... ein kleines Teil.... wird richtig teuer....đŸ€”

Diskutiere ... ein kleines Teil.... wird richtig teuer....đŸ€” im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... aber mal von Anfang an.... :) im Oktober 2020 habe ich mier ein Lenovo Ideapad zugelegt. Bin bis heute auch sehr zufrieden mit dem Ding ;)...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . đŸČđŸČđŸČđŸČđŸČđŸČ
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
BeitrÀge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... aber mal von Anfang an.... :)

im Oktober 2020 habe ich mier ein Lenovo Ideapad zugelegt.
Bin bis heute auch sehr zufrieden mit dem Ding ;)

Habe dann Anfang August bemerkt, dass auf dem Backcover so ein Gummifuss fehlt.

Stand nicht mehr so ganz tacco auf den glatten Unterlagen.

Ok - kein Problem - kurz ne Mail an den HĂ€ndler abgesetzt und darum gebeten, mir so`n Gumminupsi im Kuvert zuzusenden.
Kost ja nix . :) Garantie - und so.....

HĂ€ndler antwortet auch schnell....
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX

Vielen Dank fĂŒr Ihre Anfrage.

Ich bedauere, dass ein Problem mit der bei uns bezogenen Ware entstanden ist, und habe mich gerne Ihres Anliegens angenommen.

Da Ihre Garantie noch gĂŒltig ist, möchte ich Sie höflich bitten, sich telefonisch oder per E-Mail an den fĂŒr Ihr Produkt zustĂ€ndigen Servicepartner xxxxxxxxxx und xxxxxxxxxxzu wenden.
Bitte halten Sie im Falle einer telefonischen Anmeldung folgende Informationen bereit:

· Kaufbeleg/Quittung (finden Sie im Anhang dieser E-Mail, unterhalb meiner Signatur)
· Seriennummer
· Detaillierte Fehlerbeschreibung

Die zustĂ€ndigen Mitarbeiter werden Sie ĂŒber die weitere Vorgehensweise entsprechend informieren. Sie mĂŒssen das GerĂ€t begutachten und entscheiden, ob eine Reparatur durchgefĂŒhrt, das Produkt ersetzt oder der Tagespreis gutgeschrieben wird.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein, und stehe Ihnen fĂŒr zusĂ€tzliche Anfragen gerne zur VerfĂŒgung.

Freundliche GrĂŒss
e
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Super - schnelle Reaktion und Lösung angeboten - Reparaturen werden ja meist outgesourced ;)

Ok - den Betrieb angemailt... der schreibt nur unwillig zurĂŒck - lieber telefonisch... gut zum Abheften geeignet 👍
Dem Rep. Betrieb den genauen Beschrieb gesendet, Bilder etc.

Antwort:
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
GrĂŒezi Herr XXXXXXXXX

Vielen Dank fĂŒr Ihre Mitteilung.

Die GummifĂŒsse können nicht separat bestellt werden. Bei einem solchen Fall muss das ganze Base Cover ausgetauscht werden, diese Art von Service ist von der Herstellergarantie ausgenommen, da es sich um einen kosmetischen Schaden handelt, ausserdem benötigen wir das ganze GerĂ€t.
Da Sie Kunde von XXXXXX sind, dĂŒrfen Sie das GerĂ€t nichtsdestotrotz einschicken und wir erstellen ein KV fĂŒr XXXXXX.

Wir bedauern, Ihnen keine positive Mitteilung geben zu können.

Besten Dank fĂŒr Ihre Kenntnisnahme und einen schönen Nachmittag.

Freundliche GrĂŒsse / Meilleures salutations / Best regards

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

OK - kosmetisch ... nix Garantie .... gut, aber nicht befriedigend - Mein Apple Zeugs hÀlt seit Jahren ohne Probleme... Lenovo - das geht sicher besser :)
Ich sollte das ganze GerÀt einsenden.
Vorher alle Daten sichern.
Evtl. wĂŒrde das ganze GerĂ€t getauscht oder der Rener neu aufgesetzt.....

OK - ab hier - war dann fĂŒr mich der Spass vorbei. đŸ˜€
Rechner einschicken, der im permanenten Gebrauch ist, sicher - kostet mich Zeit und Nerven.
Evtl. GerÀtetausch? Wtf!!! Neu aufsetzen?? sorry - no way - so`n bullshit :giggle:

Ich wand mich wieder an den HĂ€ndler.
ErwÀhnte freundlich meine Bedenken - wir erinnern uns...? Gumminupsi ;)

Antwort kam prompt

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


Sehr geehrter Herr XXXXXX

Herzlichen Dank fĂŒr Ihre Geduld.

