Eine BMW R 1250GSA kaufen wenn man einen Behindertenausweis hat

Diskutiere Eine BMW R 1250GSA kaufen wenn man einen Behindertenausweis hat im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Oh Mensch, was habe ich da wieder bloß losgetreten,
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
In welcher gefährlichen Branche bist du und deine Kollegen tätig? :eekek:
Das ist ebenso unwissender Quatsch. Selbst mit einer Prothese wie künstlichem Gelenk an Knie oder Hüfte bekommt man schon min. GdB 10, das hat nichts mit gefährlich oder Branche zu tun. Einfach mal etwas selbst wissend machen erspart manche ... Frage ;)
Es gibt wie gesagt viele Formen der gesundheitlichen oder leistungsfähigkeitlichen Einschränkungen, welche zu einem GdB führen, die wenigsten sieht man jemanden an, trotzdem sind sie da.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich kenne einen (mittlerweile ehemaligen) Polizisten, dem wurden durch eine Rohrbomben Explosion 1994 die Hände weggerissen. Nach Prothesen wurden ihm schlußendlich neue Hände transplantiert. Schon mit den Prothesen fuhr er wieder Motorrad.

Reisen / Vorträge / Sozialprojekte - Theo Kelz

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Du könntest nach Österreich ziehen, dann ersparst du dir die 20% NoVa auf die neue GS. Zahlst nur mehr die USt.
Ach blöd, dann kostet die ja nur mehr so wenig wie jetzt schon in D. Erspar dir die Übersiedlung.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
:facepalm:

Ja ... und Deppen gibt's ... aber das könnte ggf als geistige Behinderung zählen.
[FONT=&quot]GdB und GdS haben die Auswirkungen von Funktionsbeeinträchtigungen auf alle Lebensbereiche, nicht nur die Einschränkungen im Erwerbsleben zum Inhalt. Sie sind ein Maß für die körperlichen, geistigen, seelischen und sozialen Auswirkungen einer Funktionsbeeinträchtigung aufgrund eines Gesundheitsschadens.[/FONT][FONT=&quot]Der GdS bezieht sich lediglich auf die Schädigungsfolgen einer Beeinträchtigung; der GdB bezieht sich unabhängig von der Ursache auf alle Gesundheitsstörungen. GdB und GdS werden nach den gleichen Maßstäben in 10er-Graden von 20 bis maximal 100 angegeben.[/FONT]
[FONT=&quot]Die Bezeichnung GdB wird im Sozialgesetzbuch IX (Rehabilitation und Teilhabe von Menschen mit Behinderungen) verwendet.[/FONT]
[FONT=&quot]Die Bezeichnung GdS wird im [/FONT]Sozialen Entschädigungsrecht[FONT=&quot] verwendet, dessen Rechtsgrundlage das Bundesversorgungsgesetz (BVG) ist. Dessen Kernstücke bilden insbesondere die Kriegsopferversorgung und die Opferentschädigung.[/FONT]
Ja, Deppen gibts - und die haben nich einmal einen Ausweis!!!!

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Sorry, meine "Danke" sind aus, die Betreffenden wissen, wer eines bekommen hätte...
Solltest Dir vielleicht auch einen Ausweis holen - wer zu viele DANKE verteilt, hat den Sinn der Funktion nicht erkannt.

warum muss selbst so ein in den täglichen Ablauf eingreifendes Thema hier so eskalieren?
Was bitte eskaliert hier?

Nur Du versuchst hier gezielt etwas eine Richtung zu geben.

Das ist ein Forum, falls Du es vergessen haben solltest - und die Welt ist bunt.

Und die Welt wird weniger bunt, wenn es zu viele gibt, die zu viele Danke verteilen - die erkennen den tieferen Sinn des sozialen Zusammenlebens nicht!

Und ich kann so etwas nicht verstehen - noch irgendwie gut heißen hier mit meinen Steuern so etwas bezahlen zu müssen!

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.

