Ein neuer aus Nordhessen

Diskutiere Ein neuer aus Nordhessen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.... Mittlerweile habe ich die 60 erreicht, noch in Staatsdiensten...
JRR

JRR

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2019
Beiträge
20
Ort
Nordhessen
Modell
R 1200 GS / LC
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen....


Mittlerweile habe ich die 60 erreicht, noch in Staatsdiensten, verheiratet, zwei Söhne 18 und 20 beide in Ausbildung.
Wiedereinstieg nach 10 Jahren Abstinenz im Februar 2014 mit ner 1150er RS, die ich recht günstig erstehen konnte. Sie war nicht unbedingt das Traum-Motorrad, aber immerhin...ne BMW.


Mit der haben wir, meine Frau ist leidenschaftliche Sozia, bis zu dieser Woche rund 52.000km zurückgelegt. Außer meiner Heimat Nordhessen, war da noch das Allgäu, der Chiemgau, Südtirol, Gardasee, Tirol/Vorarlberg im Tourenprogramm. Im September 2018 ereilte die RS ein Kupplungs und Getriebeschaden, den ich selber repariert habe, wobei das Getriebe vom "Bonner" generalüberholt wurde.


Ein Besuch der NL-Kassel 07.12. diesen Jahres wurde mir zum "Verhängnis", denn dort sah ich das für mich wie geschaffene "Komplett-Paket" . Mehrere Gespräche mit Verkaufsberater und Ehefrau hatten zur Folge, dass ich die GS am 17.12.2019 reisefertig abholen konnte...


Sie ist EZ: 03/2015, hat 30.300km auf der Uhr, fast nagelneue Conti TrailAttacks, alle Services im Scheckheft, hat frische, komplette Inspektion bekommen, 12 Monate Garantie.


Ausgestattet ist die mit allen drei Paketen, Sturzbügel, Variokofferset incl. Topcase, Navigator 5, Schalt-Assi und noch so einiges, wobei ich jetzt nicht genau weiß, ob das auch in den Paketen enthalten ist.


Da die in den letzten Tage die Temperaturen doch moderat waren, habe ich schon so 150km zurücklegen können...
Im Forum werde ich erstmal ne Weile mitlesen, die Fragen kommen von alleine....


Geplant ist noch ein Spritzschutz für´s Hinterrad, ggf. ein paar Abdeckungen für die "Rahmenknoten" wo die Verschraubungen drinsitzen. Ein paar Nebler könnten ihr auch gut stehen.


Bis dahin


Grüße
Jochen
 

Anhänge

GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.225
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!





Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:




LG
Bertl
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.225
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Jochen und herzlich willkommen.

Viele schöne Touren mit Frau und Moped wünsche ich dir und eine kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Hallo Jochen,

herzlich Willkommen hier und allzeit gute Fahrt und viel Spaß!
Meine Frau fährt auch gern mit, aber die schläft immer ein....

Saludos
 
G

Gast 23088

Gast
Hallo Jochen,

willkommen uss der nochthessischen Medropole!

Viel Spaß mit der neuen GS unn au hier im Forum. Abber nidd wunnern, hier wird allszuhs gemährt wie in unserm ahlen Nest! :)
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.709
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ach, so viele wircht bi uns doch garnit gemährt.
Is ja grad gar keene Doggumenda, da gibbets nix zu mährn.

Herchdslich Willkommen, vielleicht sieht mä sich moh!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Moin Jochen
 
K

Kilvap

Dabei seit
27.08.2019
Beiträge
19
Hallo Jochen, aus der Nachbarschaft (Süd-Niedersachsen)
Bin auch gern mit Sozia unterwegs.
Gruß
Bernd
 
G

Gast26014

Gast
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Schwalm [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.560
Modell
GS 1200 LC
Hinnerm Ratio;)

MfG.
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.030
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Jochen,
willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit deiner GS.
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
JRR

JRR

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2019
Beiträge
20
Ort
Nordhessen
Modell
R 1200 GS / LC
Hallo zusammen,

vielen Dank für die herzliche Aufnahme:)

Ich hätte nich nicht gedacht, dass ich heute nochmal die GS aus der Garage holen konnte. Sonnenschein, Straßen meistens trocken, also kurzentschlossen nochmal raus.
Diesmal mit Sozia und dann Richtung Edersee, Uferrandstraße war leider gesperrt, bis zur Staumauer aber offen. Kurzes Fotopäuschen, dann gings wieder zurück.
Schöne 80km mit Wohlfühlcharakter und ner eingesauten GS, etwas Ackergold liegt ja doch noch auf den Straßen...

Bis dahin
Grüße

Jochen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ein neuer aus Nordhessen

Ein neuer aus Nordhessen - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neues aus Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Oben