Nach RĂŒcksprache mit der zustĂ€ndigen Abteilung habe ich die Auskunft erhalten, dass dies als Einzelteil bei Lenovo nicht aufgelistet wird.
Bedauerlicherweise ist es so, dass wir das Teil aus diesem Grund nicht nachbestellen können.

GrundsĂ€tzlich ist es so, dass wir als HĂ€ndler Reparaturen nicht selbststĂ€ndig durchfĂŒhren dĂŒrfen und aus diesem Grund jedes Produkt an ein vom Hersteller verifiziertes Service-Center senden.
Die dort zustĂ€ndigen Experten prĂŒfen den Artikel und entscheiden anhand der Herstellerrichtlinien, ob eine Reparatur, ein Austausch oder eine Gutschrift ausgestellt werden wird.
Sobald das Produkt bei der Service Stelle eintrifft und ĂŒberprĂŒft wurde, wird Sie ein Techniker ĂŒber das weitere Vorgehen auf dem Laufenden halten.

Die Reparaturdauer betrĂ€gt in der Regel circa zwei bis vier Wochen, kann aber erfahrungsgemĂ€ss auch kĂŒrzer ausfallen. Sobald Ihr Reparaturauftrag abgeschlossen wurde, werden Sie umgehend darĂŒber per E-Mail benachrichtigt werden.

Bei Übergabe eines DatentrĂ€gers an die XXXXXXXX oder eine Servicestelle, muss mit einem vollstĂ€ndigen Datenverlust gerechnet werden.
Die XXXXXX bietet keine Datensicherung an.
Der Kunde ist fĂŒr eine ordentliche vorgĂ€ngige Datensicherung selbst verantwortlich. FĂŒr allfĂ€llige Datenverluste haftet weder die XXXXXXXX noch deren Servicepartner.

Wenn Sie ein ErsatzgerÀt dringend benötigen, können wir Ihnen ausnahmsweise ein ErsatzgerÀt anbieten: Notebook Lenovo (Link zum Anklicken)

In diesem Fall mĂŒssten Sie den vollen Preis des Ersatzartikels als Depot bezahlen (Bestellung auf Vorauszahlung).
Wir können keine kostenlose LeihgerĂ€te herausgeben. Bei der RĂŒckgabe muss das Produkt möglichst so sein, wie wir es ausgeliefert haben.

Wenn grobe Unterschiede vorhanden sind (SchĂ€den, fehlendes Zubehör, etc.), erheben wir einen Preisabschlag. Gerne können Sie sich bei mir melden, falls ich einen Ersatzartikel fĂŒr Sie bestellen soll. Es tut mir ausserordentlich leid, dass Ihnen diesbezĂŒglich UmstĂ€nde entstanden sind. FĂŒr die Unannehmlichkeiten möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur VerfĂŒgung.

Freundliche GrĂŒsse

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

OK ErsatzgerÀt - gegen Vorkasse/ Depot
möglicher Datenverlust
2 - 4 Wochen....

Da lacht der kleine Service :teufel: im linken Ohr...:nicken:

Zwischenzeitlich habe ich dann den Rep. Betrieb kontaktiert und eine Lösung vorgeschlagen...
Und dies dem HĂ€ndler mitgeteilt....
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Guten Tag XXXXXXX

Der Reparaturbetrieb schrieb mir, dass sie das Ideapad an Lenovo senden, dort wĂŒrde das Backover getauscht.
Da ich weder den Aufwand der Datensicherung leisten kann, noch den Datenverlust riskieren möchte, mache ich Ihnen folgenden
Vorschlag.
Senden Sie mir das Backcover auf Garantie zu.
Die dort vorhandenen GummifĂŒsse tausche ich dann selbst problemlos aus.
Ich spare damit Zeit und das Risiko auf weitere SchÀden oder Datenverlust an meinem Laptop.
Lenovo spart die Zeit und den Aufwand ein neues Backcover anzubringen oder das GerÀt zu tauschen.
Somit hĂ€lt sich der Aufwand fĂŒr alle Beteiligten im verhĂ€ltnismĂ€ssigem Bereich.
Mit freundlichen GrĂŒssen


___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ich war ehrlich gespannt, wie es nun weiter geht....

Aber - lest selbst :nicken:

Antwort vom HĂ€ndler
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Guten Tag Herr XXXXXX

Vielen Dank fĂŒr Ihre RĂŒckmeldung.