Und ich kann so etwas nicht verstehen - noch irgendwie gut heißen hier mit meinen Steuern so etwas bezahlen zu müssen!
Das verstehe ich jetzt nicht. Was hat die Frage eines Nachlasses, bei einem BMW Händler, mit Deiner Steuerbelastung zu tun?

G

Gast29174

Das ist ein Forum, falls Du es vergessen haben solltest - und die Welt ist bunt.

Und die Welt wird weniger bunt, wenn es zu viele gibt, die zu viele Danke verteilen - die erkennen den tieferen Sinn des sozialen Zusammenlebens nicht!

!
Tja so unterschiedlich sind die Ansichten

Die Welt und und das Forum werden bunt wenn es viele gibt die Danke verteilen anstatt Unmut zu verbreiten !

G

GSA-Tabi

Das verstehe ich jetzt nicht. Was hat die Frage eines Nachlasses, bei einem BMW Händler, mit Deiner Steuerbelastung zu tun?
Das ist doch sonnenklar... Wenn der BMW-Händler Rabatte verteilt dann wird auf den rabattierten Verkaufspreis absolut betrachtet weniger Umsatzsteuer fällig. Bedeutet, dass Kardanfan dann entweder mehr Steuern zahlen muss damit die staatliche Gesamtleistung gleich bleibt oder bei gleicher Steuerlast weniger Leistung bekommt. Beides 'ne miese Sache...

gerd_

gerd_

Hi
Die Frage ist ob ein Behinderter ein Fahrzeug braucht. Bei geistig Behinderten wird das eher nicht der Fall sein, bei Körperbehinderten schon.
Dann steht die Frage welche Körperbehinderung vorliegt. Ein künstliches Hüftgelenk ist eine Beeinträchtigung (vorher war's wohl schlimmer!) aber ob da ein Fahrzeughersteller sagt "der muss mobil sein, wir unterstützen dabei"? Anders dürfte das wohl bei Rollifahrern, Einbeinigen oder Krückenläufern aussehen.
Von riesigen Ausnahmen abgesehen dürften diejenigen die Motorrad fahren (wollen) nicht in die "Fördergruppe der Automobilindustrie" fallen weil sie mobilisiert werden "müssen". Ob den Autoherstellern von staatlicher Seite "geholfen" wird diese Rabatte zu geben weiss ich nicht. Letztlich aber ist es eine Prestigefrage wenn alle Rollifahrer einen BMW hätten.

Doch auch die Behinderten sind teilweise seltsam. Behindertenparkplätze stehen nur denen zur Verfügung die auch einen blauen Parkausweis haben (weil sie stark gehbehindert sind). Diese "kleine Bestimmung" vergessen in erster Linie diejenigen mit einem versteiften Daumen (oder so).
Schaut mal wer alles auf den Behindertenplätzen der Supermärkte steht. Kastenwagen des Klempners (weil der Parkplatz breit genug ist), Familien (weil der Familienparkplatz bereits belegt ist), etc.
Ein Schulkamerad von mir kann Lieder singen. Er hat den blauen Ausweis weil er mit 6 -unschuldig- den Kampf mit einem Reisebus verlor und seither ein Bein zu wenig hat. Sein Kommentar: Das Laufen wäre mir egal (er war auch immer beim Schulwandertag dabei!) aber ich komm' mit der Prothese schlecht in die Karre wenn ich die Tür nicht ganz aufmachen kann.

gerd

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
warum muss selbst so ein in den täglichen Ablauf eingreifendes Thema hier so eskalieren?
in meiner Zeit in Nordamerika habe ich gelernt, mich auf Englisch politisch korrekt auszudrücken. Mental disabilities klingt doch viel schöner als „Voll.idi.ot“. Das ist das Problem mit unsocial media, viele glauben, ihr Tourette Syndrom ausleben zu müssen.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
hmmm.... was würdest du konkret mit deinen Steuern bezahlen, wenn bmw die Kiste günstiger abgibt?
Flottenrabatte oder Beamtenrabatte sind übrigens deutlich höher, bezahlst du hier auch irgendwas mit deinen Steuern?

