Ein Kölner sagt Hallo

Diskutiere Ein Kölner sagt Hallo im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo in die Runde, nachdem ich hier schon ein paar Wochen mitlesre, wollte ich mich mal vorstellen. Joern, 42, seit rund 25 Jahren fahre ich...
F

Firmenbike

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Hallo in die Runde,

nachdem ich hier schon ein paar Wochen mitlesre, wollte ich mich mal vorstellen.

Joern, 42, seit rund 25 Jahren fahre ich eine Piaggio Hexagon 125ccm, seit einem Dutzend Jahren Motorrad.

Meine vorherige Maschine war acht Jahre lang eine Suzuki GSX-F, in den letzten Jahren hat sich das (leider) auf einen richtigen Motorradurlaub im Jahr reduziert und dem Rest des Jahres Garage :(

War früher mal mehr, u.a. bin ich 2013 die Allgäu Orient Rallye (rund 7000 km, keine Autobahn, kein Navi, mindestens 20 Jahre altes Fzg, max. 11 Euro pro Person und Nacht Übernachtungsbudget) mit einer 31 Jahre alten Honda Güllepumpe nach Jordanien gefahren. Aber, auch wegen Frau und Kind, wurde die Zeit immer weniger.

Bereits vorletztes Jahr habe ich auf unserer Tour gedacht, ich will mal eine GS probefahren, die sieht so majestätisch+bequem aus in den Serpentinen. Letztes Jahr habe ich dann nach der Tour auch wirklich eine Probefahrt gemacht, und seit Februar steht jetzt eine exclusive Style in meiner Garage, einzige "Besonderheit" sind die schwarzen Vario-Koffer (der kleinen GS).

Guter Vorsatz ist, dieses Jahr deutlich mehr zu fahren, geplant waren auch mehrere verlängerte Wochenende in den Dolomiten und "statt Sixt auch mal mit dem Motorrad zu ner Dienstreise" ... die Planung ist jetzt erstmal hinfällig, aber 2000 km hat sie schon auf der Uhr.

Als ITler von Beruf mit zwei linken Händen sind meine Themen hier eher der Bereich Gepäck und Technik (Intercom, Navi, ...), schrauben werde ich an der Maschine nicht :)

Tschö!
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!




LG
Bertl
 
einfachrene

einfachrene

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
216
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
Willkommen, aber auch als Laie bekommt man hier ordentlich was geboten.... informatives, nützliches, unterhaltsames, schönes und auch mal Einblicke in die tolle Art miteinander zu kommunizieren ohne sich wirklich zu kennen. Viel Spaß hier...
Grüße,
Rene
 
M

MatzeE

Dabei seit
12.04.2020
Beiträge
3
Moin, und herzlich willkommen im Forum. Wünsche dir viel Spaß hier.
Grüße aus dem Münsterland
Matze
 
Rosemarie

Rosemarie

Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
340
Ort
Köln
Modell
R1200GS LC Adventure; Tiger 955i; Honda CX 500
Moin, willkommen und Grüße aus dem Kölner Norden
 
Trudentreiber

Trudentreiber

Dabei seit
03.03.2019
Beiträge
107
Ort
Bad Lauterberg
Modell
R1250GS / M1800R /Hayabusa
Hallo Jörn herzlich willkommen und wenn du Itler bist bist kennst du dich mit Netzwerken und Datenverbindungen bestens aus und mit Geräte miteinander koppeln das wird ja immer mehr.. Schönen Feiertag noch.
Gruß Kalle
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
833
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Herzlich willkommen aus DN, Jörn.
Liegt ja quasi um die Ecke von Köln. Vielleicht spült es uns ja mal zusammen.
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt aus dem Spessart
 
G

Gast51665

Gast
Servus & auch von mir herzlich Willkommen!

Allzeit gute Fahrt wünsche ich dir :)

Mfg, Daniel
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo ,

auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Servus aus Mittelfranken

Michael
 
Thema:

Ein Kölner sagt Hallo

Ein Kölner sagt Hallo - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Hallo aus Köln

    Hallo aus Köln: Moin zusammen, wie unschwer zu erraten heiße ich Hans und komme aus Köln. Bis dato war ich stiller Mitleser, doch in Zukunft wird es auch mal...
  • Ein Kölner sagt Hallo

    Ein Kölner sagt Hallo: Schönen Dank für die schnelle Aufnahme. Ich bin 60 Jahre alt und fahre seit 45 Jahren Mopped. In der Regel hatte ich immer mindestens 2-3 Moppeds...
  • Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,

    Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,: ab 1. Oktober wird auch für PKW eine Höchstgeschwinfigkeit von 50 km/h eingeführt. Nach Jahren fällt den Schnarchern ein das auf dieser Brücke...
  • Restaurantempfehlungen für Köln gesucht

    Restaurantempfehlungen für Köln gesucht: Guten Morgen, Frage an alle Kölner bzw. Köln-Kenner. Bin gerade dabei geschäftlich einen Teamausflug (ca. 30 Leute) im September zu organisieren...
  • Restaurantempfehlungen für Köln gesucht - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Hallo aus Köln

    Hallo aus Köln: Moin zusammen, wie unschwer zu erraten heiße ich Hans und komme aus Köln. Bis dato war ich stiller Mitleser, doch in Zukunft wird es auch mal...
  • Ein Kölner sagt Hallo

    Ein Kölner sagt Hallo: Schönen Dank für die schnelle Aufnahme. Ich bin 60 Jahre alt und fahre seit 45 Jahren Mopped. In der Regel hatte ich immer mindestens 2-3 Moppeds...
  • Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,

    Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,: ab 1. Oktober wird auch für PKW eine Höchstgeschwinfigkeit von 50 km/h eingeführt. Nach Jahren fällt den Schnarchern ein das auf dieser Brücke...
  • Restaurantempfehlungen für Köln gesucht

    Restaurantempfehlungen für Köln gesucht: Guten Morgen, Frage an alle Kölner bzw. Köln-Kenner. Bin gerade dabei geschäftlich einen Teamausflug (ca. 30 Leute) im September zu organisieren...
  • Oben