Eine kleine Grenzgeschichte GEORGIEN -> RUSSLAND

Diskutiere Eine kleine Grenzgeschichte GEORGIEN -> RUSSLAND im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Leider ist mein kleines Erlebnis zu einem etwas größerem Bericht geworden, daher versuche ich ihn mal als PDF einzustellen.
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.988
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Diverse Grenzen in Südamerika mit der GS überquert - in der Summe alles schon mal erlebt... also über alle Grenzübertretungen zusammen gerechnet. Aber alles in einer Grenzübertretung - RESPEKT!

Gut wer Geduld kann, wenn sie gebraucht wird....
 
K25Rally

K25Rally

Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
324
Modell
R1200GS (K25) Rally
Wow Respekt ich glaube ich hätte aufgegeben 🤣
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Gratuliere.

Du hast es geschafft und bist drinnen.
Es klappt ja Doch.

viel Spaß.
 
bob-muc

bob-muc

Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
327
Danke für die (erlebte) Geschichte
Hatte 2018 am Grenzübergang in Ceuta nach Marokko fast 6 Stunden zugebracht. Das Problem: eine Person kann angeblich nicht gleichzeitig mit 3 Fahrzeugen (WoMo, Anhänger und Motorrad) nach Marokko einreisen, die vorhandenen Formulare würden das nicht vorsehen. Nachdem ich in den ca. 6 Stunden 3 Mal mit dem leitenden Grenzbeamten konferiert hatte, ihn beim Abendessen und dann nach einigen Stunden beim Verteilen von mindestens 20 Kartons hochwerdigen Whiskeys in verschiedene Dienstfahrzeuge gestört hatte, wurde ein Grenzbeamter von ihm angewiesen irgend welche Ppiere auszufüllen und mich nach Marokko einreisen zu lassen, damit er endlich seine Ruhe hat.

bob-muc
 
GSADV1200

GSADV1200

Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
433
Ort
Freising
Modell
R1200GS LCA Rallye
Diese Engelsgeduld muss man erst einmal haben!! RESPEKT
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
977
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Ganz ehrlich. Solchen Scheiß hatte ich als Kind und Jugendlicher aus der DDR bei jeder Reise in die "Bruderländer" wo wir hinkonnten zur Genüge. Wie oft meine Eltern unseren vollbeladenen Trabbi samt vollbeladenen Dachträger komplett! auspacken mussten. Bei Einreise und Rückreise.
Und später ich das komplette Motorrad abrödeln, den Seitenwagen auspacken, die schwangere Freundin heulend in der prallen Sonne bei der Rückreise.

In den 90ern dann brutal korrupte "Ordnungshüter" in CZ, SK, PL und RO.
Eine spezielle Erfahrung war die USA-Reisen jeweils kurz nach Kuwait und 9/11. Da waren ja alle nur noch paranoid.

Dankeschön, das reicht für mein restliches Leben.

Ich muss Gott sei Dank in keine Länder mehr fahren die ihre Besucher derart demütigen oder abzocken oder beides. Den heilen Rest der Welt zu bereisen braucht eh mehrere Leben. Damit komm ich persönlich sehr gut aus.

Danke Cicero für Deine interessante Erzählung, ich selber brauchs nimmer.
Lieber lese ich solche Geschichten oder schau mir sowas bei YouTube an.
 
drevi

drevi

Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
250
Ort
Pforzheim
Modell
Honda SC24 '95, Kawa Z1B '75, GS Adv. '19
@Robi650
Stimmt, kenne auch noch zu gut und halte es genau so.
 
Bixx

Bixx

Dabei seit
02.04.2018
Beiträge
205
Modell
Yamaha XS 650 Yamaha XTZ 660 F 800 GS
Um das zu erleben, muss man garnicht so weit reisen. Ich stand schon aus D kommend 2 h an der Schweizer Grenze, weil ein Schweizer Grenzbeamter, der die Unterlagen zuerst bearbeitete & mich dann weiterschickte, einen Stempel an der falschen Stelle machte. Ich bin in meinem ganzen Leben noch niemals so herabwürdigend behandelt worden. Das sogenannte i-Tüpfelchen war ein hinzugestoßener Deutscher Grenzbeamter, der, nachdem ich ihm den Sachverhalt erklärt hatte, mich hämisch auslachte & meinte "In Ihrer Haut möchte ich jetzt nicht stecken"!

