*Topas*
. . . . .đ - Moderator . . . . . đČđČđČđČđČđČ
Themenstarter
... aber mal von Anfang an....
im Oktober 2020 habe ich mier ein Lenovo Ideapad zugelegt.
Bin bis heute auch sehr zufrieden mit dem Ding
Habe dann Anfang August bemerkt, dass auf dem Backcover so ein Gummifuss fehlt.
Stand nicht mehr so ganz tacco auf den glatten Unterlagen.
Ok - kein Problem - kurz ne Mail an den HĂ€ndler abgesetzt und darum gebeten, mir so`n Gumminupsi im Kuvert zuzusenden.
Kost ja nix . Garantie - und so.....
HĂ€ndler antwortet auch schnell....
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX
Vielen Dank fĂŒr Ihre Anfrage.
Ich bedauere, dass ein Problem mit der bei uns bezogenen Ware entstanden ist, und habe mich gerne Ihres Anliegens angenommen.
Da Ihre Garantie noch gĂŒltig ist, möchte ich Sie höflich bitten, sich telefonisch oder per E-Mail an den fĂŒr Ihr Produkt zustĂ€ndigen Servicepartner xxxxxxxxxx und xxxxxxxxxxzu wenden.
Bitte halten Sie im Falle einer telefonischen Anmeldung folgende Informationen bereit:
· Kaufbeleg/Quittung (finden Sie im Anhang dieser E-Mail, unterhalb meiner Signatur)
· Seriennummer
· Detaillierte Fehlerbeschreibung
Die zustĂ€ndigen Mitarbeiter werden Sie ĂŒber die weitere Vorgehensweise entsprechend informieren. Sie mĂŒssen das GerĂ€t begutachten und entscheiden, ob eine Reparatur durchgefĂŒhrt, das Produkt ersetzt oder der Tagespreis gutgeschrieben wird.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein, und stehe Ihnen fĂŒr zusĂ€tzliche Anfragen gerne zur VerfĂŒgung.
Freundliche GrĂŒsse
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Super - schnelle Reaktion und Lösung angeboten - Reparaturen werden ja meist outgesourced
Ok - den Betrieb angemailt... der schreibt nur unwillig zurĂŒck - lieber telefonisch... gut zum Abheften geeignet
Dem Rep. Betrieb den genauen Beschrieb gesendet, Bilder etc.
Antwort:
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GrĂŒezi Herr XXXXXXXXX
Vielen Dank fĂŒr Ihre Mitteilung.
Die GummifĂŒsse können nicht separat bestellt werden. Bei einem solchen Fall muss das ganze Base Cover ausgetauscht werden, diese Art von Service ist von der Herstellergarantie ausgenommen, da es sich um einen kosmetischen Schaden handelt, ausserdem benötigen wir das ganze GerĂ€t.
Da Sie Kunde von XXXXXX sind, dĂŒrfen Sie das GerĂ€t nichtsdestotrotz einschicken und wir erstellen ein KV fĂŒr XXXXXX.
Wir bedauern, Ihnen keine positive Mitteilung geben zu können.
Besten Dank fĂŒr Ihre Kenntnisnahme und einen schönen Nachmittag.
Freundliche GrĂŒsse / Meilleures salutations / Best regards
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OK - kosmetisch ... nix Garantie .... gut, aber nicht befriedigend - Mein Apple Zeugs hÀlt seit Jahren ohne Probleme... Lenovo - das geht sicher besser
Ich sollte das ganze GerÀt einsenden.
Vorher alle Daten sichern.
Evtl. wĂŒrde das ganze GerĂ€t getauscht oder der Rener neu aufgesetzt.....
OK - ab hier - war dann fĂŒr mich der Spass vorbei.
Rechner einschicken, der im permanenten Gebrauch ist, sicher - kostet mich Zeit und Nerven.
