Golfyarmani
Themenstarter
Oh Mensch, was habe ich da wieder bloß losgetreten,
Das ist ebenso unwissender Quatsch. Selbst mit einer Prothese wie künstlichem Gelenk an Knie oder Hüfte bekommt man schon min. GdB 10, das hat nichts mit gefährlich oder Branche zu tun. Einfach mal etwas selbst wissend machen erspart manche ... FrageIn welcher gefährlichen Branche bist du und deine Kollegen tätig?![]()
Oh Mensch, was habe ich da wieder bloß losgetreten,
Es ist NICHT abgedriftet.Völlig normaler Thread-Verlauf.
Wie war doch gleich das Thema?
...
Du muss ja ein ganz harter Typ sein, um mit einem Beh.-Ausweis auch noch eine GS bewegen zu können.
Sachen gibts ......?
Ja ... und Deppen gibt's ... aber das könnte ggf als geistige Behinderung zählen.
Ja, Deppen gibts - und die haben nich einmal einen Ausweis!!!![FONT="]GdB und GdS haben die Auswirkungen von Funktionsbeeinträchtigungen auf alle Lebensbereiche, nicht nur die Einschränkungen im Erwerbsleben zum Inhalt. Sie sind ein Maß für die körperlichen, geistigen, seelischen und sozialen Auswirkungen einer Funktionsbeeinträchtigung aufgrund eines Gesundheitsschadens.[/FONT][FONT="]Der GdS bezieht sich lediglich auf die Schädigungsfolgen einer Beeinträchtigung; der GdB bezieht sich unabhängig von der Ursache auf alle Gesundheitsstörungen. GdB und GdS werden nach den gleichen Maßstäben in 10er-Graden von 20 bis maximal 100 angegeben.[/FONT]
[FONT="]Die Bezeichnung GdB wird im Sozialgesetzbuch IX (Rehabilitation und Teilhabe von Menschen mit Behinderungen) verwendet.[/FONT]
[FONT="]Die Bezeichnung GdS wird im [/FONT]Sozialen Entschädigungsrecht[FONT="] verwendet, dessen Rechtsgrundlage das Bundesversorgungsgesetz (BVG) ist. Dessen Kernstücke bilden insbesondere die Kriegsopferversorgung und die Opferentschädigung.[/FONT]
Solltest Dir vielleicht auch einen Ausweis holen - wer zu viele DANKE verteilt, hat den Sinn der Funktion nicht erkannt.Sorry, meine "Danke" sind aus, die Betreffenden wissen, wer eines bekommen hätte...
Was bitte eskaliert hier?warum muss selbst so ein in den täglichen Ablauf eingreifendes Thema hier so eskalieren?
Das verstehe ich jetzt nicht. Was hat die Frage eines Nachlasses, bei einem BMW Händler, mit Deiner Steuerbelastung zu tun?Eine BMW R 1250GSA kaufen wenn man einen Behindertenausweis hat
Und ich kann so etwas nicht verstehen - noch irgendwie gut heißen hier mit meinen Steuern so etwas bezahlen zu müssen!
Tja so unterschiedlich sind die AnsichtenDas ist ein Forum, falls Du es vergessen haben solltest - und die Welt ist bunt.
Und die Welt wird weniger bunt, wenn es zu viele gibt, die zu viele Danke verteilen - die erkennen den tieferen Sinn des sozialen Zusammenlebens nicht!
!
Das ist doch sonnenklar... Wenn der BMW-Händler Rabatte verteilt dann wird auf den rabattierten Verkaufspreis absolut betrachtet weniger Umsatzsteuer fällig. Bedeutet, dass Kardanfan dann entweder mehr Steuern zahlen muss damit die staatliche Gesamtleistung gleich bleibt oder bei gleicher Steuerlast weniger Leistung bekommt. Beides 'ne miese Sache...Das verstehe ich jetzt nicht. Was hat die Frage eines Nachlasses, bei einem BMW Händler, mit Deiner Steuerbelastung zu tun?
in meiner Zeit in Nordamerika habe ich gelernt, mich auf Englisch politisch korrekt auszudrücken. Mental disabilities klingt doch viel schöner als „Voll.idi.ot“. Das ist das Problem mit unsocial media, viele glauben, ihr Tourette Syndrom ausleben zu müssen.warum muss selbst so ein in den täglichen Ablauf eingreifendes Thema hier so eskalieren?
hmmm.... was würdest du konkret mit deinen Steuern bezahlen, wenn bmw die Kiste günstiger abgibt?Und ich kann so etwas nicht verstehen - noch irgendwie gut heißen hier mit meinen Steuern so etwas bezahlen zu müssen!
Das heißt doch nichts anderes, als dass die Gängster beim Volk viel zu vielhmmm.... was würdest du konkret mit deinen Steuern bezahlen, wenn bmw die Kiste günstiger abgibt?
Flottenrabatte oder Beamtenrabatte sind übrigens deutlich höher, bezahlst du hier auch irgendwas mit deinen Steuern?