Grenzer sind schon ein eigenes Völkchen....
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ganz ehrlich. Solchen Scheiß hatte ich als Kind und Jugendlicher aus der DDR bei jeder Reise in die "Bruderländer" wo wir hinkonnten zur Genüge. Wie oft meine Eltern unseren vollbeladenen Trabbi samt vollbeladenen Dachträger komplett! auspacken mussten. Bei Einreise und Rückreise.
Und später ich das komplette Motorrad abrödeln, den Seitenwagen auspacken, die schwangere Freundin heulend in der prallen Sonne bei der Rückreise.
In den Ländern der ehemaligen UdSSR ist das heute noch so an den Grenzen.
Die sind aber selten unhöflich, das ist einfach das System.
Wir wurden oft freundlich behandelt, aber es dauert einfach.
Kann man auch drüberstehen.

und am Ende war der ja korrekt und höflich, wenn er das nur schnell abarbeiten wollte oder macht zeigen, hätte er keine Lösung angenboten.

Ich muss Gott sei Dank in keine Länder mehr fahren die ihre Besucher derart demütigen oder abzocken oder beides. Den heilen Rest der Welt zu bereisen braucht eh mehrere Leben. Damit komm ich persönlich sehr gut aus.

Danke Cicero für Deine interessante Erzählung, ich selber brauchs nimmer.
Lieber lese ich solche Geschichten oder schau mir sowas bei YouTube an.
Jeder wie er will, aber die Länder bieten viel, und man erlebt Sachen, die man hier in der "Heilen Welt" kaum erlebt.
 
Thema:

Eine kleine Grenzgeschichte GEORGIEN -> RUSSLAND

Eine kleine Grenzgeschichte GEORGIEN -> RUSSLAND - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Biete Sonstiges BMW Softbag 3 Klein

    BMW Softbag 3 Klein: Verkaufe wg. Hobbyaufgabe ein sehr wenig benutzes BMW Softbag 3 klein. Das Sofbag war bei höchstens 600 Km trockenem Wetter dabei, komme aus...
  • Shoei Neotec 3 kleiner als Neotec 2

    Shoei Neotec 3 kleiner als Neotec 2: Ich fahre seit ca. 5-6 Jahren das Modell Neotec 2 in der Grösse M. Der Helm hat von Beginn weg perfekt gepasst. Heute habe ich den Neotec 3...
  • Erledigt Original BMW Wings und kleine Scheibe NEU

    Original BMW Wings und kleine Scheibe NEU: Hallo, biete für die BMW R1200GS LC Adventure und R1250GS Adventure die beiden Wings, R+L, sowie die kleine Scheibe vor der Cockpitverkleidung...
  • der kleine Uhu

    der kleine Uhu: was fällt euch spontan zu 'Der kleine Uhu' ein? Ohne zu googeln. Meine Freundin konnte damit gar nichts verbinden und ich war eigentlich...
  • der kleine Uhu - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Biete Sonstiges BMW Softbag 3 Klein

    BMW Softbag 3 Klein: Verkaufe wg. Hobbyaufgabe ein sehr wenig benutzes BMW Softbag 3 klein. Das Sofbag war bei höchstens 600 Km trockenem Wetter dabei, komme aus...
  • Shoei Neotec 3 kleiner als Neotec 2

    Shoei Neotec 3 kleiner als Neotec 2: Ich fahre seit ca. 5-6 Jahren das Modell Neotec 2 in der Grösse M. Der Helm hat von Beginn weg perfekt gepasst. Heute habe ich den Neotec 3...
  • Erledigt Original BMW Wings und kleine Scheibe NEU

    Original BMW Wings und kleine Scheibe NEU: Hallo, biete für die BMW R1200GS LC Adventure und R1250GS Adventure die beiden Wings, R+L, sowie die kleine Scheibe vor der Cockpitverkleidung...
  • der kleine Uhu

    der kleine Uhu: was fällt euch spontan zu 'Der kleine Uhu' ein? Ohne zu googeln. Meine Freundin konnte damit gar nichts verbinden und ich war eigentlich...
  • Oben