Einbau Getriebekupplungshebel

Diskutiere Einbau Getriebekupplungshebel im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an Alle Habe gestern meinen gebrochenen GKH. ausgebaut. War da schon ne richtige Fummelei. Als erstes Hinterrad raus dann Stossdamfer...
Waldo

Waldo

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
37
Ort
Ludwigsburg
Modell
R 850 GS
Hallo an Alle
Habe gestern meinen gebrochenen GKH. ausgebaut.
War da schon ne richtige Fummelei.
Als erstes Hinterrad raus dann Stossdamfer. Sicherungskastenlösen damit der Stossdamfer rausging.
Ne gefühlte Ewigkeit die Schraube des GKH. gelöst (kommste wirklich nicht gut hin🥴 )
Dann habe ich versucht den neuen GKH einzubauen nach ca. 2h. Habe ich dann resigniert (in der knallen Sonne)
Werde nun doch auch noch die Schwinge ausbauen müssen.
Vieleicht hat ja noch jemand ne Idee wie es ohne geht
 
Waldo

Waldo

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
37
Ort
Ludwigsburg
Modell
R 850 GS
Also mit GKH meine ich Getriebekupplungshebel
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.868
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Moin,

habe dieses Geschraube auch hinter mit! Ohne die Hilfe meiner Frau, Sie hat die Schraube angesetzt, wäre es nicht gegangen!
Du mußt den Hebel in die Richtung halten und etwas gegen die Federkraft wirken! Die dritte Hand setzt die Schraube an!
 
Waldo

Waldo

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
37
Ort
Ludwigsburg
Modell
R 850 GS
werde es mal so versuchen
habe nicht wirklich bock darauf die Schwinge auszubauen
 
K

klempus

Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
258
Ort
L-
Modell
R 1200 GS Adventure LC
werde es mal so versuchen
habe nicht wirklich bock darauf die Schwinge auszubauen
Hallo Waldo,
umwickele den Hebel dort wo die Schraube reingefädelt wird, samt Unterlegscheiben mit Malerkrepp oder ähnlichen und durchstichst das das Krepp
Die Schraube kannst du etwas anfasen, damit sie besser ins Gewindeloch findet. Jetzt die Schraube durch die Öffnungvom Hebel stecken. Durch das Krepp fällt sie nicht gleich wieder raus.
Mit ein bißchen Fummelei ( du musst ja auch noch gegen die Feder drücken) fasst die Schraube dann im Gewinde. Malerkrepp entfernen und Schraube dann festziehen. Die Schwinge brauchst du da nicht ausbauen.
Viel Erfolg!
Gruß Uwe
 
Waldo

Waldo

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
37
Ort
Ludwigsburg
Modell
R 850 GS
Ist ne gute idee werde ich ausprobieren wenn dann mal das teil kommt
 
Waldo

Waldo

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
37
Ort
Ludwigsburg
Modell
R 850 GS
Hallo so heute habe ich das lang ersehnte Teil bekomme.
Heute morgen gleich alles vorbereitet für den einbau.gegen 13.00Uhr kam dann der freundliche DHL Fahrer .Ich sofort an deneinbau gemacht.
Nach ner Stunde nen Kumpel zu Hilfe gerufen (der hat kleinere Hände 😉)und nach ca 30 - 40 minuten hatten wir dann den Kupplungshebel mit viel list und verrenken dann drinnen.
Ich alleine mit meinen Pranken hätte wohl die Schwinge ausbauen müssen.
Danach wieder die Kupplung eingestellt am Getriebe (musste noch nen 10.er und nen 13.er Schlüssel kröpfen)
Dann den Rest noch eingebaut am Kupplungshebel oben feinrinstellung gemacht.
Und rauf uf die Q🙂🙂🙂
5 Stunden auf tour 😊😊😊

Möchte mich bei allen bedanken die mir Tipps und technische Daten gegeben haben


Viele Grüße
Micha
 
Thema:

Einbau Getriebekupplungshebel

Einbau Getriebekupplungshebel - Ähnliche Themen

  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades

    ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades: Hallo zusammen, habe heute einen neuen Vorderreifen montieren lassen. Das Vorderad hab ich dann wieder eingebaut. Während der Probefahrt ist die...
  • Einbau Sprengring in Faltenbalg

    Einbau Sprengring in Faltenbalg: Hallo zusammen Ich bin aktuell am wieder zusammenbauen meiner Brunhilde. Nun muss die Schwinge eingebaut werden. In den Faltenbalg kommt ein...
  • In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2

    In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2: Helm ist in Wunschfarbe angekommen. Passform perfekt für mich. Ich möchte nun mein vorhandenes Sena 10C EVO im Schuberth S3 einbauen. Hat das...
  • Richtiger Einbau der drosselklappen

    Richtiger Einbau der drosselklappen: Hallo Frohes neues Jahr Ich möchte gerne wissen wie rum die drosselklappen eingebaut werden?Da gibt es eine schwach lesbare Zahl auf der...
  • Richtiger Einbau der drosselklappen - Ähnliche Themen

  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades

    ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades: Hallo zusammen, habe heute einen neuen Vorderreifen montieren lassen. Das Vorderad hab ich dann wieder eingebaut. Während der Probefahrt ist die...
  • Einbau Sprengring in Faltenbalg

    Einbau Sprengring in Faltenbalg: Hallo zusammen Ich bin aktuell am wieder zusammenbauen meiner Brunhilde. Nun muss die Schwinge eingebaut werden. In den Faltenbalg kommt ein...
  • In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2

    In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2: Helm ist in Wunschfarbe angekommen. Passform perfekt für mich. Ich möchte nun mein vorhandenes Sena 10C EVO im Schuberth S3 einbauen. Hat das...
  • Richtiger Einbau der drosselklappen

    Richtiger Einbau der drosselklappen: Hallo Frohes neues Jahr Ich möchte gerne wissen wie rum die drosselklappen eingebaut werden?Da gibt es eine schwach lesbare Zahl auf der...
  • Oben