Ein Neuer aus dem (hessischen) Kinzigtal

Diskutiere Ein Neuer aus dem (hessischen) Kinzigtal im Neu hier? Forum im Bereich Community; Servus zusammen 👋 Ich bin der Marcus und komme aus dem Rhein-Main-Gebiet (Großraum). Ich hab meinen FS direkt mit 18 (also vor einer ¾...
Maverick75

Maverick75

Themenstarter
Modell
F 800 GS Triple Black
Servus zusammen 👋

Ich bin der Marcus und komme aus dem Rhein-Main-Gebiet (Großraum).

Ich hab meinen FS direkt mit 18 (also vor einer ¾ Ewigkeit…) gemacht und mir nach der Probezeit dann eine FZR 600 als erstes Mopped angeschafft. Nach knapp 2 Jahren hab ich das Teil dann verkauft und erstmal kein Motorrad mehr besessen.

Mit knapp 30 hab ich mir zum Spaß dann einen (offenen) Fuffi-Roller gekauft, dann meine Freundin mit 1er Führerschein kennengelernt, und bin dann ab und an mit ihrer 600er Fireblade mal eine Runde gefahren. Nachdem diese dann wegen „Komfortmangel" :eekek: verkauft wurde, sind wir dann gemeinsam in die Großroller-Welt gestartet.
Sie hat ihre erste GTS 300 übrigens noch heute, ich bin zwischenzeitlich mehrere Großradler gefahren bis ich dann vor 2 Jahren auch auf eine Vespa umgestiegen bin.

Man muss dazu sagen, dass wir auch mit den Rollern mehrmals im Jahr längere WE-Touren über Landstraßen fahren und 1x im Jahr meist für 1-2 Wochen was Größeres (Gardasee, Rügen, Slowenien, dieses Jahr die RDGA etc.), so dass wir moppedtechnisch durchaus auch auf ca. 10 TKM im Jahr kommen können :5moped:

Naja, nur gehe ich halt seit >15 Jahren immer mal wieder mit einer GS schwanger und nachdem wir vor 4 Wochen auf der Route des Grandes Alpes mit den GTS’sen ganz alleine unter den „Großen“ waren, wurde der Hirnfurz einfach mal in die Tat umgesetzt… Zudem hab ich dieses Jahr einen runden Geburtstag, so dass ich mir einfach mal selber ein Geburtstagsgeschenk gemacht habe 🎁 🏍

So ist es dann letzte Woche eine 800er GS geworden. In Triple Black, alle Pakete und zusätzlich noch RDC, Hauptständer und SOS (war so vorkonfiguriert, passt aber für mich). Die hohe Scheibe inkl. Verstellung hab ich mir direkt nach der Probefahrt noch mitgeordert – das was original an „Scheibe“ an der GS dran ist, halte ich für nen (ganz!) schlechten Witz... :vogel: Das Navi wird vom Händler noch auf „900er Style“ umgebaut (also CRN dann über dem TFT), ein Topcase kommt für die Touren auch mit drauf und das Servicepaket 3/30 wird ebenfalls noch mit bestellt :daumen-hoch:

Zugelassen ist sie auf jeden Fall schon, jetzt warte ich noch auf das „Go“ vom Händler und vielleicht kann ich sie vor dem WE noch abholen - bestes Einfahrwetter ist ja gemeldet 🌞

So – jetzt ist die Vorstellung gleich mal etwas ausgeartet 🙈 Fotos vervollständige ich dann gerne, wenn ich die GS übernommen hab.
Vielleicht hab ich ja vorab schon die ein- oder andere (dumme) Frage – da wisst Ihr wenigstens von wem sie kommt 😂

DLzG und auf ein nettes „Miteinander“!
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
RED18

RED18

Modell
GS1200 Triple black
Ein herzliches willkommen, hier bei den GSlern. Wünsche dir und deiner Sozia schöne Touren und immer dran denken, das runde schwarze gehört sif die Straße. Also eine Un- und Unfallfreie Zeit. Die linke zum Gruß
Red 18
Andreas
aus Hannover

Mika62

Mika62

Modell
R1200GS K25 TÜ 30 Jahre Edition EZ 2011
Viele Grüße aus Obernburg a.Main
Ich wünsche viel Spaß mit der neuen GS wenn‘s dann hoffentlich bald soweit ist.

tomafri

tomafri

Modell
G650GS Transalp 750
10tsd km ist schon verdammt viel im Jahr 👍
In diesem Sinn…

Willkommen und viele Grüße aus dem Münsterland :motoradsmiley:

Frank_B.

Frank_B.

Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Marcus,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner 800er.

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!

LG
Bertl

Andi.M

Andi.M

Modell
R 1250 GS Adventure Exclusive Bj. 2019
Hallo Marcus, und ein herzliches Willkommen :victory:

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Hallo Nachbar, Grüße aus Freigericht!
Viel Spaß mit der Neuen.
Vielleicht sieht man sich mal auf der Straße.
Mit dicken Rollern habe ich es übrigens auch nebenbei, Rollerfahren ist geil, wenn auch bei manchen verpönt.

FlowRider

FlowRider

Moderator
So – jetzt ist die Vorstellung gleich mal etwas ausgeartet 🙈 Fotos vervollständige ich dann gerne, wenn ich die GS übernommen hab.
Willkommen, schön, dass du hier bist!

