Ein Hallo aus dem Rupertigau

Diskutiere Ein Hallo aus dem Rupertigau im Neu hier? Forum im Bereich Community; Nachdem ich inzwischen auch in das gesetztere Alter gekommen bin, wo man auf eine BMW umsteigt ;) , möchte ich mich hier kurz vorstellen: Ich...
coreboat

coreboat

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Nachdem ich inzwischen auch in das gesetztere Alter gekommen bin, wo man auf eine BMW umsteigt ;) , möchte ich mich hier kurz vorstellen:

Ich fahre seit diesem Frühjahr eine GS 1200 LC, von der ich nach ein paar Eingewöhnungs-Kilometern sehr begeistert bin. Nach anfänglichen gemischten Gefühlen bin ich inzwischen auch vom Navigator 5 begeistert. Mit Navis und GPS habe ich schon einige Erfahrungen, u.a. mit Smartphone-Navis und auch mit Lowrance, hier besonders im maritimen Segment.

Auf das Forum bin ich gestoßen, weil ich mir eine Bluetooth-Anlage in meinen neuen Helm einbauen will, aber dazu vielleicht in einem passenden Thread mehr, falls mir die bisherigen Forenbeiträge nicht reichen sollten. Momentaner Stand ist, dass es wohl eine Sena SMH 10U werden wird, die mit dem Navigator 5 und einer Sena-Anlage für die Sozia verbunden werden soll.

Jedenfalls verdanke ich der Kombination GS - Navigator 5 - Basecamp schon einige Touren mit kurvenreichen Strecken und tollen Aussichten, die sonst einfach nicht so zu finden und zu fahren gewesen wären.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Nachbar und herzlich willkommen.

Viel Spaß beim Lesen, Schreiben und natürlich Mopedfahren.

Christian
 
jr53

jr53

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
316
Ort
Münster
Modell
R1250RT, 890 Adventure
Hallo Herr Nachbar, herzlich willkommen hier im Forum.

Meine Kombination ist GS - Navi IV - Basecamp - Cardo G9 (Scala Rider). Da ich fast ausschliesslich alleine fahre nutze ich das Cardo G9 um mir die Navi-Ansage in den Helm geben zu lassen. Fahre damit seit 3 Jahren gut - ab und zu (selten) gibt es verzerrte Ansagen. Die Bedienung ist einfach. Solltest du hierzu Fragen haben, kannst du mich natürlich ansprechen. Wie sich das Sena Gerät im Vergleich zum Cardo verhält wäre ja mal interessant.

Viel Spass hier im Forum

Jürgen
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Servus und herzlich willkommen im Forum!

Sena ist eine gute Wahl, ich hab mich heute erst in der Arbeit mit einem Kollegen unterhalten, der vom Cardo auf Sena umsteigt, weil das Scala, im Zusammenspiel mit Ver und Sozia immer wieder Probleme macht.

Ausserdem sagte er mir, dass der Support von Sena top ist (als Beispiel, die Homepage von Sena wird ständig aktualisiert, Updates ständig veröffentlicht, usw...)

VG v monochrom
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Hubert,

hab ich die Begrüßung eines Nachbarn hier direkt übersehen :rolleyes:
schön daß ihr gestern da wart.. und ich hoffe, ihr kommt auch wieder!

@Jürgen,

da waren wir ja gestern ganz in deiner Nähe - Chiemseewirt - Gollenshausen !
da hättes du ja zu Fuß hingehen können
 
jr53

jr53

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
316
Ort
Münster
Modell
R1250RT, 890 Adventure
@Richard, zu Fuß ist von hier aus schwierig. Wir genießen den Indian Summer. Gruß aus Errol (NewEngland). Versuche beim nächsten Mal wieder dabei zu sein. Jürgen
 
coreboat

coreboat

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Merci für die Begrüßungen, inzwischen hat ein persönliches Treffen am Stammtisch ja die anonyme Forenwelt schon relativiert. Lustig war's ;)
 
Thema:

Ein Hallo aus dem Rupertigau

Ein Hallo aus dem Rupertigau - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Hallo, mein Name ist Harald 60 und komme aus Franken .( Schweinfurt ) Hab mir jetzt eine 1250 Adventure Trophy zugelegt. Fahre noch eine Vmax1700...
  • Hallo aus Sachsen-Anhalt

    Hallo aus Sachsen-Anhalt: Herzliche Grüße an die Forumsgemeinde! Ich bin Frank, BJ. 1967 und seit Februar mit einer 1200 GS LC unterwegs. Ich komme aus Wittenberg...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Hallo)

    Hallo): Hallo, mein Name ist Charles, ich komme aus Österreich. Ich bin neu hier ;-) Ich fahre eine R1200GS und bin sehr glücklich, dass ich früher eine...
  • Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit einer R1100s bin ich im letzten Jahr zu einer GS K50 BJ 2014 gekommen Seit meinem umstieg habe ich meine...
  • Hallo aus Bayern - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Hallo, mein Name ist Harald 60 und komme aus Franken .( Schweinfurt ) Hab mir jetzt eine 1250 Adventure Trophy zugelegt. Fahre noch eine Vmax1700...
  • Hallo aus Sachsen-Anhalt

    Hallo aus Sachsen-Anhalt: Herzliche Grüße an die Forumsgemeinde! Ich bin Frank, BJ. 1967 und seit Februar mit einer 1200 GS LC unterwegs. Ich komme aus Wittenberg...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Hallo)

    Hallo): Hallo, mein Name ist Charles, ich komme aus Österreich. Ich bin neu hier ;-) Ich fahre eine R1200GS und bin sehr glücklich, dass ich früher eine...
  • Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit einer R1100s bin ich im letzten Jahr zu einer GS K50 BJ 2014 gekommen Seit meinem umstieg habe ich meine...
  • Oben