Evtl. GerÀtetausch? Wtf!!! Neu aufsetzen?? sorry - no way - so`n bullshit
Ich wand mich wieder an den HĂ€ndler.
ErwÀhnte freundlich meine Bedenken - wir erinnern uns...? Gumminupsi
Antwort kam prompt
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Sehr geehrter Herr XXXXXX
Herzlichen Dank fĂŒr Ihre Geduld.
Nach RĂŒcksprache mit der zustĂ€ndigen Abteilung habe ich die Auskunft erhalten, dass dies als Einzelteil bei Lenovo nicht aufgelistet wird.
Bedauerlicherweise ist es so, dass wir das Teil aus diesem Grund nicht nachbestellen können.
GrundsĂ€tzlich ist es so, dass wir als HĂ€ndler Reparaturen nicht selbststĂ€ndig durchfĂŒhren dĂŒrfen und aus diesem Grund jedes Produkt an ein vom Hersteller verifiziertes Service-Center senden.
Die dort zustĂ€ndigen Experten prĂŒfen den Artikel und entscheiden anhand der Herstellerrichtlinien, ob eine Reparatur, ein Austausch oder eine Gutschrift ausgestellt werden wird.
Sobald das Produkt bei der Service Stelle eintrifft und ĂŒberprĂŒft wurde, wird Sie ein Techniker ĂŒber das weitere Vorgehen auf dem Laufenden halten.
Die Reparaturdauer betrĂ€gt in der Regel circa zwei bis vier Wochen, kann aber erfahrungsgemĂ€ss auch kĂŒrzer ausfallen. Sobald Ihr Reparaturauftrag abgeschlossen wurde, werden Sie umgehend darĂŒber per E-Mail benachrichtigt werden.
Bei Ăbergabe eines DatentrĂ€gers an die XXXXXXXX oder eine Servicestelle, muss mit einem vollstĂ€ndigen Datenverlust gerechnet werden.
Die XXXXXX bietet keine Datensicherung an.
Der Kunde ist fĂŒr eine ordentliche vorgĂ€ngige Datensicherung selbst verantwortlich. FĂŒr allfĂ€llige Datenverluste haftet weder die XXXXXXXX noch deren Servicepartner.
Wenn Sie ein ErsatzgerÀt dringend benötigen, können wir Ihnen ausnahmsweise ein ErsatzgerÀt anbieten: Notebook Lenovo (Link zum Anklicken)
In diesem Fall mĂŒssten Sie den vollen Preis des Ersatzartikels als Depot bezahlen (Bestellung auf Vorauszahlung).
Wir können keine kostenlose LeihgerĂ€te herausgeben. Bei der RĂŒckgabe muss das Produkt möglichst so sein, wie wir es ausgeliefert haben.
Wenn grobe Unterschiede vorhanden sind (SchĂ€den, fehlendes Zubehör, etc.), erheben wir einen Preisabschlag. Gerne können Sie sich bei mir melden, falls ich einen Ersatzartikel fĂŒr Sie bestellen soll. Es tut mir ausserordentlich leid, dass Ihnen diesbezĂŒglich UmstĂ€nde entstanden sind. FĂŒr die Unannehmlichkeiten möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen.
Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur VerfĂŒgung.
Freundliche GrĂŒsse
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OK ErsatzgerÀt - gegen Vorkasse/ Depot
möglicher Datenverlust
2 - 4 Wochen....
Da lacht der kleine Service im linken Ohr...
Zwischenzeitlich habe ich dann den Rep. Betrieb kontaktiert und eine Lösung vorgeschlagen...
Und dies dem HĂ€ndler mitgeteilt....
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Guten Tag XXXXXXX
Der Reparaturbetrieb schrieb mir, dass sie das Ideapad an Lenovo senden, dort wĂŒrde das Backover getauscht.
Da ich weder den Aufwand der Datensicherung leisten kann, noch den Datenverlust riskieren möchte, mache ich Ihnen folgenden
Vorschlag.
