Ein neuer GS Fahrer

Diskutiere Ein neuer GS Fahrer im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin zusammen, hier möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Ole, bin 40 Jahre alt, habe Familie mit zwei Kids. Meine Frau teilt mein Hobby und...
O

Ole12131

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2023
Beiträge
11
Moin zusammen,
hier möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Ole, bin 40 Jahre alt, habe Familie mit zwei Kids. Meine Frau teilt mein Hobby und fährt eigenständig eine 125-er, oder auch gern als Sozia mit.
Ich war einige Jahre verschiedene Chopper wie VZR1800R gefahren und seitdem wir Motorrad-Reisen kennengelernt haben, bin ich über Honda Crosstourer zuerst auf Multistrada Enduro, und jetzt auf 1250 GS umgestiegen.
Was soll ich sagen, die Multistrada hat mein Herz jedes Mal schneller schlagen lassen, während die GS eher langweilig wirkt. Leider musste ich die Duc nach 2 Jahren Besitzt abstoßen, denn sie zwar sehr schön, dafür aber technisch nicht ganz zuverlässig. Bei den letzten Fahrten habe ich einige Probleme gehabt, die nicht unbedingt zu einer Reise gehören würden.
In die Richtung GS habe ich nie geschaut, deren Beliebtheit und die Menge an den Straßen hat mich immer abgeschreckt. Ich wollte etwas "eigenes" oder selteneres fahren, nicht wie jeder zweiter eine GS. Auch die Optik fand ich nicht ganz zu meinem Geschmack passend.
Doch dann kam der Moment, wo ich die Multi verkaufen musste, ich konnte ihr nicht mehr vertrauen. Es musste etwas ausgereiftes und zuverlässiges her. Einzige Alternative war für mich doch die GS, mit der man die Welt bereisen kann.
Nun seit ca. einem Monat habe ich in der Garage eine eigene Kuh stehen, habe sie ganz neu vom Händler geholt. Sie hat jetzt knappe 300 km auf der Uhr - und die Technik überzeug mich! Obwohl die ganzen elektronischen Helfereien schon auf der Multistrada vorhanden waren, funktionieren sie bei der BMW anders, ob es Tempomat oder das Fahrwerk ist. Auch die Bremsen sind einfach klasse!
Da ich das Moped gerade erst einfahre, kann ich das Temperament und Charakter der GS noch nicht verstehen, den Umstieg bereue ich aber nicht! Auch meiner Frau gefällt das Moped gut, nur auf die Reisen waren wir noch nicht, Koffer sind noch nicht angekommen.
In diesem Sinne, ich freue mich hier zu sein!
Ole
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.243
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Ole und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deiner GS und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.914
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
873
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
balu61

balu61

Dabei seit
21.10.2022
Beiträge
672
Ort
Rumbach
Modell
R 1200 GS Baujahr 2008
Willkommen aus der schönen Pfalz :jubel:
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Ole,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner GS.
 
GS1250-Rudi

GS1250-Rudi

Dabei seit
13.05.2022
Beiträge
214
Ort
Giengen
Modell
R1250GS TB - BJ. 04/2022
Hallo Ole,
herzlich willkommen und viele Grüße von der schwäbischen Alb.
 
tomafri

tomafri

Dabei seit
23.05.2023
Beiträge
560
Ort
Münster
Modell
G650GS
Willkommen und viele Grüße aus dem Münsterland :motoradsmiley:
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.546
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.236
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1250er GS und immer eine unfallfreie Fahrt.
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.691
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Ole, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
Thema:

Ein neuer GS Fahrer

Ein neuer GS Fahrer - Ähnliche Themen

  • Neuer BMW Fahrer in Fürth

    Neuer BMW Fahrer in Fürth: Hallo zusammen, ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer luftgekühlten R1200GS Bj. 2007 (70 tkm). Ich habe bereits mit den Hinweisen und...
  • Biete R 1250 GS Rizoma Fahrer Fußrasten, Neu !!!

    Rizoma Fahrer Fußrasten, Neu !!!: Biete nagelneue, noch original verpackte Fahrer Fußrasten für GS 1250. Müsste auch an die 1200 passen. Rasten sind incl. der Gelenke und...
  • Hallo aus Aachen vom neuen GS Fahrer

    Hallo aus Aachen vom neuen GS Fahrer: Hallo aus Aachen, habe vor 7 Jahren wieder angefangen Motorrad zu fahren. Bin 60.000 Km auf drei verschiedenen Honda NC 750 X gefahren. Es war...
  • Hallo, und wieder ein neuer GS Fahrer

    Hallo, und wieder ein neuer GS Fahrer: Hallo zusammen, Ich bin ein Motorradfahrer aus dem Großraum Bietigheim. Ich fahre meine treue GS seit 7 Jahren, und bin gespannt auf den Austausch...
  • Neuer GS Fahrer aus Obertshausen

    Neuer GS Fahrer aus Obertshausen: Servus, habe mir jetzt mit 55 Jahren auch endlich mal eine GS gegönnt (MÜ von 2008). Grüße an den netten Verkäufer Andreas, der auch hier aktiv...
  • Neuer GS Fahrer aus Obertshausen - Ähnliche Themen

  • Neuer BMW Fahrer in Fürth

    Neuer BMW Fahrer in Fürth: Hallo zusammen, ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer luftgekühlten R1200GS Bj. 2007 (70 tkm). Ich habe bereits mit den Hinweisen und...
  • Biete R 1250 GS Rizoma Fahrer Fußrasten, Neu !!!

    Rizoma Fahrer Fußrasten, Neu !!!: Biete nagelneue, noch original verpackte Fahrer Fußrasten für GS 1250. Müsste auch an die 1200 passen. Rasten sind incl. der Gelenke und...
  • Hallo aus Aachen vom neuen GS Fahrer

    Hallo aus Aachen vom neuen GS Fahrer: Hallo aus Aachen, habe vor 7 Jahren wieder angefangen Motorrad zu fahren. Bin 60.000 Km auf drei verschiedenen Honda NC 750 X gefahren. Es war...
  • Hallo, und wieder ein neuer GS Fahrer

    Hallo, und wieder ein neuer GS Fahrer: Hallo zusammen, Ich bin ein Motorradfahrer aus dem Großraum Bietigheim. Ich fahre meine treue GS seit 7 Jahren, und bin gespannt auf den Austausch...
  • Neuer GS Fahrer aus Obertshausen

    Neuer GS Fahrer aus Obertshausen: Servus, habe mir jetzt mit 55 Jahren auch endlich mal eine GS gegönnt (MÜ von 2008). Grüße an den netten Verkäufer Andreas, der auch hier aktiv...
  • Oben