Ein Neuer aus dem Raum Reutlingen

Diskutiere Ein Neuer aus dem Raum Reutlingen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Liebe GS-Gemeinde, nachdem ich schon eine Weile die Forumsbeiträge verfolge –manchmal interessiert, manchmal amüsiert, hin und wieder auch...
Joe.Power

Joe.Power

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
33
Ort
Eningen u.A.
Modell
R 1200 GS LC
Liebe GS-Gemeinde,

nachdem ich schon eine Weile die Forumsbeiträge verfolge –manchmal interessiert, manchmal amüsiert, hin und wieder auch befremdet-, habe ich mich jetzt entschlossen, mich hier anzumelden, vorzustellen und mitzudiskutieren.

Ich bin Anfang 50, wohne im Raum Reutlingen und fahre eine 2014er 1200 GS LC, nachdem ich zuvor die Luftgekühlte 1200er 8 Jahre mein Eigen nannte.

Ich war vom Konzept der großen GS schon lange begeistert und bin es immer noch, trotz kleiner bekannter Nickligkeiten, über die auch hier immer wieder berichtet wird. Die Neue hat jetzt nochmals ein höheres Spaßpotenzial als die Alte. Ich habe mit beiden GS zusammen circa 60.000 km abgespult und hatte bisher noch nie auch nur einen einzigen unplanmäßigen Werkstattaufenthalt, weder für Reparaturen noch für Rückrufe, das soll hier auch mal erwähnt werden.

Neben dem Informationsaustausch über Motorradthemen allgemein und die GS im Besonderen bin ich auch an Kontakten zu Gleichgesinnten in der realen Welt interessiert, z.B. für gemeinsame Ausfahrten. Meine bevorzugten Reviere sind meine Hausstrecken zwischen Schwäbischer Alb und Bodensee, der Schwarzwald und für weitere Ausfahrten bevorzugt der gesamte Alpenraum.

Nun freue ich mich auf die neue Saison 2016, die hoffentlich wieder viele schöne Ausfahrten ohne Zwischenfälle bringt.

Viele Grüße, Jochen
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Jochen und herzlich willkommen.

Dir viel Spaß und schöne Touren mit deiner Neuen und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Grüße aus dem Süden
Christian
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen aus Österreich!!

Wünsche SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer mit der LC!!!

LG
Bertl
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Servus und merci Jochen,
ich wünsche dir auch eine angenehme und gelungene Saison mit Spaß und Freude hier im Forum und beim Fahren in unserer herrlichen Gegend!

PS: welches ist denn deine Hausrunde!?
 
Joe.Power

Joe.Power

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
33
Ort
Eningen u.A.
Modell
R 1200 GS LC
Servus und merci Jochen,
ich wünsche dir auch eine angenehme und gelungene Saison mit Spaß und Freude hier im Forum und beim Fahren in unserer herrlichen Gegend!

PS: welches ist denn deine Hausrunde!?
Hausrunde? O.K.
Für alle, die sich in der Region auskennen:

Stuhlsteige - Sonnenbühl - Burladigen - Stetten a.k.M. - von dort das verwunschene Strässchen ins Donautal - über Laucherttal und Tobeltal nach Zwiefalten und von dort über das Lautertal zurück, natürlich nie ohne Stop am Bootshaus. :)

Variante bei mehr Zeit: Ab Donautal weiter südlich zum "Höchsten" oder gleich an den Bodensee.

... und danke für den freundlichen Empfang im Forum,
Gruß, Jochen
 
Thema:

Ein Neuer aus dem Raum Reutlingen

Ein Neuer aus dem Raum Reutlingen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Oben