Allgemeine Frage zu schlauchlosen Felgen

Diskutiere Allgemeine Frage zu schlauchlosen Felgen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin Leute, ich bin nicht sicher, wo das Thema hingehört, daher habe ich es mal in Allgemeine gepackt. Folgendes: meine 450er kommt nächste...
supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
R 1300 GSA TB 2025 / F 450 GS / Vespa 310 GTS Supersport MY 25
Moin Leute, ich bin nicht sicher, wo das Thema hingehört, daher habe ich es mal in Allgemeine gepackt.

Folgendes: meine 450er kommt nächste Woche. Ich möchte unbedingt Speichenfelgen haben. Die kann ich von BMW haben und es handelt sich um die allseits bekannten BMW Speichenfelgen, die nach außen eingespeicht werden.
Allerdings gibt es auch schon Felgen von Excel/Haan, die zentral eingspeicht sind und trotzdem schlauchlos sind. Nach meinem Verständnis kann ich in die BMW Felgen keinen Schlauch einziehen, falls man mal doch die Felge beschädigen sollte. Bei den Fremdanbietern schon. Das ist ein Vorteil. Ferner kann ich die Felgen in gold haben, was ich auch richtig geil finde.
Jetzt zu meiner Frage: Ich habe noch nie gehört, dass die BMW Felgen Probleme machen bzgl. Druckverlust. Dadurch dass die Excel Felgen aber mit einem Dichtband in der Mitte abgedichtet sind, habe ich die Befürchtung, dass hier mit der Zeit genau das eintreten wird, wenn der Kleber nachlässt. Gibt es hier Erfahrungen mit solchen Felgen? Ich weiß, dass sie widerstandsfähiger sind, aber ich kann nichts dazu finden, ob sie auch über die gesamte Lebensdauer - trotz Offroadeinsatz - auch wirklich dicht bleiben.

Danke vorab.

Hier mal Beispiellinks:
ALPINA tubeless Räder - BMW F 450 GS

HAAN / Excel Räder - BMW F 450 GS

Hinode-cho

Hinode-cho

Modell
R1250GS, R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Warum solltest Du in BMW Kreuzspeichenrädern keinen Schlauch einziehen können? Da muss ich was falsch gemacht haben, denn bei mir sind in der R 80GS Schläuche drin und ich bin Offroad oft mit Kreuzspeiche und Schlauch gefahren.

Gruß
Tom

Thema:

Allgemeine Frage zu schlauchlosen Felgen

Allgemeine Frage zu schlauchlosen Felgen - Ähnliche Themen

• Allgemeine Fragen und Kaufberatung

Allgemeine Fragen und Kaufberatung: Hallo zusammen, Wie im Vorstellungs- Thread erwähnt interessiere ich mich für eine BMW GS 1200. Ich würde da mal die K25 ins Auge fassen wollen...
  • Fragen zu BMW Navigator 5 / 6 und Allgemeine Fragen

Fragen zu BMW Navigator 5 / 6 und Allgemeine Fragen: Hallo liebes Forum, ich habe eine R1250GS bestellt, die nächstes Jahr ausgeliefert wird. Mit dabei ist die Navi-Vorbereitung. Zu den kompatiblen...
  • eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern

eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern: Hallo Forums Gemeinde, ich hatte mal eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern. Eigentlich besteht ja der “Korpus“ bei den Koffern aus...
  • mal eine allgemeine Frage

mal eine allgemeine Frage: Hallo, in welcher Rubrik hier würdet ihr eure Erfahrung mit Firmen (z.B. Gebrauchtteilekauf) einstellen. Es sollte halt eine breite Wirkung...
  • Allgemeine fragen zur GS

Allgemeine fragen zur GS: Hallo zusammen, ich bin ganz neu und bin seit dem letzten Wochenende Besitzer einer 12´er GS 2016. Nun habe ich ein paar Fragen an euch, und ich...
  • Allgemeine fragen zur GS - Ähnliche Themen

• Allgemeine Fragen und Kaufberatung

Allgemeine Fragen und Kaufberatung: Hallo zusammen, Wie im Vorstellungs- Thread erwähnt interessiere ich mich für eine BMW GS 1200. Ich würde da mal die K25 ins Auge fassen wollen...
  • Fragen zu BMW Navigator 5 / 6 und Allgemeine Fragen

Fragen zu BMW Navigator 5 / 6 und Allgemeine Fragen: Hallo liebes Forum, ich habe eine R1250GS bestellt, die nächstes Jahr ausgeliefert wird. Mit dabei ist die Navi-Vorbereitung. Zu den kompatiblen...
  • eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern

eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern: Hallo Forums Gemeinde, ich hatte mal eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern. Eigentlich besteht ja der “Korpus“ bei den Koffern aus...
  • mal eine allgemeine Frage

mal eine allgemeine Frage: Hallo, in welcher Rubrik hier würdet ihr eure Erfahrung mit Firmen (z.B. Gebrauchtteilekauf) einstellen. Es sollte halt eine breite Wirkung...
  • Allgemeine fragen zur GS

Allgemeine fragen zur GS: Hallo zusammen, ich bin ganz neu und bin seit dem letzten Wochenende Besitzer einer 12´er GS 2016. Nun habe ich ein paar Fragen an euch, und ich...
  • Oben