Senden Sie mir das Backcover auf Garantie zu.
Die dort vorhandenen GummifĂŒsse tausche ich dann selbst problemlos aus.
Ich spare damit Zeit und das Risiko auf weitere SchÀden oder Datenverlust an meinem Laptop.
Lenovo spart die Zeit und den Aufwand ein neues Backcover anzubringen oder das GerÀt zu tauschen.
Somit hĂ€lt sich der Aufwand fĂŒr alle Beteiligten im verhĂ€ltnismĂ€ssigem Bereich.
Mit freundlichen GrĂŒssen
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Ich war ehrlich gespannt, wie es nun weiter geht....
Aber - lest selbst
Antwort vom HĂ€ndler
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Guten Tag Herr XXXXXX
Vielen Dank fĂŒr Ihre RĂŒckmeldung.
Da wir das Backcover als Ersatzteil leider nicht mehr haben, da der Artikel bei uns ausverkauft ist, wĂŒrde ich Ihnen vorschlagen, dass Sie es unter folgendem Link bestellen, und mir die Rechnung zukommen lassen, damit ich Ihnen den bezahlten Betrag rĂŒckerstatten kann:
(Link zum Anklicken)
Ich hoffe, dass dies so Ihren Vorstellungen entspricht. Gerne warte ich auf Ihre RĂŒckmeldung.
Freundliche GrĂŒsse
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Cool, etwas unkonventionell - aber in meinem Interesse....
Ăber die Kosten - reden wir jetzt mal nicht.... es geht ja um die Lösung - individuell - da fragt man nicht weiter nach
Gut - das Teil habe ich geordert - der Kaufpreis auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben und auf mein Konto retourniert -
Versand - aus Irland - traf dann heute ein....
Die Post hatte zuvor BLN Leistung angekĂŒndigt, also rechnete ich mit ZollgebĂŒhren - war dann auch so.
So wollte der Pöschtler auch das Geld grad kassieren.
Kein Thema - EC/Maestro hatte ich vorsorglich am Mann
Der Azubi (2. Jahr) Oh... nur bar oder TWINT...
Wtf - ist TWINT ? Und wann hatte ich das letzte mal Bares in der Hand?
Ansonsten könne er spÀter noch mal kommen.... hey - der hatte mein Backcover unterm Arm und ich sollte es
wieder ziehen lassen'????
Nee, nÀ?
ok - ich war fast am Ziel.... also ĂŒberlegt....
Zeit verstreicht - Augenkontakt - der Junge Mann wird nervös, er verbrÀt kostbare Zeit...
Dann sagt er," ich kann den Betrag stunden."
Ich sage, "ok - schreibs an, schickt die Rechnung per Mail/Einzahlungschein - ĂŒberweise dann"
"Gib raus - det Ding"
Pustefix - er wĂŒrde dann spĂ€ter noch mal kommen -
Meine Nerven
Ok - tief im Innersten wusste ich - es gibt da noch was...
So - fĂŒr die Not - etwas fĂŒr die kleine Reserve...
Der Diedl....
... seit Jahrzehnten fester Bestandteil fĂŒr meine Aversion gegen Metall in der Potte
schon öfter eins auf die Nase bekommen....
Aber immer zuverlĂ€ssig in der hintersten Ecke verstaut - um einmal im Jahr - prall gefĂŒllt - geleert zu werden.
Ja - man kann MĂŒnz am Automaten einzahlen
Schnell den Boden abgeschraubt...
Und rasch die 24.75 abgezÀhlt....
OK, ich hab die Föiflieber genommen - damit es schneller geht....
Flugs zurĂŒck zu Pöschtler und getauscht - MĂŒnz vs PĂ€ckli.....
Ich stand dann kurz - mit TrÀnen der Freude in den Augen und wartete.... also auf die 25 Rappen ... Wechselgeld... gab ja 5 x 5.... also.....
Sagt der doch.... ich lege dann das Wechselgeld nÀchste Woche ins ChÀschtli....