Danke für deine interessante Vorstellung und viel Spaß mit deiner GS.
Bilder sind hier gerne gesehen, nur zu

Maverick75

Maverick75

Themenstarter
Modell
F 800 GS Triple Black
Danke @all für die nette Aufnahme :dance: Sind ja doch einige aus meinem näheren Umfeld vertreten :coo8ol:

Hoffe dass ich dann bald mein Avatarfoto mit dem "Original" ausstatten kann - aktuell ist das nur das fertige Konfigurator-Bild :grosse-augen:

Also drückt mal alle schön mit die Daumen - vielleicht wird's ja noch vor dem WE was mit der Auslieferung :daumen-hoch:

Schönen Vize-Freitag Euch allen!
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Vanmel

Vanmel

Modell
F800GS
Hallo Marcus, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:

Maverick75

Maverick75

Themenstarter
Modell
F 800 GS Triple Black
Sooo...
Ich bedanke mich herzlich fürs Daumen drücken :daumen-hoch:

Heute Nachmittag kam der Anruf und ich konnte nach Feierabend das Bike übernehmen :coo8ol:

Nach dem Volltanken dann ausgedehnte Heimfahrt von 130 km - alles tutti, bin begeistert :smilie_tanz:

Schönere Fotos gibts dann die Tage - hier mal ein kleiner Vorgeschmack:

250710_Übernahme GS_008.jpg250710_Übernahme GS_012.jpg250710_Übernahme GS_013.jpg

Freue mich auf ein paar sonnige Kilometer am Wochenende - die Einfahrkontrolle ist dann in 14 Tagen...

LG
Marcus

GS-Heinz

GS-Heinz

Modell
R 1250 GS
Hy Marus, willkommen und viel Spass mit dem Moped und Grüße aus dem Süden ( Jagsttal/ Odenwald ).
Wichtig ist...... immer oben bleiben
Grüße Heinz

Maverick75

Maverick75

Themenstarter
Modell
F 800 GS Triple Black
...also mit den schönen neuen Fotos wirds wohl noch etwas dauern - hier regnet's Bindfäden und so richtig hell wirds wohl auch nicht heute 🌧

Glück im Unglück: Ich hab keinen "Einfahrurlaub" eingereicht :unsure:

Und komm mir bitte nun keiner mit "kannste ja gleich mal den Rain-Modus testen" :giggle:

Schönes Wochenende und besseres Wetter an Euch alle!
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Mulle

Mulle

Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Ein Hallo aus dem Neckartal!
Viel Spaß mit dem neuen Gerät, und gute Fahrt.

Thema:

Ein Neuer aus dem (hessischen) Kinzigtal

Ein Neuer aus dem (hessischen) Kinzigtal - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung HJC RPHA 91 NEU inkl. Intercom

HJC RPHA 91 NEU inkl. Intercom: Verkaufe einen nur 1 Tag (6 Stunden) mit Sturmhaube getragenen HJC RPHA 91 in Gr.M.in Mattgrau. Inkl. des besten Smart HJC 50B Intercom...
  • Biete Bekleidung BMW Sommer-Motorradjacke Rallye Air in 56 mit Getränkepack (neu)

BMW Sommer-Motorradjacke Rallye Air in 56 mit Getränkepack (neu): Ich verkaufe leider wegen Hobbyaufgabe meine Motorradjacke BMW Rallye Air in Größe 56. Die Jacke ist mit viel Meshanteil perfekt für die heißen...
  • Neuer Sommerhelm

Neuer Sommerhelm: Falsches Unterforum, sorry. Geistige Ergüsse dazu gab es genügend. Jetzt können sich alle wieder beruhigen.
  • Neue Vario-Koffer R1300GS (ab März 2025) – nach 8000 km Tour blockiert, Schlüssel steckt fest

Neue Vario-Koffer R1300GS (ab März 2025) – nach 8000 km Tour blockiert, Schlüssel steckt fest: Hi zusammen, habe im März 2025 meine R1300GS Trophy inkl. der neuen (überarbeiteten) Vario-Koffer bekommen und bin damit kürzlich eine...
  • Bestand oder GS neu konfiguriert kaufen?

Bestand oder GS neu konfiguriert kaufen?: Hallo in die Runde. Bin ganz neu bei euch im GS Forum weil ich mich Schock verliebt habe in eine 1300 Triple Black. Jetzt bin ich hin und...
  • Bestand oder GS neu konfiguriert kaufen? - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung HJC RPHA 91 NEU inkl. Intercom

HJC RPHA 91 NEU inkl. Intercom: Verkaufe einen nur 1 Tag (6 Stunden) mit Sturmhaube getragenen HJC RPHA 91 in Gr.M.in Mattgrau. Inkl. des besten Smart HJC 50B Intercom...
  • Biete Bekleidung BMW Sommer-Motorradjacke Rallye Air in 56 mit Getränkepack (neu)

BMW Sommer-Motorradjacke Rallye Air in 56 mit Getränkepack (neu): Ich verkaufe leider wegen Hobbyaufgabe meine Motorradjacke BMW Rallye Air in Größe 56. Die Jacke ist mit viel Meshanteil perfekt für die heißen...
  • Neuer Sommerhelm

Neuer Sommerhelm: Falsches Unterforum, sorry. Geistige Ergüsse dazu gab es genügend. Jetzt können sich alle wieder beruhigen.
  • Neue Vario-Koffer R1300GS (ab März 2025) – nach 8000 km Tour blockiert, Schlüssel steckt fest

Neue Vario-Koffer R1300GS (ab März 2025) – nach 8000 km Tour blockiert, Schlüssel steckt fest: Hi zusammen, habe im März 2025 meine R1300GS Trophy inkl. der neuen (überarbeiteten) Vario-Koffer bekommen und bin damit kürzlich eine...
  • Bestand oder GS neu konfiguriert kaufen?

Bestand oder GS neu konfiguriert kaufen?: Hallo in die Runde. Bin ganz neu bei euch im GS Forum weil ich mich Schock verliebt habe in eine 1300 Triple Black. Jetzt bin ich hin und...
  • Oben