Ein Neuer aus dem Bergischen Land.

Diskutiere Ein Neuer aus dem Bergischen Land. im Neu hier? Forum im Bereich Community; Einen wunderschönen guten Abend in die Runde. Der erste Beitrag als "Neuer" in einem "neuen" Forum sollte natürlich der Vorstellung dienen. So...
smeagolvomloh

smeagolvomloh

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2024
Beiträge
9
Ort
Wuppertal
Einen wunderschönen guten Abend in die Runde.

Der erste Beitrag als "Neuer" in einem "neuen" Forum sollte natürlich der Vorstellung dienen.

So ganz neu ist das Forum für mich natürlich nicht. Ich lese schon seit sehr langer Zeit mit. Da ich aber nie eine GS mein eigen genannt habe, sah ich bislang auch keine Veranlassung mich hier anzumelden. Gleichwohl finden sich hier immer wieder höchst interessante Beiträge auch außerhalb des "GS-Universums" und ich finde es im hiesigen Forum herausragend, wie unkapriziös auch über Modelle anderer Hersteller diskutiert wird.

Kurz zu meiner Vita
  • 57 Jahre
  • schon immer motorradfahrend
  • auch beruflich hat es mich auf das Moped verschlagen (Kradfahrer bei der "Rennleitung")
  • selber bezeichne ich mich als "Reise-Endurist" und "Endurowanderer"
  • Motorräder bislang: Vespa, Honda XL250, Suzuki DR600, KTM LC4 620, Honda Africa Twin RD07, 700er Ténéré
  • üblicherweise fahre ich Motorräder ein paar Jahre länger und wechsle nicht mit jeder Unterhose das Zweirad

Aktuell kommt aber bei mir mal wieder der Wunsch nach Neuware auf. Eine neue Ténéré kann es durchaus werden, vielleicht dieses Mal in der Version als World Raid. Das Thema Ducati Desert X ist bei mir auch noch nicht ganz aus dem Kopf - das Ding rennt einfach richtig prima. Die Brücke zum hiesigen Forum wird aber natürlich durch zwei spezielle GS-Varianten geschlagen. Zum einen muss ich noch unbedingt mal die neue 900er GS probeweise unter den Hintern nehmen. Zum anderen schaue ich verzückt in die BMW-Zukunft mit der angekündigten und schon abgelichteten "leichten" und "geländetauglichen" Variante des alten 1200er luftgekühlten Motors. Dienstlich sind wir zwar mittlerweile bei den 1250er Motoren gelandet, vom Charme und der Charakteristik sagen mir aus meiner ganz persönlichen Sicht die neuen Motoren aber nicht mehr so richtig zu.

Mal schauen wohin die Reise geht!

Gruß Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
982
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.361
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.541
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Willkommen und viele Grüße an die Rennleitung! :)

Ich würde ja schreiben, hoffentlich sieht man sich mal im Bergischen Land, weiß aber nicht, ob das angemessen ist.

Mit einem richtig guten Motorradfahrer (oder natürlich mehreren) eine gemeinsame Tour fahren ist aber immer gerne drin!
 
Zuletzt bearbeitet:
dinocool

dinocool

Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
47
Ohne dein Profilbild und den Namen gelesen zu haben, dacht ich: so eine kenne ich auch!
Willkommen im Forum, Roadcaptain!
 
GS750

GS750

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
82
Ort
Remscheid
Modell
750 GS
Moin Herr Nachbar,
viel Erfolg bei Deiner Suche nach dem Neuen Moped.
Ich bin bis vor ein paar Jahren noch eine 1200 LT gefahren und jetzt auf der 750 GS ganz Glücklich.

Grüße aus Remscheid
 
smeagolvomloh

smeagolvomloh

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2024
Beiträge
9
Ort
Wuppertal
Ohne dein Profilbild und den Namen gelesen zu haben, dacht ich: so eine kenne ich auch!
Willkommen im Forum, Roadcaptain!
So klein ist die Welt. Im Ténéré-Forum treffe ich jüngst meinen Präsi und hier den Vize. :) Lasse uns am Donnerstag mal ein wenig durch die Gegend schraddeln 🏍 und vielleicht ein Bier 🍻 trinken.
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.636
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
Thema:

Ein Neuer aus dem Bergischen Land.

Ein Neuer aus dem Bergischen Land. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Wössner Schmiedekolben für 1200er ab Baujahr 2010 NEU

    Wössner Schmiedekolben für 1200er ab Baujahr 2010 NEU: Biete aus Werkstattauflösung wegen Todesfall für BMW R 1200 GS & RT & R ab Baujahr 2010 Wössner Schmiedekolben NEU Einmaliger Sonderpreis €...
  • Biete Bekleidung Biete Regenjacke Proof, Gr L, Neu

    Biete Regenjacke Proof, Gr L, Neu: Biete einen neue Regenjacke Proof Gr. L 38 Euro
  • Biete Bekleidung BMW RainLock2 Gr XL Neu

    BMW RainLock2 Gr XL Neu: Biete eine BMW Rain Lock 2 Regenhose Neu Gr.XL 78 Euro
  • Biete Bekleidung Klim Kodiak Jacke Gr. 54 schwarz Neu/ungetragen

    Klim Kodiak Jacke Gr. 54 schwarz Neu/ungetragen: Verkaufe eine neue, ungetragene Klim Kodiak Jacke in Schwarz Größe 54 aus der Vorkollektion, da ich mich dann doch für eine Stadlerjacke...
  • Neu hier

    Neu hier: Hallo zusammen, nach bisher vielen unterschiedlichen Bikes habe ich zum Reisen nun noch eine 1250 GSA Rallye in der Garage. Gerne bin ich immer...
  • Neu hier - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Wössner Schmiedekolben für 1200er ab Baujahr 2010 NEU

    Wössner Schmiedekolben für 1200er ab Baujahr 2010 NEU: Biete aus Werkstattauflösung wegen Todesfall für BMW R 1200 GS & RT & R ab Baujahr 2010 Wössner Schmiedekolben NEU Einmaliger Sonderpreis €...
  • Biete Bekleidung Biete Regenjacke Proof, Gr L, Neu

    Biete Regenjacke Proof, Gr L, Neu: Biete einen neue Regenjacke Proof Gr. L 38 Euro
  • Biete Bekleidung BMW RainLock2 Gr XL Neu

    BMW RainLock2 Gr XL Neu: Biete eine BMW Rain Lock 2 Regenhose Neu Gr.XL 78 Euro
  • Biete Bekleidung Klim Kodiak Jacke Gr. 54 schwarz Neu/ungetragen

    Klim Kodiak Jacke Gr. 54 schwarz Neu/ungetragen: Verkaufe eine neue, ungetragene Klim Kodiak Jacke in Schwarz Größe 54 aus der Vorkollektion, da ich mich dann doch für eine Stadlerjacke...
  • Neu hier

    Neu hier: Hallo zusammen, nach bisher vielen unterschiedlichen Bikes habe ich zum Reisen nun noch eine 1250 GSA Rallye in der Garage. Gerne bin ich immer...
  • Oben