eine Frage zum schwarzen Gepäckträger an die 1250iger Fraktion

Diskutiere eine Frage zum schwarzen Gepäckträger an die 1250iger Fraktion im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute, einige 1250iger haben ja den schwarzen Gepäckträger, meinen hätte ich auch gerne in schwarz, aber bei meiner 1200 ist das Teil aus...
Boggsser

Boggsser

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
110
Ort
76477 Elchesheim-Illingen
Modell
R1200GS ADV Rallye
Hi Leute,
einige 1250iger haben ja den schwarzen Gepäckträger, meinen hätte ich auch gerne in schwarz, aber bei meiner 1200 ist das Teil aus Kunststoff und kann eben nicht gepulvert werden, Lackieren bringt denke ich nix da er ja auch einiges aushalten soll (kratzfest etc.). Wie ist das bei eurem Original schwarzen? Ist der lackiert oder komplett aus schwarzem Kunststoff oder aus Metall und gepulvert? Danke mal für die Info.

1685964326755.png
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.198
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Welches Teil meinst Du genau ?

Die Platte unter dem Sitz, die auf Deinem Foto silber ist, ist bei mir aus Metall. Ich habe hier im Forum eine schwarz lackierte Platte gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.198
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Der ist bei mir auch aus Metall. Lediglich der Einsatz welcher den Bügel gegen die Platte abstützt ist Plastik.
 
Boggsser

Boggsser

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
110
Ort
76477 Elchesheim-Illingen
Modell
R1200GS ADV Rallye
Der ist bei mir auch aus Metall. Lediglich der Einsatz welcher den Bügel gegen die Platte abstützt ist Plastik.
Hallo Michael, hm OK macht mich jetzt stuzig, du schreibst der ist aus Metall und t-bob schreibt dass er komplett aus schwarzem Kuststoff ist.....OK muss mal bei Leebmann vorbei kucken ob der was zum Material scheibt....
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.868
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hm, hat die ADV nicht immer die Halterung aus Metall?

Um was für ein Bike geht es denn überhaupt? Du hast laut Profil eine R 1200 GS und fragst im 1250er Bereich?
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.198
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Die Adventure hat von Haus aus einen silbernen Gepäckträger.

ADV.jpg



Bei mir habe ich den gegen den Haltebügel der normalen GS getauscht weil er mir besser gefällt und ich so mein Vario Topcase noch montieren könnte.

LC.jpg



Bei der vorherigen GS war der Griff silber

1200.jpg


Aber definitiv aus Metall. Ich würde vermuten, dass es irgendeine Alu Legierung ist.

1200-2.jpg


Der schwarze Einsatz der für Topcase und ohne Topcase unterschiedlich ist, der ist aus Plastik.

Der schwarze Griff hat die Nummer 46548403994 und der Silberne 46548536955.
 
Zuletzt bearbeitet:
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.164
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Hallo Michael, nein ich meinte den "Haltebügel" der oben drauf sitzt.
Der Bügel ist aus Metall, vermutlich Alu, schwarz beschichtet (kann ich sicher sagen, denn nach einem Kratzer lugte silberfarben das Metall hervor 😉).
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.197
Ort
Bayern
Modell
BMW
- komplett aus schwarzem Kunststoff
So ist es: Für sportlichen Solo-Betrieb baue ich regelmäßig die kurze, silberne, metallene Rallye-Reeling drauf und halte dementsprechend den federleichten, schwarzen (schwarz lackiertes Plastik?) Sozius-Haltegriff in den Händen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pfannkuchen129

Dabei seit
02.05.2023
Beiträge
29
Das schwarze Haltebügelgepäckträgerplatteteil ist aus Alu. Zumindest bei meinem Motorrad.
 
Boggsser

Boggsser

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
110
Ort
76477 Elchesheim-Illingen
Modell
R1200GS ADV Rallye
Hm, hat die ADV nicht immer die Halterung aus Metall?