Da wir das Backcover als Ersatzteil leider nicht mehr haben, da der Artikel bei uns ausverkauft ist, wĂŒrde ich Ihnen vorschlagen, dass Sie es unter folgendem Link bestellen, und mir die Rechnung zukommen lassen, damit ich Ihnen den bezahlten Betrag rĂŒckerstatten kann:

Lenovo.JPG

(Link zum Anklicken)

Ich hoffe, dass dies so Ihren Vorstellungen entspricht. Gerne warte ich auf Ihre RĂŒckmeldung.

Freundliche GrĂŒsse

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Cool, etwas unkonventionell :giggle: - aber in meinem Interesse....
Über die Kosten - reden wir jetzt mal nicht.... es geht ja um die Lösung - individuell - da fragt man nicht weiter nach 👍

Gut - das Teil habe ich geordert - der Kaufpreis auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben und auf mein Konto retourniert - 👍👍

Versand - aus Irland - traf dann heute ein....

Die Post hatte zuvor BLN Leistung angekĂŒndigt, also rechnete ich mit ZollgebĂŒhren - war dann auch so.
zoll.jpg


So wollte der Pöschtler auch das Geld grad kassieren.
Kein Thema - EC/Maestro hatte ich vorsorglich am Mann đŸ€Ł

Der Azubi (2. Jahr) Oh... nur bar oder TWINT...

Wtf - ist TWINT ? Und wann hatte ich das letzte mal Bares in der Hand? 😁

Ansonsten könne er spÀter noch mal kommen.... hey - der hatte mein Backcover unterm Arm und ich sollte es
wieder ziehen lassen'????

Nee, nÀ?

đŸ€” ok - ich war fast am Ziel.... also ĂŒberlegt....
Zeit verstreicht - Augenkontakt - der Junge Mann wird nervös, er verbrÀt kostbare Zeit...

Dann sagt er," ich kann den Betrag stunden."
Ich sage, "ok - schreibs an, schickt die Rechnung per Mail/Einzahlungschein - ĂŒberweise dann"
"Gib raus - det Ding" 😝

Pustefix - er wĂŒrde dann spĂ€ter noch mal kommen -

Meine Nerven đŸ€Ł

Ok - tief im Innersten wusste ich - es gibt da noch was...
So - fĂŒr die Not - etwas fĂŒr die kleine Reserve...
Der Diedl.... 😂

... seit Jahrzehnten fester Bestandteil fĂŒr meine Aversion gegen Metall in der Potte 😁

schon öfter eins auf die Nase bekommen....

Aber immer zuverlĂ€ssig in der hintersten Ecke verstaut - um einmal im Jahr - prall gefĂŒllt - geleert zu werden.
Ja - man kann MĂŒnz am Automaten einzahlen â˜ș
Schnell den Boden abgeschraubt...

Und rasch die 24.75 abgezÀhlt....

OK, ich hab die Föiflieber genommen - damit es schneller geht....

Flugs zurĂŒck zu Pöschtler und getauscht - MĂŒnz vs PĂ€ckli.....😇

Ich stand dann kurz - mit TrÀnen der Freude in den Augen und wartete.... also auf die 25 Rappen ... Wechselgeld... gab ja 5 x 5.... also.....

Sagt der doch.... ich lege dann das Wechselgeld nÀchste Woche ins ChÀschtli....

Ähhhh - wie jetzt?

Die Post erwartet von mir, dass ich entweder bar - cash oder mit fucking TWINT - zahle? Mir also so`ne App aufs Handy ziehe?

Dann zahle ich cash - ok - mit HĂŒrden - und bekomme kein Wechselgeld retour?

Ok - ich leg nen Hunni auf die Kralle...

Dann warte ich bis der Pöschtler die restlichen 75.25 .- netterweise ins Postfach wirft?

Ich war etwas emotional irritiert... haben die Kellner keine Potte mehr? - die Pöschtler anscheinend nicht!.... Jessasssss - was fĂŒr
ein Witz....