Ăhhhh - wie jetzt?
Die Post erwartet von mir, dass ich entweder bar - cash oder mit fucking TWINT - zahle? Mir also so`ne App aufs Handy ziehe?
Dann zahle ich cash - ok - mit HĂŒrden - und bekomme kein Wechselgeld retour?
Ok - ich leg nen Hunni auf die Kralle...
Dann warte ich bis der Pöschtler die restlichen 75.25 .- netterweise ins Postfach wirft?
Ich war etwas emotional irritiert... haben die Kellner keine Potte mehr? - die Pöschtler anscheinend nicht!.... Jessasssss - was fĂŒr
ein Witz....
Ok - ich bot dem Azubi an - das Wechselgeld zu behalten - dafĂŒr ist mir das dann doch zu löd - und seiner Arbeitstelle dies weiterzugeben...
Also, wie man dann als Angestellter reagiert - wenn der Kund den grossen Schein rausholt....
Evtl. hat man ja noch die alten EC GerĂ€te irgendwo rumliegen - so als Reserve im Wagen - fĂŒr NotfĂ€lle
Egal - ich hatte mein Nupsi inkl Reserve
JungfrÀulich - wartet es auf den Transfer...
schnell das Besteck rausgekramt.... alles steril!
OP gelungen... ohne Blessuren... separiert..
Einsatzort - gereinigt....
Wieder allet juuut...
ZollgebĂŒhren wurden bereits meinem Kundenkonto gutgeschrieben und landen dann
nÀchste Woche bei meiner Bank....
Auf den HĂ€ndler lasse ich ĂŒbrigens nichts kommen.
Ich war letztendlich mit allen meinen bisherigen Garantie - oder Ersatzleistungen zufrieden.
Manchmal mĂŒhselig, weil es durch viele HĂ€nde geht - je nach Warenwert... Aber das Ergebnis zĂ€hlt.
Ende gut - alles gut
Und bei euch hat es evtl. zu einem Schmunzeln gereicht.....
im Oktober 2020 habe ich mier ein Lenovo Ideapad zugelegt.
Bin bis heute auch sehr zufrieden mit dem Ding
Habe dann Anfang August bemerkt, dass auf dem Backcover so ein Gummifuss fehlt.
Stand nicht mehr so ganz tacco auf den glatten Unterlagen.
Ok - kein Problem - kurz ne Mail an den HĂ€ndler abgesetzt und darum gebeten, mir so`n Gumminupsi im Kuvert zuzusenden.
Kost ja nix . Garantie - und so.....
HĂ€ndler antwortet auch schnell....
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Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX
Vielen Dank fĂŒr Ihre Anfrage.
Ich bedauere, dass ein Problem mit der bei uns bezogenen Ware entstanden ist, und habe mich gerne Ihres Anliegens angenommen.
Da Ihre Garantie noch gĂŒltig ist, möchte ich Sie höflich bitten, sich telefonisch oder per E-Mail an den fĂŒr Ihr Produkt zustĂ€ndigen Servicepartner xxxxxxxxxx und xxxxxxxxxxzu wenden.
Bitte halten Sie im Falle einer telefonischen Anmeldung folgende Informationen bereit:
· Kaufbeleg/Quittung (finden Sie im Anhang dieser E-Mail, unterhalb meiner Signatur)
· Seriennummer
· Detaillierte Fehlerbeschreibung
Die zustĂ€ndigen Mitarbeiter werden Sie ĂŒber die weitere Vorgehensweise entsprechend informieren. Sie mĂŒssen das GerĂ€t begutachten und entscheiden, ob eine Reparatur durchgefĂŒhrt, das Produkt ersetzt oder der Tagespreis gutgeschrieben wird.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein, und stehe Ihnen fĂŒr zusĂ€tzliche Anfragen gerne zur VerfĂŒgung.
