Eine Browser-Frage

Diskutiere Eine Browser-Frage im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; An die Experten eine Frage: Wenn ich mit Mozilla Firefox die neue BMW-Seite öffne und dort z.B. die Übersicht des Riders Point, dann sind alle...
willi.k

willi.k

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
An die Experten eine Frage:

Wenn ich mit Mozilla Firefox die neue BMW-Seite öffne und dort z.B. die Übersicht des Riders Point, dann sind alle Umlaute (ä,ö,ü) und dass ß als "?" wiedergegeben. Z.B "Gr??e" soll "Größe" sein.
Wenn ich mit dem Internetexplorer öffne, ist alles i.O.

Was muss ich tun bzw. einstellen ( bisher alles Standard ), damit dieser Schönheitsfehler verschwindet, oder liegt es an BMW? Hier oder auf anderen Seiten tritt dieses Phänomen nicht auf.

Danke für einen Hinweis!
 
C

Chefe

Gast
Hab ich auch, war bei der alten BMW-Seite nicht der Fall. Kann ein Problem der CMS-Software sein (Programm zur Erstellung der Web-Seiten).
 
arturrs

arturrs

Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
57
Ort
Alfter
Modell
R1150RS
Hallo ,
lt einem Bericht in der COM! macht der Firefox das dann, wenn die Webseite kein Code-Set enthält.
Abhilfe soll sein in " Ansicht, Zeichenkodierung, Automatisch bestimmen" , " Universell " aktivieren. Das Prob sollte dann behoben sein.
 
willi.k

willi.k

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
arturrs schrieb:
Abhilfe soll sein in " Ansicht, Zeichenkodierung, Automatisch bestimmen" , " Universell " aktivieren. Das Prob sollte dann behoben sein.
Hi arturrs,

vielen Dank für die Anleitung, hat prima geklappt. ( Vorher war "aus" statt "universell" eingestellt.)
 
Thema:

Eine Browser-Frage

Eine Browser-Frage - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Browser - welchen ?

    Browser - welchen ?: Moin, normalerweise nutze ich den Google-Chrom-Browser. Zusätzlich ist auf meinen Windows10-Rechnern noch der Edge drauf. In einigen, wenn auch...
  • keinhe Werbung heute, ist mein Browser defekt oder hat Mijo Geburtstag?

    keinhe Werbung heute, ist mein Browser defekt oder hat Mijo Geburtstag?: Hier steht nichts!
  • Anmeldung über Browser nicht möglich

    Anmeldung über Browser nicht möglich: Hallo liebe Forumsbetreiber. Ich bin bisher ausschließlich über das Handy im Forum aktiv.nun wollte 8ch mich aus Pflegegründen über den Browser...
  • Browser Problem Smartphone

    Browser Problem Smartphone: Ich frag jetzt mal die Kompetenz des Forums, sind ja einige Spezialisten auf allen möglichen Gebieten hier.:cool: Folgendes Problem am Smartphone...
  • Browser Problem Smartphone - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Browser - welchen ?

    Browser - welchen ?: Moin, normalerweise nutze ich den Google-Chrom-Browser. Zusätzlich ist auf meinen Windows10-Rechnern noch der Edge drauf. In einigen, wenn auch...
  • keinhe Werbung heute, ist mein Browser defekt oder hat Mijo Geburtstag?

    keinhe Werbung heute, ist mein Browser defekt oder hat Mijo Geburtstag?: Hier steht nichts!
  • Anmeldung über Browser nicht möglich

    Anmeldung über Browser nicht möglich: Hallo liebe Forumsbetreiber. Ich bin bisher ausschließlich über das Handy im Forum aktiv.nun wollte 8ch mich aus Pflegegründen über den Browser...
  • Browser Problem Smartphone

    Browser Problem Smartphone: Ich frag jetzt mal die Kompetenz des Forums, sind ja einige Spezialisten auf allen möglichen Gebieten hier.:cool: Folgendes Problem am Smartphone...
  • Oben