Ok - ich bot dem Azubi an - das Wechselgeld zu behalten - dafĂŒr ist mir das dann doch zu löd - und seiner Arbeitstelle dies weiterzugeben...

Also, wie man dann als Angestellter reagiert - wenn der Kund den grossen Schein rausholt....

Evtl. hat man ja noch die alten EC GerĂ€te irgendwo rumliegen - so als Reserve im Wagen - fĂŒr NotfĂ€lle đŸ€Ł

Egal - ich hatte mein Nupsi inkl Reserve 😁

JungfrĂ€ulich - wartet es auf den Transfer... 😜

schnell das Besteck rausgekramt.... alles steril! 😁

OP gelungen... ohne Blessuren... separiert..
Einsatzort - gereinigt....


Wieder allet juuut... đŸ’Ș


ZollgebĂŒhren wurden bereits meinem Kundenkonto gutgeschrieben und landen dann
nÀchste Woche bei meiner Bank....

Auf den HĂ€ndler lasse ich ĂŒbrigens nichts kommen.
Ich war letztendlich mit allen meinen bisherigen Garantie - oder Ersatzleistungen zufrieden.

Manchmal mĂŒhselig, weil es durch viele HĂ€nde geht - je nach Warenwert... Aber das Ergebnis zĂ€hlt. 😆

Ende gut - alles gut

Und bei euch hat es evtl. zu einem Schmunzeln gereicht..... đŸ€Ł
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
BeitrÀge
2.429
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Auch auf die Gefahr hin, dass ich geteert und gefedert und aus dem Forum geworfen werde, aber da gab es mal was zu Lesbarkeit, Anzahl der Zeichen und Zeilen bezĂŒglich der Lesbarkeit von BeitrĂ€gen. :eekek:
Netiquette

Im Sommerloch kann das aber schnell mal unter die RĂ€der kommen.

Ich gestehe, ich habe den Beitrag dann nach etwas scrollen dann nicht mehr weiter gelesen.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
BeitrÀge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Also ich finde es amĂŒsant und chronologisch, dramaturgisch und in der zeitlichen Reihenfolge richtig beschrieben und bebildert.
Passt

Also ich hatte auf meinem 13" Bildschirm keine Probleme. Auf dem Handy stelle ich es mir evtl. mĂŒhsam vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 31894

Gast
Tja, kennt man(n).
Leider sind die E-Teile z. T. irre teuer. Hab fĂŒr die F650GS so ein Ă€hnliches Teil an den Tank gebraucht, ca. 50 €...
Neulich ein ÄpfelchenLaptop ohne Gummibremse unten, habs selbstgeschnitzt und mit UHU xxx angeklebt. HĂ€lt noch.
Und letzte Woche bei EURONxx ne Tastatur gekauft, und ein HDMI Kabel fehlt!!! Wurde doch frei Haus geliefert!! Respekt.
Leider ist ja heute alles was geliefert wird 100% CO neutral, geht auch neutral zurĂŒck! Amazon sei Dank.
Aber da fliegt auch einer CO neutral in upper space......
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
BeitrÀge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Also ich finde den Vorgang kompromisslos realistisch...und deinen Beitrag humorvoll inszeniert und schmunzelnd zu lesen.
..Dieter Nuhr hÀtte es nicht besser gekonnt
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
BeitrÀge
5.563
Ort
In der NĂ€he von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich glaube ich hÀtte mir zwischenzeitlich was aus ner alten Gummiplatte gedremelt :facepalm: :biggrin:
Ich bin in solchen Situationen immer froh keine 2 linken HÀnde zu haben, so nen Gumminöp an einem alten Lenovo-LT ist ja zu verschmerzen.
Ich bin mal - im tiefsten Winter - mit verreckter WĂ€rmepumpe fĂŒr die Warmwasser-Bereitung von Pontius zu Pilatus gelaufen. Selbst mein Hinweis, dass ja mglw. eine komplett neue Heizung eingebaut werden mĂŒsste, hat keinen der Handwerksbetriebe imprĂ€gniert. Die beste Zusage war noch "Ich kann in 4 Wochen jemanden vorbeischicken - der guckt sich das an". Alle anderen (20-30 Betriebe aus der Gegend) haben direkt abgesagt. Übervolle AuftragsbĂŒcher, im Sommer wĂ€re es etwas besser....
Also schnell im ebay-Katalog geblÀttert, Anbieter am anderen Ende D-Lands gefunden, angerufen: "Hier steht gerade der LKW aufm Hof - soll ich die WP mitschicken? Geld klÀren wir spÀter." Top!
3 Tage spĂ€ter lief die Anlage bei mir im Keller nachdem ich die AnschlĂŒsse frisch verlegt und verklebt hatte.
Ich denke wenn ich fĂŒr jeden Keks von irgend einem Dritten abhĂ€ngig wĂ€re hĂ€tte ich noch mehr graue Haare. Oder gar keine mehr....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . đŸČđŸČđŸČđŸČđŸČđŸČ
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
BeitrÀge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Also - nur mal so - wenn es geheissen hĂ€tte - gibbet nicht..... Heissklebepistole - Nupsi draufgebacken - fertig.... 😆

