Eine bekannte Persönlichkeit ist von uns gegangen

Diskutiere Eine bekannte Persönlichkeit ist von uns gegangen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn einer ein Leben lang einer erfüllenden Tätigkeit nachglng, das Ganze auch noch erfolgreich, dabei auch noch gesellschaftlich geachtet, dann...
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Und besser als dann in Altersdepression zu verfallen wie Wolfgang Grupp
Von dem hätte das wohl keiner erwartet
Wenn einer ein Leben lang einer erfüllenden Tätigkeit nachglng, das Ganze auch noch erfolgreich, dabei auch noch gesellschaftlich geachtet, dann ist so eine Depression m.M.n. sogar sehr wahrscheinlich.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Das kann man so sehen. Es gibt aber durchaus auch differente Sichtweisen.
Wenn ihm Anerkennung fehlt, soll er bei der örtlichen Tafel arbeiten.

Sein Lebenswerk ist unbestritten. Genauso wie manch sehr grenzwertige und für viele beleidigende und diffamierende (und am Ende auch falsche) Aussagen.

Aber das führt hier zu weit, ich wünsche ihm baldige Genesung

Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
bei den einen ist es Pensionsschock wenn die Sinnstiftende Arbeit fehlt und man versäumt hat sich ein Hobby oder andere Interessen aufzubauen,
bei dem anderen (Hier Grupp) ist es das "nicht mehr gebraucht werden am Lebenswerk" aka Altersdepression
verstehe das schon - ist bei vielen FamilienUnternehmern so, das Sie ihr "Baby" das sie mit viel Engagement und Fleiss aufgebaut haben nicht einfach verlassen können und es einfach so ihren Nachfolgern überlassen können - auch wenn sie wollen.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
könnte man auch vermuten
Eben. Wer kennt ihn persönlich? Ist aber eigentlich auch egal, wenn man den Schwerpunkt nun darauf legt, dass er als bekannte Person, wie man auch immer ansonsten zu ihm steht, die Krankheit thematisiert. Damit wird sie noch weiter aus der "Peinlichkeit-" und "Verschweigenecke" geholt. Das kann anderen helfen (guck mal, der auch, dann muss mir das nicht peinlich sein...)

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Eben. Wer kennt ihn persönlich? Ist aber eigentlich auch egal, wenn man den Schwerpunkt nun darauf legt, dass er als bekannte Person, wie man auch immer ansonsten zu ihm steht, die Krankheit thematisiert. Damit wird sie noch weiter aus der "Peinlichkeit-" und "Verschweigenecke" geholt. Das kann anderen helfen (guck mal, der auch, dann muss mir das nicht peinlich sein...)
Ja, das ist sehr positiv für andere Betroffene oder potenziell Betroffene, wenn das eine bekannte Persönlichkeit thematisiert.

Koponny

Koponny

Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , GSX 1400
Ja Depressionen sind eine verdammte Scheiße. Pfeiffer (R.I.P), Robert Enke (R.I.P.) haben es nicht geschafft, Krömer und Sträter machten es öffentlich und haben auch entsprechende Hilfe bekommen.
Der Fall Grupp macht noch einmal eine andere Perspektive deutlich.
@Baumgartner: der Sprung aus 37km , wenngleich auch im Brausesponsoring, war schon krass. Ich würde nicht mal einen herkömmlichen Sprung wagen.

Cloudy

Cloudy

Modell
z. Zt. Yamaha & Tigra B 350.000 km
Und er war wohl vor dem Aufprall im pool schon tot. Klingt eher nach einem gesundheitlichen Problem.
Nach dem tragischen Unfalltod von Felix Baumgartner gibt es eine neue Theorie zur Absturzursache: Eine Kamera könnte sich im Propeller verwickelt haben.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Nach dem tragischen Unfalltod von Felix Baumgartner gibt es eine neue Theorie zur Absturzursache: Eine Kamera könnte sich im Propeller verwickelt haben.
aber deshalb strüzt man doch nicht gleich ab 🤔
dann hat man halt keinen Vortrieb mehr .. und vielleicht etwas weniger Auftrieb ..
aber Absturz 🤔
und passt auch nicht zur These mit dem Tod schon in der Luft - ausser er hätte die Kamera um den Hals gehabt ☝

wo wird den sowas spekuliert?

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Was noch viel schlimmer bei Baumgartners Tod ist, ist das öffentliche Nachtreten einiger deutschsprachiger Postillen, nur weil er in einigen Punkten seine - vom Mainstream abweichende Meinung - kund zu tun wagte.

