Vogtland - Ähnliche Themen

  • Ein freundliches Hallo aus Bremen

    Ein freundliches Hallo aus Bremen: Hi Community, ich bin Michael aus der Nähe von Bremen. Im dezenten Alter von 56 habe ich vor 2 Jahren meinen Mopedführerschein gemacht. :smile...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.

    Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.: Dann möchte ich hier auch mal "griaß God" sagen. Mit 58 Jahren hat sich ein langer Wunsch erfüllt und ich habe durch einen glücklichen Zufall eine...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA)

    Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA): Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Dirk, wohne im Kreis Schwäbisch Hall und darf eine 1100GS seit 3 Wochen mein Eigen...
  • Ein freundliches Hallo..

    Ein freundliches Hallo..: Hallo Liebe Gemeinde, wollte mal einen Freundlichen Grüß in die Runde werfen. Ich habe mir letztes Woche eine GS 1250 Trophy Edition bestellt...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Vogtland

    Ein freundliches Hallo aus dem Vogtland: Obwohl ich kein GS-Chauffeur bin, habe ich mich gerade angemeldet, weil es hier viel Interessantes und Hilfreiches zum Thema Navigation gibt. Bin...
  • Oben