Aber - ich hatte Zeit - die Gelegenheit und.... Spass drann

Alle Beteiligten - haben nur ihren Job gemacht - genau damit verdienen sie Geld - nix AnrĂŒchiges.
FĂŒr mich ist es der Service, den ich beurteile - egal um welchen pekunĂ€ren Wert es geht.
Ob der Rep. Betrieb - der HĂ€ndler oder der Postbote.

Alle drei verdienen mit der geleisteten Dienstleistung Geld.
Ob ich eine Espresso Maschine fĂŒr 2.5 Mille kaufe, ein iPhone oder ein Ersatzteil in der Garantiezeit benötige.

Es geht letztendlich um den zufriedenen Kunden.
FĂ€ngt beim Telefonat an - ĂŒber den Mailverkehr bist zum echte Kontakt an der TĂŒr...

In meinen Fall war es eine lustige Verkettung und Fortsetzung von VorgĂ€ngen, wo ich mich jedes mal fragte - ist das deren ernst? đŸ€Ł

Mal abgesehen davon - gibt es diese Nupsis seperat - je nach Hersteller und Modell
nupsi.JPG
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . đŸČđŸČđŸČđŸČđŸČđŸČ
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
BeitrÀge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
das hÀlt?
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
BeitrÀge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Alle drei verdienen mit der geleisteten Dienstleistung Geld.
Finde den Fehler....

Dein HĂ€ndler hat das Cover bezahlt, somit Minus in seiner Bilanz.

Ist doch Irrsinn sowas, wenn ich das so bei mir erlebe, mache ich eine eigene Lösung und gut ist. Das Ding sieht man im Betrieb nicht. Ein einfacher Gummipöppel, der bei TĂŒrscharnieren (Ikea) beiliegt, hĂ€tte ausgereicht, um das GerĂ€t wackeltest hinzustellen.

Als Verbraucher auch mal ĂŒber den Tellerrand schauen, was bei solch einem Vorgang alles an Aufwand stattfindet. Ja, es ist irgendwo lustig das zu lesen und sich stĂ€ndig an den Kopf fassen, aber man kann auch die Kirche im Dorf lassen.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
BeitrÀge
5.563
Ort
In der NĂ€he von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Als Verbraucher auch mal ĂŒber den Tellerrand schauen, was bei solch einem Vorgang alles an Aufwand stattfindet. Ja, es ist irgendwo lustig das zu lesen und sich stĂ€ndig an den Kopf fassen, aber man kann auch die Kirche im Dorf lassen.
?? Warum sollte sich der Verbraucher Gedanken um schwachsinnige Prozesse beim HĂ€ndler machen?
Ganz falscher Ansatz, denn entweder ist der HĂ€ndler unfĂ€hig auch nur einen Hauch von Service zu bieten bzw. eine Kulanzregelung anzubieten (ich schick Dir 10€ und Du klebst da irgendwas dran?) oder macht das vorsĂ€tzlich um seine Kunden mit dem "Passierschein a38" so zu vera....lbern dass der dann die Lösung sucht die der HĂ€ndler, in der Garantie, liefern mĂŒsste?!
Was davon schlimmer ist darf sich jeder selbst aussuchen....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . đŸČđŸČđŸČđŸČđŸČđŸČ
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
BeitrÀge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Finde den Fehler....

Dein HĂ€ndler hat das Cover bezahlt, somit Minus in seiner Bilanz.

Ist doch Irrsinn sowas, wenn ich das so bei mir erlebe, mache ich eine eigene Lösung und gut ist. Das Ding sieht man im Betrieb nicht. Ein einfacher Gummipöppel, der bei TĂŒrscharnieren (Ikea) beiliegt, hĂ€tte ausgereicht, um das GerĂ€t wackeltest hinzustellen.