Freundliche GrĂŒsse
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Super - schnelle Reaktion und Lösung angeboten - Reparaturen werden ja meist outgesourced
Ok - den Betrieb angemailt... der schreibt nur unwillig zurĂŒck - lieber telefonisch... gut zum Abheften geeignet
Dem Rep. Betrieb den genauen Beschrieb gesendet, Bilder etc.
Antwort:
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GrĂŒezi Herr XXXXXXXXX
Vielen Dank fĂŒr Ihre Mitteilung.
Die GummifĂŒsse können nicht separat bestellt werden. Bei einem solchen Fall muss das ganze Base Cover ausgetauscht werden, diese Art von Service ist von der Herstellergarantie ausgenommen, da es sich um einen kosmetischen Schaden handelt, ausserdem benötigen wir das ganze GerĂ€t.
Da Sie Kunde von XXXXXX sind, dĂŒrfen Sie das GerĂ€t nichtsdestotrotz einschicken und wir erstellen ein KV fĂŒr XXXXXX.
Wir bedauern, Ihnen keine positive Mitteilung geben zu können.
Besten Dank fĂŒr Ihre Kenntnisnahme und einen schönen Nachmittag.
Freundliche GrĂŒsse / Meilleures salutations / Best regards
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OK - kosmetisch ... nix Garantie .... gut, aber nicht befriedigend - Mein Apple Zeugs hÀlt seit Jahren ohne Probleme... Lenovo - das geht sicher besser
Ich sollte das ganze GerÀt einsenden.
Vorher alle Daten sichern.
Evtl. wĂŒrde das ganze GerĂ€t getauscht oder der Rener neu aufgesetzt.....
OK - ab hier - war dann fĂŒr mich der Spass vorbei.
Rechner einschicken, der im permanenten Gebrauch ist, sicher - kostet mich Zeit und Nerven.
Evtl. GerÀtetausch? Wtf!!! Neu aufsetzen?? sorry - no way - so`n bullshit
Ich wand mich wieder an den HĂ€ndler.
ErwÀhnte freundlich meine Bedenken - wir erinnern uns...? Gumminupsi
Antwort kam prompt
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Sehr geehrter Herr XXXXXX
Herzlichen Dank fĂŒr Ihre Geduld.
Nach RĂŒcksprache mit der zustĂ€ndigen Abteilung habe ich die Auskunft erhalten, dass dies als Einzelteil bei Lenovo nicht aufgelistet wird.
Bedauerlicherweise ist es so, dass wir das Teil aus diesem Grund nicht nachbestellen können.
GrundsĂ€tzlich ist es so, dass wir als HĂ€ndler Reparaturen nicht selbststĂ€ndig durchfĂŒhren dĂŒrfen und aus diesem Grund jedes Produkt an ein vom Hersteller verifiziertes Service-Center senden.
Die dort zustĂ€ndigen Experten prĂŒfen den Artikel und entscheiden anhand der Herstellerrichtlinien, ob eine Reparatur, ein Austausch oder eine Gutschrift ausgestellt werden wird.
Sobald das Produkt bei der Service Stelle eintrifft und ĂŒberprĂŒft wurde, wird Sie ein Techniker ĂŒber das weitere Vorgehen auf dem Laufenden halten.
Die Reparaturdauer betrĂ€gt in der Regel circa zwei bis vier Wochen, kann aber erfahrungsgemĂ€ss auch kĂŒrzer ausfallen. Sobald Ihr Reparaturauftrag abgeschlossen wurde, werden Sie umgehend darĂŒber per E-Mail benachrichtigt werden.
Bei Ăbergabe eines DatentrĂ€gers an die XXXXXXXX oder eine Servicestelle, muss mit einem vollstĂ€ndigen Datenverlust gerechnet werden.
Die XXXXXX bietet keine Datensicherung an.
Der Kunde ist fĂŒr eine ordentliche vorgĂ€ngige Datensicherung selbst verantwortlich. FĂŒr allfĂ€llige Datenverluste haftet weder die XXXXXXXX noch deren Servicepartner.
