Einbauanleitung original Heizgriffe

Diskutiere Einbauanleitung original Heizgriffe im G 310 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ihr Lieben, hat einer von Euch die Einbauanleitung für die originalen Heizgriffe für mich? Danke und bleibt gesund. Christiane
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
355
Modell
R1250GS
Hallo Ihr Lieben,

hat einer von Euch die Einbauanleitung für die originalen Heizgriffe für mich?

Danke und bleibt gesund.
Christiane
 
H

horst.w

Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
541
Modell
R1150GS / 2000
... antwortet niemand? Du bist hier bei den 310ern, schreibst aber in Deinem Avatar, dass Du eine 1250 hast ???
Kenne die 310 zwar nicht, aber Hexenwerk ist es nicht; schau Dir mal die Zeichnung der Teile bei Leebmann im Katalog an - "Sonderzubehör ...", das ist nahezu selbsterklärend. Bei einem Komplettpaket sollte die Einbauanleitung dabei sein.

H.
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
355
Modell
R1250GS
Hallo Horst,

ich habe beide die R1250GS und die G310Gs, die großen hat ja schon Heizgriffe. Gute Idee, bei Leebmann habe ich die auch gekauft, aber eine Anleitung war mir nicht über den Weg gelaufen.

Danke Dir
Christiane
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
355
Modell
R1250GS
War dann am Ende doch ganz einfach, passt alles nur auf eine Art zusammen. :bounce:
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Perfekt, dass hört sich doch gut an. Dann wünsche ich dir schöne warme Hände.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
So, ich habe mir die Original-Heizgriffe ebenfalls bestellt und inzwischen erfolgreich montiert.

Die Speisung bzw. dieser Stecker ist eigentlich klar: Hinter der Tachoblende sind die beiden Zubehör-Anschlüsse fixiert, einen davon lösen und die Speisung für die Heizgriffe dort anschliessen.
Die Griffe selbst sind an sich auch klar, einfach die beiden kleinen, passenden Stecker verbinden.
Es bleiben zwei praktisch identische Stecker vom Kabelbaum des Heizgriffrelais: Davon braucht man nur einen, jenen mit den 3 Kabeln! Dieser wird an den Stecker, welcher vom Heizschalter kommt angeschlossen. Jener Stecker mit nur 2 Kabel bleibt leer! Er dient als Reserve für weiteres Zubehör wie Navi etc. sofern man welches hat. Dummerweise ist der Stecker aber in einer anderen Dimension und es ist ein Stecker und keine Buchse! Was sich da BMW überlegt hat, ist mir schleierhaft. Denn die Zubehörstecker sind üblicherweise die dünnen und nicht dieser dicke Stecker. Egal, ich benötige ihn eh nicht und notfalls zwacke ich ihn ab und ersetzte ihn durch einen Superseal-Stecker.

Was aber bei mir war: Erst funktionierte nur die 1. Heizstufe und ich war mir dann unsicher, ob der freie 2-polige Stecker eben nicht doch irgendwo eingesteckt werden muss. Ich habe dann im Internet den Hinweis gefunden, dass bei einem das Relais nicht richtig gesteckt war und habe dann dies untersucht. Aber meines war korrekt gesteckt (es sind übrigens 2, eines für high und eines für low Temp.). Danach habe ich den Schalter selbst zerlegt und siehe da, der war intern falsch angeschlossen! Die High-Stufe war ohne Kontakt....zum Glück konnte ich das relativ einfach beheben. Etwas Lötzinn und Litze und es funktionierte (es ist eine kleine Platine im Schalter, ohne weitere Elektronik, nur für die Kabel und den Schalter bzw. Kontaktfahne für Mikroschalter. Die Mikroschalter an sich waren i.O., aber es gab keine Verbindung von der Speisung (Lotstelle) zum Mikroschalter.
Jetzt funktioniert alles so wie es soll.

Allerdings bin ich schon etwas enttäuscht von BMW, das ist wirklich keine Qualität!
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Meine neuste Installation: LED Frontlicht.

Bei aliexpress habe ich mir das dort beworbene LED (Frontlampe) für wenig Geld erworben. Die Lampe hat E9 Prüfung und ist auch entsprechend gekennzeichnet (WCR-CS). Montage dauerte 3Min, Schraube links und rechts lösen, Stecker weg und Stecker wieder dran und Schrauben wieder dran. Fertig. Schaut sehr gut aus.

MOD Edit: Ich habe für das Frontlich einen neuen Thread aufgemacht

hier geht`s lang ;-)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Einbauanleitung original Heizgriffe

Einbauanleitung original Heizgriffe - Ähnliche Themen

  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Einbauanleitungen R1300GS

    Einbauanleitungen R1300GS: Doppelschalldämpfer Titan: 77015B329B8_Sportschalldaempfer_0M21_00_202308.pdf (bmw-motorrad.com) Hinterachsabdeckung...
  • Einbauanleitung Handrad für Windschild

    Einbauanleitung Handrad für Windschild: Hallo zusammen, ich muss mein Handrad mit Welle zur Windschildverstellung wechseln. Gibt es da hier jemanden, der mir eine Einbauanleitung dazu...
  • F850 Hauptständer Kippständer Einbauanleitung

    F850 Hauptständer Kippständer Einbauanleitung: Hallöchen. :) Ich hab für meine F850 (K81) einen Kippständer-Nachrüstsatz von BMW bestellt und leider weiss ich nicht wie ich den anbauen soll...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe original BMW Zusatzsteckdoes mit Einbauanleitung

    Verkaufe original BMW Zusatzsteckdoes mit Einbauanleitung: Hallo, verkaufe eine original BMW Zusatzsteckdose mit allen Kabeln und Anbauanleitung! War für meine 2007er ADV gedacht. Die ist aber verkauft...
  • Verkaufe original BMW Zusatzsteckdoes mit Einbauanleitung - Ähnliche Themen

  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Einbauanleitungen R1300GS

    Einbauanleitungen R1300GS: Doppelschalldämpfer Titan: 77015B329B8_Sportschalldaempfer_0M21_00_202308.pdf (bmw-motorrad.com) Hinterachsabdeckung...
  • Einbauanleitung Handrad für Windschild

    Einbauanleitung Handrad für Windschild: Hallo zusammen, ich muss mein Handrad mit Welle zur Windschildverstellung wechseln. Gibt es da hier jemanden, der mir eine Einbauanleitung dazu...
  • F850 Hauptständer Kippständer Einbauanleitung

    F850 Hauptständer Kippständer Einbauanleitung: Hallöchen. :) Ich hab für meine F850 (K81) einen Kippständer-Nachrüstsatz von BMW bestellt und leider weiss ich nicht wie ich den anbauen soll...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe original BMW Zusatzsteckdoes mit Einbauanleitung

    Verkaufe original BMW Zusatzsteckdoes mit Einbauanleitung: Hallo, verkaufe eine original BMW Zusatzsteckdose mit allen Kabeln und Anbauanleitung! War für meine 2007er ADV gedacht. Die ist aber verkauft...
  • Oben