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
hmmm.... was würdest du konkret mit deinen Steuern bezahlen, wenn bmw die Kiste günstiger abgibt?
Flottenrabatte oder Beamtenrabatte sind übrigens deutlich höher, bezahlst du hier auch irgendwas mit deinen Steuern?
Das heißt doch nichts anderes, als dass die Gängster beim Volk viel zu viel
verdienen.
Vor 38 Jahren in Amerika habe ich mich schon gewundert, dass deutsche
Autos dort nur einen Bruchteil kosten.

Achso, und die Beamten zahlt auch das Volk, dafür machen die uns dann
den meisten Ärger. (Straßenverkehrsamt, Ausweis Stelle)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eine BMW R 1250GSA kaufen wenn man einen Behindertenausweis hat - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Anzüge

BMW Anzüge: Hallo GS Gemeinde da ich seit einem Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr m- rad fahre währen viele BMW Klamotten abzugeben zum Teil...
  • Erledigt Originalschraube von BMW für den Kofferhalter R1300GS M8x55 oder länger

Originalschraube von BMW für den Kofferhalter R1300GS M8x55 oder länger: Wie im Titel zu sehen ist suche ich eine original BMW Schraube damit die Optik weiterhin passt. Gestern beim ausdrehen einer Schraube die wohl ab...
  • Biete R 1250 GS BMW Original Windschild klar - 1250GS / 1200GS LC wie neu

BMW Original Windschild klar - 1250GS / 1200GS LC wie neu: Hallo, biete ein Original BMW 1250GS Windschild / Scheibe passend für die BMW 1250GS oder 1200GS LC K50, K51, von Baujahr 2013 bis 2023...
  • Biete Sonstiges Biete BMW R1250R

Biete BMW R1250R: Aus gesundheitlichen Gründen werde ich wohl meine BMW abgeben. EZ 07/2021 TÜV 07/2027 KM ca. 12.500 Zubehör sind 2 Wundschilder...
  • BMW ID komplett und restlos löschen, kann man das als User selbst durchführen?

BMW ID komplett und restlos löschen, kann man das als User selbst durchführen?: Moin Forum, wir haben das Problem, das meine bessere Hälfte zwei angelegte BMW ID`s hat. Einer wurde vor Jahren angelegt und einer von Ihr vor...
  • BMW ID komplett und restlos löschen, kann man das als User selbst durchführen? - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Anzüge

BMW Anzüge: Hallo GS Gemeinde da ich seit einem Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr m- rad fahre währen viele BMW Klamotten abzugeben zum Teil...
  • Erledigt Originalschraube von BMW für den Kofferhalter R1300GS M8x55 oder länger

Originalschraube von BMW für den Kofferhalter R1300GS M8x55 oder länger: Wie im Titel zu sehen ist suche ich eine original BMW Schraube damit die Optik weiterhin passt. Gestern beim ausdrehen einer Schraube die wohl ab...
  • Biete R 1250 GS BMW Original Windschild klar - 1250GS / 1200GS LC wie neu

BMW Original Windschild klar - 1250GS / 1200GS LC wie neu: Hallo, biete ein Original BMW 1250GS Windschild / Scheibe passend für die BMW 1250GS oder 1200GS LC K50, K51, von Baujahr 2013 bis 2023...
  • Biete Sonstiges Biete BMW R1250R

Biete BMW R1250R: Aus gesundheitlichen Gründen werde ich wohl meine BMW abgeben. EZ 07/2021 TÜV 07/2027 KM ca. 12.500 Zubehör sind 2 Wundschilder...
  • BMW ID komplett und restlos löschen, kann man das als User selbst durchführen?

BMW ID komplett und restlos löschen, kann man das als User selbst durchführen?: Moin Forum, wir haben das Problem, das meine bessere Hälfte zwei angelegte BMW ID`s hat. Einer wurde vor Jahren angelegt und einer von Ihr vor...
  • Oben