Wenn Sie ein ErsatzgerÀt dringend benötigen, können wir Ihnen ausnahmsweise ein ErsatzgerÀt anbieten: Notebook Lenovo (Link zum Anklicken)
In diesem Fall mĂŒssten Sie den vollen Preis des Ersatzartikels als Depot bezahlen (Bestellung auf Vorauszahlung).
Wir können keine kostenlose LeihgerĂ€te herausgeben. Bei der RĂŒckgabe muss das Produkt möglichst so sein, wie wir es ausgeliefert haben.
Wenn grobe Unterschiede vorhanden sind (SchĂ€den, fehlendes Zubehör, etc.), erheben wir einen Preisabschlag. Gerne können Sie sich bei mir melden, falls ich einen Ersatzartikel fĂŒr Sie bestellen soll. Es tut mir ausserordentlich leid, dass Ihnen diesbezĂŒglich UmstĂ€nde entstanden sind. FĂŒr die Unannehmlichkeiten möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen.
Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur VerfĂŒgung.
Freundliche GrĂŒsse
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OK ErsatzgerÀt - gegen Vorkasse/ Depot
möglicher Datenverlust
2 - 4 Wochen....
Da lacht der kleine Service im linken Ohr...
Zwischenzeitlich habe ich dann den Rep. Betrieb kontaktiert und eine Lösung vorgeschlagen...
Und dies dem HĂ€ndler mitgeteilt....
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Guten Tag XXXXXXX
Der Reparaturbetrieb schrieb mir, dass sie das Ideapad an Lenovo senden, dort wĂŒrde das Backover getauscht.
Da ich weder den Aufwand der Datensicherung leisten kann, noch den Datenverlust riskieren möchte, mache ich Ihnen folgenden
Vorschlag.
Senden Sie mir das Backcover auf Garantie zu.
Die dort vorhandenen GummifĂŒsse tausche ich dann selbst problemlos aus.
Ich spare damit Zeit und das Risiko auf weitere SchÀden oder Datenverlust an meinem Laptop.
Lenovo spart die Zeit und den Aufwand ein neues Backcover anzubringen oder das GerÀt zu tauschen.
Somit hĂ€lt sich der Aufwand fĂŒr alle Beteiligten im verhĂ€ltnismĂ€ssigem Bereich.
Mit freundlichen GrĂŒssen
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Ich war ehrlich gespannt, wie es nun weiter geht....
Aber - lest selbst
Antwort vom HĂ€ndler
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Guten Tag Herr XXXXXX
Vielen Dank fĂŒr Ihre RĂŒckmeldung.
Da wir das Backcover als Ersatzteil leider nicht mehr haben, da der Artikel bei uns ausverkauft ist, wĂŒrde ich Ihnen vorschlagen, dass Sie es unter folgendem Link bestellen, und mir die Rechnung zukommen lassen, damit ich Ihnen den bezahlten Betrag rĂŒckerstatten kann:
(Link zum Anklicken)
Ich hoffe, dass dies so Ihren Vorstellungen entspricht. Gerne warte ich auf Ihre RĂŒckmeldung.
Freundliche GrĂŒsse
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Cool, etwas unkonventionell - aber in meinem Interesse....
Ăber die Kosten - reden wir jetzt mal nicht.... es geht ja um die Lösung - individuell - da fragt man nicht weiter nach
Gut - das Teil habe ich geordert - der Kaufpreis auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben und auf mein Konto retourniert -
Versand - aus Irland - traf dann heute ein....
Die Post hatte zuvor BLN Leistung angekĂŒndigt, also rechnete ich mit ZollgebĂŒhren - war dann auch so.
So wollte der Pöschtler auch das Geld grad kassieren.
Kein Thema - EC/Maestro hatte ich vorsorglich am Mann
Der Azubi (2. Jahr) Oh... nur bar oder TWINT...