Als Verbraucher auch mal ĂŒber den Tellerrand schauen, was bei solch einem Vorgang alles an Aufwand stattfindet. Ja, es ist irgendwo lustig das zu lesen und sich stĂ€ndig an den Kopf fassen, aber man kann auch die Kirche im Dorf lassen.
GrundsÀtzlich erwarte ich als Kunde, dass die gekaufte Ware die Garantiezeit unbeschadet absolviert.
Abnutzung wÀre ok, Verlust - weniger.
Wenn bei meinem neuen Auto die Teile abfallen, frage ich auch nach.

Zum Wert - Aufwand - ich hatte ja geschrieben, wenn das Signal gekommen wÀre, geht nicht - Pech gehabt - hÀtte ich selber eine Lösung
herbeigefĂŒhrt.

Es wurde aber auf meinen Vorschlag eingegangen.
Der HÀndler ist - der grösste in der Schweiz... das mal vorab.
Ich kaufe dort seit 21 Jahren meinen IT Krempel und auch Anderes ein - bislang vollkommen zufrieden - wenn es um die Lösung von
Problemen oder GarantiefÀllen gibt.

Die QualitÀt beim Service hat in den Jahren deutlich positiv zugelegt - was die Responsezeit der Anfragen anbelangt und die Kenntnis der MA.

Nicht zu vergessen... der HĂ€ndler wird von mir positiv wahrgenommen und das gebe ich idR auch so weiter.... preiswerter kann Werbung nicht sein.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
BeitrÀge
4.431
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Sugru wÀre auch mein Mittel der Wahl gewesen.
Einfach selbst was modelliert, drangebabbt und ĂŒber Nacht "ziehen" lassen... fertig.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
BeitrÀge
2.775
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Sugru ist durchaus eine Überlegung wert. Allerdings finde ich es sehr bescheiden zu formen.
Das sieht halt nach Kinderknete aus, wenigstens bei mir.
Und dient max. als Puffer oder BerĂŒhrschutz, als Knickschutz am Kabelende, ohne Anspruch auf Masshaltigkeit.
Ich wĂŒrde (schlicht, weil ich die AusrĂŒstung dafĂŒr habe - den 3D Drucker) das Zeugs aus "TPU", einem gummiartigen Material drucken, weil ich da auch eine vernĂŒnftige Teilegestaltung in der Hand, genauer, im CAD Programm auf dem Rechner habe.
Kein Drucker zur Hand? 3D-Druck gibt's auch als Dienstleistung im Netz. Oder von freundlichen Forenkollegen..
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
BeitrÀge
4.431
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich behaupte jetzt einfach mal ganz kackdreist, dass ein Gummifuß unterm Notebook in die gleiche Kategorie wie Puffer, Knick- und BerĂŒhrungsschutz fĂ€llt. :wink:
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
BeitrÀge
5.563
Ort
In der NĂ€he von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Sugru wÀre auch mein Mittel der Wahl gewesen.
Einfach selbst was modelliert, drangebabbt und ĂŒber Nacht "ziehen" lassen... fertig.
Macht ihr das mit der GS auch so wenn da was abfÀllt???
"Irgendwas dranpappen"!?
Und das auch noch in der Garantiezeit!?

1630323471205.png
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . đŸČđŸČđŸČđŸČđŸČđŸČ
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
BeitrÀge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
😆
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
BeitrÀge
4.431
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Macht ihr das mit der GS auch so wenn da was abfÀllt???
"Irgendwas dranpappen"!?
Und das auch noch in der Garantiezeit!?
Äpfel, Birnen und so... neh?

Wenn der Einsatz von einer "Eigenbaulösung" bewirkt, dass ich mein Notebook nicht einem potenziellen kompletten Datenverlust aussetzen muss, einhergehend mit tage-/wochenlangem Nutzungsausfall... dann ja, auf jeden Fall!
Aufwand-Nutzen-Relation könnte man das auch nennen. Mir wÀre der ganze E-Mail-Verkehr, den Topas da betrieben hat, schon zu viel Zeitverschwendung gewesen, wenn man das so leicht selbst beheben kann.
(Wahrscheinlich hĂ€tte ich nicht mal Sugru bemĂŒht, sondern "irgendwas" drunter geklebt, damit das Ding kippelfrei steht.)

