Ein Neuer aus Baden

Diskutiere Ein Neuer aus Baden im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich will mich mich kurz vorstellen, ich bin Hans, Baujahr 69, komme aus dem Badischen. Motorrad fahre ich schon seit meinem 18...
R

Reisekuh

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
1
Ort
Rastatt
Modell
R1200GS LC, R1150R, R100GS
Hallo zusammen, ich will mich mich kurz vorstellen,

ich bin Hans, Baujahr 69, komme aus dem Badischen. Motorrad fahre ich schon seit meinem 18. Geburtstag. Angefangen mit Softchopper über Tourensportler bis Supersportler; zwischendurch auch Vorkriegsoldtimer. 2002 dann meine erste BMW R1150R.


2011 habe ich mir einen bei einem Wochenendtrip heimtückischen Virus eingefangen, der mich immer wieder einholt; der Reisevirus… Seit dem nutze ich mein Motorrad überwiegend zum Reisen, gerne auch außerhalb der EU, Richtung ostwärts; I.d.R.bin ich alleine unterwegs. Bisher war ich mit meiner R1150R, die jetzt knapp 120 Tausend KM auf der Uhr hat, auf Achse.


Meine "Dicke Berta"
https://up.picr.de/36921577sn.jpg




Lange Zeit habe ich mich geweigert, einen fahrenden Computer zu kaufen. Machte mir schon länger Gedanken darüber, was für ein Motorrad als Nachfolge in Frage kommt, wenn ich meine„Dicke Berta“ in Rente schicken muss. Eigentlich war geplant eine R100GS als Reisemotorrad nach HPN-Vorbild nachzubauen; Motorrad steht im Keller; wird vielleicht
mein Rentner-Motorrad, weil momentan nicht die nötige Zeit für solch ein Projekt da ist... Als die neue Africa-Twin herauskam, war ich hin und weg, schien das perfekte Reisemotorrad zu sein. Aber Boxermotor und Kardan, habe ich mich einfach zu sehr daran gewöhnt.


Also habe ich mir im Frühjahr 2018 eine neue Pepsi bestellt… Für Garmisch und anschließend Kroatien musste aber meine Alte herhalten, die Pepsi war zu der Zeit noch nicht zum Lastenesel umgebaut. Im Winter 2018 dann begonnen die Pepsi nach meinen Vorstellungen reise-tauglich zu machen, viel selber gebastelt... Kurz vor Reisebeginn im Sommer dann fertig geworden; das erste mal dass ich alles was ich mitnehmen wollte auch verstauen konnte, die Mühe hat sich also gelohnt.
Inzwischen hat meine Reise-Pepsi 24.000 Km und 20 Länder hinter sich. Habe eine Weile gebraucht bis ich mich an die Neue gewöhnt habe. Inzwischen fühlt sich meine alte R1150R wie ein störrisches Luder an.

Meine Reisekuh
https://up.picr.de/36533705at.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.168
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!







Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:






LG

Bertl
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Herzlich willkommen aus Mittelfranken

Gruss
Michael
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Hallo Hans,
da stellt sich doch nur die Frage warum erst jetzt im Forum?
Egal, herzlich Willkommen und ich hoffe auf viele interessante Beiträge von Dir.
Allzeit gute Fahrt!
Saludos
 
THF

THF

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
368
Modell
GSA 1250
Hallo Hans,

Grüße aus KA nach RA, vielelicht trifft man sich mal irgendwann.:D
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Hans und herzlich willkommen.

Weiterhin viel Spaß bei deinen Mopedreisen und natürlich hier im Forum.
Merke gerade, dass die Schriftgröße in deiner Vorstellung sehr angenehm ist. Du hast hier in diesem (mitgliederalten) Forum schon mal super mitgedacht :smoke:.

Christian
 
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Sally Hans aus dem Hegau,

genau wie Du habe ich lange darüber nachgedacht ob es eine neue oder alte Kuh sein soll...

bei mir hat ZUM GLÜCK der Wahnsinn über die Vernunft gesiegt und es ist die alte 88er GS geworden.

Ich bin noch NIE so gut und agil Motorrad gefahren wie mit der „neuen Alten“ ;o) auch wenn es SEHR viel

Arbeit und noch mehr Geld gekostet hat...!

:lcheln:
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.051
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Wilkommen hier und viel Spass! Vielleicht schaust du mal das untenstehende Forum an, und wir können miteinander fahren:cool:
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.294
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Hallo und herzlich willkommen im Forum
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Thema:

Ein Neuer aus Baden

Ein Neuer aus Baden - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Oben