Wtf - ist TWINT ? Und wann hatte ich das letzte mal Bares in der Hand?
Ansonsten könne er spÀter noch mal kommen.... hey - der hatte mein Backcover unterm Arm und ich sollte es
wieder ziehen lassen'????
Nee, nÀ?
ok - ich war fast am Ziel.... also ĂŒberlegt....
Zeit verstreicht - Augenkontakt - der Junge Mann wird nervös, er verbrÀt kostbare Zeit...
Dann sagt er," ich kann den Betrag stunden."
Ich sage, "ok - schreibs an, schickt die Rechnung per Mail/Einzahlungschein - ĂŒberweise dann"
"Gib raus - det Ding"
Pustefix - er wĂŒrde dann spĂ€ter noch mal kommen -
Meine Nerven
Ok - tief im Innersten wusste ich - es gibt da noch was...
So - fĂŒr die Not - etwas fĂŒr die kleine Reserve...
Der Diedl....
... seit Jahrzehnten fester Bestandteil fĂŒr meine Aversion gegen Metall in der Potte
schon öfter eins auf die Nase bekommen....
Aber immer zuverlĂ€ssig in der hintersten Ecke verstaut - um einmal im Jahr - prall gefĂŒllt - geleert zu werden.
Ja - man kann MĂŒnz am Automaten einzahlen
Schnell den Boden abgeschraubt...
Und rasch die 24.75 abgezÀhlt....
OK, ich hab die Föiflieber genommen - damit es schneller geht....
Flugs zurĂŒck zu Pöschtler und getauscht - MĂŒnz vs PĂ€ckli.....
Ich stand dann kurz - mit TrÀnen der Freude in den Augen und wartete.... also auf die 25 Rappen ... Wechselgeld... gab ja 5 x 5.... also.....
Sagt der doch.... ich lege dann das Wechselgeld nÀchste Woche ins ChÀschtli....
Ăhhhh - wie jetzt?
Die Post erwartet von mir, dass ich entweder bar - cash oder mit fucking TWINT - zahle? Mir also so`ne App aufs Handy ziehe?
Dann zahle ich cash - ok - mit HĂŒrden - und bekomme kein Wechselgeld retour?
Ok - ich leg nen Hunni auf die Kralle...
Dann warte ich bis der Pöschtler die restlichen 75.25 .- netterweise ins Postfach wirft?
Ich war etwas emotional irritiert... haben die Kellner keine Potte mehr? - die Pöschtler anscheinend nicht!.... Jessasssss - was fĂŒr
ein Witz....
Ok - ich bot dem Azubi an - das Wechselgeld zu behalten - dafĂŒr ist mir das dann doch zu löd - und seiner Arbeitstelle dies weiterzugeben...
Also, wie man dann als Angestellter reagiert - wenn der Kund den grossen Schein rausholt....
Evtl. hat man ja noch die alten EC GerĂ€te irgendwo rumliegen - so als Reserve im Wagen - fĂŒr NotfĂ€lle
Egal - ich hatte mein Nupsi inkl Reserve
JungfrÀulich - wartet es auf den Transfer...
schnell das Besteck rausgekramt.... alles steril!
OP gelungen... ohne Blessuren... separiert..
Einsatzort - gereinigt....
Wieder allet juuut...
ZollgebĂŒhren wurden bereits meinem Kundenkonto gutgeschrieben und landen dann
nÀchste Woche bei meiner Bank....
Auf den HĂ€ndler lasse ich ĂŒbrigens nichts kommen.
Ich war letztendlich mit allen meinen bisherigen Garantie - oder Ersatzleistungen zufrieden.
Manchmal mĂŒhselig, weil es durch viele HĂ€nde geht - je nach Warenwert... Aber das Ergebnis zĂ€hlt.
Ende gut - alles gut
Und bei euch hat es evtl. zu einem Schmunzeln gereicht.....