Außerdem ist das einfach nur ein Gummifuß und kein... was weiß ich... gerissenes Displaygelenk, abgefallene Tasten o.Ă€.

Davon abgesehen: Von einer GS fÀllt nix ab. :biggrin:

Gegenfrage: Sommer, Urlaub steht an.
Ein paar Tage vor Abfahrt fÀllt einer der LED-Blinker innerhalb der Garantie aus (oder ab). Der Motorradhersteller kann nicht liefern, weil grad wieder ein Containerschiff quer steht.
Was machst Du?
Urlaub stornieren und Motorrad 4-8 Wochen stehen lassen?
Oder findest Du selbst eine Lösung, sei es ein gebrauchtes Ersatzteil oder gar "irgendein" Blinker, Hauptsache er funktioniert, damit Du Deinen lange geplanten, gebuchten, ersehnten Urlaub antreten kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

... ein kleines Teil.... wird richtig teuer....đŸ€”

... ein kleines Teil.... wird richtig teuer....đŸ€” - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Teile 1150 GS, fĂŒr "kleines Geld" abzugeben

    Teile 1150 GS, fĂŒr "kleines Geld" abzugeben: Hallo zusammen, ich habe immer noch einige Teile meiner 1150 GS Adventure, Baujahr 2002, EinzelzĂŒndung, in meiner Garage liegen, die ich gerne...
  • Erledigt Klein teile

    Klein teile: R100R,RS,RT 2 Ventiler Verschiedene Ersatzteile 100€
  • Erledigt Adventure Windschild mit BĂŒgel und allen klein Teilen

    Adventure Windschild mit BĂŒgel und allen klein Teilen: Getöntes Adventure Windschild zu verkaufen: - mit BĂŒgel - und mit allen erforderlichen klein Teilen. Die Teile sind gebraucht und ohne...
  • GSTreiber`s Kroatien-Reise 2013.Ein kleiner Einblick ins Tagebuch ...Teil 1 !

    GSTreiber`s Kroatien-Reise 2013.Ein kleiner Einblick ins Tagebuch ...Teil 1 !: hallo zusammen, wir möchten euch nun von unserer 2.kroatienreise innerhalb von 3.jahren berichten.da ich sehr gerne niederschreibe,was wir so...
  • kleine Frage zu kleinem Teil: Auspuffverlaengerung db-Killer

    kleine Frage zu kleinem Teil: Auspuffverlaengerung db-Killer: Hallo alle, hab mal eine kurze Frage: beim Fahren im Schlamm und abseits befestigter Wege habe ich den kleinen Wurmfortsatz des Auspuffs...
  • kleine Frage zu kleinem Teil: Auspuffverlaengerung db-Killer - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Teile 1150 GS, fĂŒr "kleines Geld" abzugeben

    Teile 1150 GS, fĂŒr "kleines Geld" abzugeben: Hallo zusammen, ich habe immer noch einige Teile meiner 1150 GS Adventure, Baujahr 2002, EinzelzĂŒndung, in meiner Garage liegen, die ich gerne...
  • Erledigt Klein teile

    Klein teile: R100R,RS,RT 2 Ventiler Verschiedene Ersatzteile 100€
  • Erledigt Adventure Windschild mit BĂŒgel und allen klein Teilen

    Adventure Windschild mit BĂŒgel und allen klein Teilen: Getöntes Adventure Windschild zu verkaufen: - mit BĂŒgel - und mit allen erforderlichen klein Teilen. Die Teile sind gebraucht und ohne...
  • GSTreiber`s Kroatien-Reise 2013.Ein kleiner Einblick ins Tagebuch ...Teil 1 !

    GSTreiber`s Kroatien-Reise 2013.Ein kleiner Einblick ins Tagebuch ...Teil 1 !: hallo zusammen, wir möchten euch nun von unserer 2.kroatienreise innerhalb von 3.jahren berichten.da ich sehr gerne niederschreibe,was wir so...
  • kleine Frage zu kleinem Teil: Auspuffverlaengerung db-Killer

    kleine Frage zu kleinem Teil: Auspuffverlaengerung db-Killer: Hallo alle, hab mal eine kurze Frage: beim Fahren im Schlamm und abseits befestigter Wege habe ich den kleinen Wurmfortsatz des Auspuffs...
  • Oben