Ein Hallo an alle hier

Diskutiere Ein Hallo an alle hier im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, ich bin ganz neu hier - fahre jedoch seit letzts Jahr eine 1100-er GS Bauj.96. Davor habe ich verschiedene Japaner gefahren. Bin froh mir...
G

GSler Uwe

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
7
Hallo,
ich bin ganz neu hier - fahre jedoch seit letzts Jahr eine 1100-er GS Bauj.96.
Davor habe ich verschiedene Japaner gefahren.

Bin froh mir die GS angeschafft zu haben.

Zur Zeit plagt mich jedoch die neue Reifenwahl.Im Moment habe ich den Anakee drauf - bin jedoch ein reiner Strassenfahrer.

Bin am überlegen ob Anakee - Pilot Road oder den neuen Battlewing.......
Vieleicht kann mir ja jemand seine Erfahrungen mit der 1100er GS mitteilen - habe hier zwar schon öfters geschmökert - jeoch noch keine Entscheidung getroffen. Ich tendiere zum Pilot Road weil es da eben schon einige Beiträge gibt.Der neue Battlewing "reizt" mich aber auch.........

Euch allen ein schönes Wochenende
 
W

winnitouch

Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
6
Hallo Uwe,

ich fahre eine 1150er mit einer Tourance-Bereifung. Ich bin auch nur "Straßenfahrer" und finde die Bereifung gut. Mit der Tourance-Bereifung kann man den Reifen bis auf die letzte Rille abfahren :D
Im übrigen meine ich, dass der Tourance preiswerter war der Battlewing.
Ich habe mir nämlich auch gerade einen neuen Satz Reifen zugelegt.
Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Allzeit gute Fahrt.


Martina
 
G

GSler Uwe

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
7
Hallo Martina,
danke für deinen Tipp.

Ich lass mir den Tourance-Reifen auch mal durch den Kopf gehen - wobei er ja beim Test letztes Jahr mit der Varadero nicht so toll abgeschnitten hat.

Viel Spass noch

Uwe
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Hallo,

ich habe letztes Jahr auch den Wechsel von Japan zu den Bayern "gewagt" und nix bereut.
Meine 94er R1100GS war vom Vorbesitzer mit dem Metzler Tourance ausgestattet und für mich als reinem Straßenfahrer haben sie sich auch bisher bewährt.
Ich würde den Tourance wieder nehmen.

gruß

billy
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Uwe!

Herzlich willkommen on board und viel Spaß hier!

Kann den Tourance auch nur empfehlen. Habe zwar
derzeit den Anakee drauf, aber der scheint schnell
sehr hart und damit rutschig zu werden. Der nächste
wird wieder der Tourance sein.

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo und herzlich willkommen in der Runde. :-)
 
G

GSler Uwe

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
7
Hallo Billy,
schön zu hören dass Du es auch nicht bereut hast.

Ich bin ganz überrascht wie gut der Tourance hier ankommt.

Gruß

Uwe


billy schrieb:
Hallo,

ich habe letztes Jahr auch den Wechsel von Japan zu den Bayern "gewagt" und nix bereut.
Meine 94er R1100GS war vom Vorbesitzer mit dem Metzler Tourance ausgestattet und für mich als reinem Straßenfahrer haben sie sich auch bisher bewährt.
Ich würde den Tourance wieder nehmen.

gruß

billy
 
G

GSler Uwe

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
7
Hi Ron,
ein Dankeschön für die Antwort.

Auch Dir muss ich sagen dass ich überrascht bin das der Turance so gut ankommt.

Viele Grüße

Uwe


Ron schrieb:
Hi Uwe!

Herzlich willkommen on board und viel Spaß hier!

Kann den Tourance auch nur empfehlen. Habe zwar
derzeit den Anakee drauf, aber der scheint schnell
sehr hart und damit rutschig zu werden. Der nächste
wird wieder der Tourance sein.

Gruß Ron
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
willkoimmen im club uwe :lol:


Ron schrieb:
Habe zwar
derzeit den Anakee drauf, aber der scheint schnell
sehr hart und damit rutschig zu werden.
hallo ron,

kannst du das bitte näher erklären ?? fahre selbst einen ankee und bin eigentlich sehr zufrieden :?
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Dieser Effekt betrifft grundsätzlich alle Reifen. Je weiter
sie abgefahren sind, umso härter werden sie und damit
weniger griffig. Bei dem Anakee ist mir aufgefallen, daß
das schon nach 6-8 tkm eintritt. Hatte da ein paar un-
schöne Rutscher bei feuchter Fahrbahn. Der Tourance
scheint mir da weniger empfindlich zu sein. Der bleibt bis
ca. 10 tkm stabil.