Um was für ein Bike geht es denn überhaupt? Du hast laut Profil eine R 1200 GS und fragst im 1250er Bereich?
Genau wie ein User geschrieben hat benutzte ich unterm Jahr den Unit Halter, schön kurz und schlank das mag ich, da sehe ich die Blau lackierte Abdeckung besser :-), auch die Optik in schwarz gefällt mir gut. Ich fahre zwar eine ADV habe aber Umgebaut auf GS Style normal (Vario Koffersystem und somit auch die normalen Haltegriffe in Silber).
Wenn ich aber in Urlaub fahre baue ich um auf den großen normalen Haltebügel da ich dort das Gepäck besser befestigen kann, jetzt möchte ich die silbernen Haltegriffe der normalen GS aber nicht mehr haben sondern eben diesen auch schwarz umgestalten. Daher die Frage nach dem Material weil pulvern geht ja nur wenn aus Metall. Ich habe dies hier in das 1250iger Forum geschrieben da meines Wissens der schwarze Originale Haltegriff nicht bei der 1200 gab. Hoffe das so jetzt geklärt zu haben.

1686041307921.png
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.198
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe den schwarzen Bügel für 70 € bei Kleinanzeigen gekauft. Lohnt sich da das Pulvern ? Es kommen immer wieder welche, man braucht halt ein bisschen Geduld. Das teil kostet so um die 245 € neu.
 
S

superolli

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
274
Hi Leute,
einige 1250iger haben ja den schwarzen Gepäckträger, meinen hätte ich auch gerne in schwarz, aber bei meiner 1200 ist das Teil aus Kunststoff und kann eben nicht gepulvert werden, Lackieren bringt denke ich nix da er ja auch einiges aushalten soll (kratzfest etc.). Wie ist das bei eurem Original schwarzen? Ist der lackiert oder komplett aus schwarzem Kunststoff oder aus Metall und gepulvert? Danke mal für die Info.

Anhang anzeigen 589091
Beide Teile im Bild sind aus Kunststoff gefertigt. Sowohl der schwarze Haltegriff hinten mit Gepäckbrücke Unterteil als auch das silberfarbene Heckträgerteil darunter.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.198
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Bei mir sind diese beiden Teile aus Metall. Das merkt man am Gewicht und am Klang wenn man drauf klopft.
 
S

superolli

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
274
Ok. Dann hast Du die Premiumversion. Ich habe nur StandardGS gekauft.
 
Boggsser

Boggsser

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
110
Ort
76477 Elchesheim-Illingen
Modell
R1200GS ADV Rallye
OK Leute will jetzt hier nicht hetzen;)aber echt komisch, einige schreiben die Teile sind aus Metall, andere schreiben die sind aus Kunststoff. Könnte mal jemand so gut sein und bei seiner GS einfach die Teile auseinander sägen und Bilder hier reinsetzen:bounce:dann können wir gemeinsam entscheiden ob Metall oder Kunststoff. Ne alles gut Leute Danke für eure Hilfe, werde einfach ausschau halten nach einem schwarzen originalen Haltegriff in Kleinanzeigen vielleicht tut sich ja da mal was. Schönes Wochenende und genießt morgen den Feiertag, zumindest bei uns in BW :wink:
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.057
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
OK Leute will jetzt hier nicht hetzen;)aber echt komisch, einige schreiben die Teile sind aus Metall, andere schreiben die sind aus Kunststoff. Könnte mal jemand so gut sein und bei seiner GS einfach die Teile auseinander sägen und Bilder hier reinsetzen:bounce:dann können wir gemeinsam entscheiden ob Metall oder Kunststoff. Ne alles gut Leute Danke für eure Hilfe, werde einfach ausschau halten nach einem schwarzen originalen Haltegriff in Kleinanzeigen vielleicht tut sich ja da mal was. Schönes Wochenende und genießt morgen den Feiertag, zumindest bei uns in BW :wink:
Ich will auch nicht hetzen, aber wenn du Dein Frage vernünftig formuliert hättest, dann hättest Du jetzt auch eine eindeutige Antwort. :wink:
 
Thema:

eine Frage zum schwarzen Gepäckträger an die 1250iger Fraktion

eine Frage zum schwarzen Gepäckträger an die 1250iger Fraktion - Ähnliche Themen

  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Frage zu Anzugsdrehmomenten - Ähnliche Themen

  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Oben