Gruß Thomas

W

wed

weil er in einigen Punkten seine - vom Mainstream abweichende Meinung - kund zu tun wagte.
Naja, wenn er sich mit Orban gemein machte und sich auch einiges andere geleistet hat, hat er schon selbst dafür gesorgt (siehe SZ vom WE).
Und nicht immer gilt, dass am Grab am meisten gelogen wird. Manchmal darf es auch die Wahrheit sein.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Naja, wenn er sich mit Orban gemein machte und sich auch einiges andere geleistet hat, hat er schon selbst dafür gesorgt (siehe SZ vom WE).
Und nicht immer gilt, dass am Grab am meisten gelogen wird. Manchmal darf es auch die Wahrheit sein.
Ja freilich darf man die Wahrheit sagen, aber in diesem Thread dachte ich, dass wir darüber einig wären, dass man Nachtreten unterlassen sollte.

Gruß Thomas

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Moin Thomas,
Ja freilich darf man die Wahrheit sagen, aber in diesem Thread dachte ich, dass wir darüber einig wären, dass man Nachtreten unterlassen sollte.
Ursache-Wirkung?
Was noch viel schlimmer bei Baumgartners Tod ist, ist das öffentliche Nachtreten einiger deutschsprachiger Postillen, nur weil er in einigen Punkten seine - vom Mainstream abweichende Meinung - kund zu tun wagte.
Dann lass doch einfach den Verweis auf seine unbestritten polarisierenden Meinungsäußerungen? Das das triggert, hätte Dir bewusst sein können? Oder war es das sogar? :fragezeichen:

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ok, wenn das Tadeln von Nachtreten schon als Nachtreten gilt, dann sollst du Recht haben.

Hier noch ein Nachruf, hoffentlich triggert der nicht zu sehr:
Er ist hoch aufgestiegen und auch tief gefallen. Andere hingegen sind erst garnicht aufgestiegen.

Gruß Thomas

FlowRider

FlowRider

Moderator
Mit Nachtreten hat das nichts zu tun. Er war in seiner Gesinnung sehr eindeutig, auch das muss gesagt werden. Nur weil einer gestorben ist, wird er nicht automatisch sakrosant.

Belassen wir es bitte dabei, bevor es politisch wird und wir Beiträge entfernen müssen.

Thema:

Eine bekannte Persönlichkeit ist von uns gegangen

Eine bekannte Persönlichkeit ist von uns gegangen - Ähnliche Themen

• K25, Elektrik: Seltsame Verzögerung beim Start nach Einschalten der Zündung? Sowie Abdimmen nach Ausschalten. Evtl. bekanntes Problem?

K25, Elektrik: Seltsame Verzögerung beim Start nach Einschalten der Zündung? Sowie Abdimmen nach Ausschalten. Evtl. bekanntes Problem?: Guten Morgen, ich habe neuerdings einen sehr seltsamen Effekt, besser gesagt zwei, in der Elektrik meiner R1200GS, K25, Modell 2007 (ABS ohne...
  • Bekannter sucht 1150 GS

Bekannter sucht 1150 GS: Moin ein Bekannter von mir, wohnt in Hamburg, ist gerade dabei sich nach einem gebrauchten Motorrad umzusehen und ist dabei über das Angebot...
  • Tragische Privat-Geschichten von bekannten Persönlichkeiten

Tragische Privat-Geschichten von bekannten Persönlichkeiten: Beim Geburtstag von Liselotte Pulver las ich ein wenig über ihre Lebensgeschichte Dabei stolperte ich über den tragischen Tod ihrer Tochter 😮...
  • Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.

Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.: Für die, die den Arlberg nutzen wollen.
  • Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis

Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis: Ich bin bekennender Saisonfahrer, deshalb ist für mich der Oktober immer ein Abschiedsmonat, was das Motorradfahren anbetrifft. Diesmal macht es...
  • Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis - Ähnliche Themen

• K25, Elektrik: Seltsame Verzögerung beim Start nach Einschalten der Zündung? Sowie Abdimmen nach Ausschalten. Evtl. bekanntes Problem?

K25, Elektrik: Seltsame Verzögerung beim Start nach Einschalten der Zündung? Sowie Abdimmen nach Ausschalten. Evtl. bekanntes Problem?: Guten Morgen, ich habe neuerdings einen sehr seltsamen Effekt, besser gesagt zwei, in der Elektrik meiner R1200GS, K25, Modell 2007 (ABS ohne...
  • Bekannter sucht 1150 GS

Bekannter sucht 1150 GS: Moin ein Bekannter von mir, wohnt in Hamburg, ist gerade dabei sich nach einem gebrauchten Motorrad umzusehen und ist dabei über das Angebot...
  • Tragische Privat-Geschichten von bekannten Persönlichkeiten

Tragische Privat-Geschichten von bekannten Persönlichkeiten: Beim Geburtstag von Liselotte Pulver las ich ein wenig über ihre Lebensgeschichte Dabei stolperte ich über den tragischen Tod ihrer Tochter 😮...
  • Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.

Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.: Für die, die den Arlberg nutzen wollen.
  • Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis

Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis: Ich bin bekennender Saisonfahrer, deshalb ist für mich der Oktober immer ein Abschiedsmonat, was das Motorradfahren anbetrifft. Diesmal macht es...
  • Oben