Gruß Ron
 
G

GSler Uwe

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
7
Ein Gruß an Dich zurück

Auch ich bin nicht unzufrieden mit dem Anakee - aber das Bessere ist der Feind des Guten.....deshalb frag ich ja nach etwas eventuell besserem........

Goldi schrieb:
willkoimmen im club uwe :lol:


Ron schrieb:
Habe zwar
derzeit den Anakee drauf, aber der scheint schnell
sehr hart und damit rutschig zu werden.
hallo ron,

kannst du das bitte näher erklären ?? fahre selbst einen ankee und bin eigentlich sehr zufrieden :?
 
H

Harry 96

Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
171
Hallo Uwe
Herzlich Willkommen im Forum und gute Fahrt!
Fahre den Tourance, bin sehr zufrieden und habe mir schon wieder welche geholt...
Gruss, Harry
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
Ron schrieb:
Dieser Effekt betrifft grundsätzlich alle Reifen. Je weiter
sie abgefahren sind, umso härter werden sie und damit
weniger griffig. Bei dem Anakee ist mir aufgefallen, daß
das schon nach 6-8 tkm eintritt. Hatte da ein paar un-
schöne Rutscher bei feuchter Fahrbahn. Der Tourance
scheint mir da weniger empfindlich zu sein. Der bleibt bis
ca. 10 tkm stabil.
danke für deine antwort ron,

das ist meine erste gs und auch eigentlich mein erster enduro reifen :wink:
auf der k1200rs habe ich reifen nie ganz runtergfefahren weil die dicke dann absolut unfahrbar wurde, meistens nach 3500-4000 km.




GSler Uwe schrieb:
Auch ich bin nicht unzufrieden mit dem Anakee - aber das Bessere ist der Feind des Guten.....deshalb frag ich ja nach etwas eventuell besserem....
ich werde mal (da ich ein bridgestone fan bin) als nächstes den "battle wing" probieren, auch wenn er nicht lange hält :wink:
der reifensatz ist ja bei der gs etwa 130 € billiger als bei meiner alten k1200rs :D
 
Thema:

Ein Hallo an alle hier

Ein Hallo an alle hier - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Hallo, mein Name ist Harald 60 und komme aus Franken .( Schweinfurt ) Hab mir jetzt eine 1250 Adventure Trophy zugelegt. Fahre noch eine Vmax1700...
  • Hallo aus Sachsen-Anhalt

    Hallo aus Sachsen-Anhalt: Herzliche Grüße an die Forumsgemeinde! Ich bin Frank, BJ. 1967 und seit Februar mit einer 1200 GS LC unterwegs. Ich komme aus Wittenberg...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Hallo)

    Hallo): Hallo, mein Name ist Charles, ich komme aus Österreich. Ich bin neu hier ;-) Ich fahre eine R1200GS und bin sehr glücklich, dass ich früher eine...
  • Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit einer R1100s bin ich im letzten Jahr zu einer GS K50 BJ 2014 gekommen Seit meinem umstieg habe ich meine...
  • Hallo aus Bayern - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Hallo, mein Name ist Harald 60 und komme aus Franken .( Schweinfurt ) Hab mir jetzt eine 1250 Adventure Trophy zugelegt. Fahre noch eine Vmax1700...
  • Hallo aus Sachsen-Anhalt

    Hallo aus Sachsen-Anhalt: Herzliche Grüße an die Forumsgemeinde! Ich bin Frank, BJ. 1967 und seit Februar mit einer 1200 GS LC unterwegs. Ich komme aus Wittenberg...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Hallo)

    Hallo): Hallo, mein Name ist Charles, ich komme aus Österreich. Ich bin neu hier ;-) Ich fahre eine R1200GS und bin sehr glücklich, dass ich früher eine...
  • Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit einer R1100s bin ich im letzten Jahr zu einer GS K50 BJ 2014 gekommen Seit meinem umstieg habe ich meine...
  • Oben