Eine kölsche Begebenheit, oder dat wahre lääve

Diskutiere Eine kölsche Begebenheit, oder dat wahre lääve im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :D Ein Ford Fiesta verreckt.... Anruf beim Kfz-Fachbetrieb in Köln: "Focht, wat is?" Übersetzung:) "Willkommen beim Ford Kundenservice Köln...
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
:D

Ein Ford Fiesta verreckt.... Anruf beim Kfz-Fachbetrieb in Köln:

"Focht, wat is?"
Übersetzung:)
"Willkommen beim Ford Kundenservice Köln Nippes, mein Name ist Joseph Schmitz, was kann ich für sie tun?"

"Ich bin mit meinen Fiesta auf der Innern Kanalstraße liegengeblieben...."

"un watt kann isch dafür?"
(Übersetzung:)
"Ihr Missgeschick mit einem unserer Qualitätsprodukte tut mir aufrichtig leid, doch für eine genauere Diagnose bedarf es weiterer Einzelheiten und einer genaueren Beschreibung des Problems."


"Äh, der Motor ist einfach ausgegangen..."

"Dat hätt die Djrexkarre add ens!"
(Übersetzung:)
"Dieses spezielle Problem ist unserem Technischen Dienst nicht unbekannt, es tritt mit zunehmenden Alter und hoher Fahrleistung zu unserem größten Bedauern immer mal wieder auf."


"Und...und was soll ich jetzt machen?"

"Isch luur ens."
(Übersetzung:)
"Ich werde mich sofort um dieses Problem kümmern, und überprüfen, ob sowohl Abschlepp- als auch personelle Kapazitäten frei sind."
(5 Minuten später)

"Sin se noch do?"
(Übersetzung:)
"Entschuldigen bitte die kleine Verzögerung, die logistische Koordinierung eines Abschleppwagens hat etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich ursprünglich angenommen hatte. Darf ich ihnen die Lösung des Problems vorstellen?"


"Ja natürlich..."

"Da kütt einer russ!"
(Übersetzung:)
"Wir haben ein für uns arbeitendes Abschleppunternehmen beauftragt, schnellst möglich sie aus ihrer misslichen Lage zu befreien, und ihren Wagen in unsere Fachwerkstadt zu überführen."

"Und wie lange dauert das?"

"Wenn der do is sehnse dat dann!"
(Übersetzung:)
Die genaue Zeitplanung des Fahrers kenne ich leider nicht, aber seien sie versichert, er wird sich den Umständen und des Verkehrsaufkommens entsprechend beeilen!"


"Äh, danke."

"Joot"
(Übersetzung:)
"Es war mir ein Vergnügen ihnen helfen zu können, ich hoffe sie beehren uns bald wieder und empfehlen uns weiter. Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag."

:D
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Was sonst noch....

Hallo
Einfach zum kringeln :D
 
Ketzer

Ketzer

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
Kölsche gelassenheit eben ;)

Bis dann Ketzer

(Exil Rheinländer in Entwicklungshilfe)
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Dat Häzz op demm richtije Fläck

Als gebürtigen Kölner begeistert mich diese wahre Geschichte natürlich sehr.

Sie ist: "doppelt so echt, wie in Wirklichkeit" !
 
Thema:

Eine kölsche Begebenheit, oder dat wahre lääve

Eine kölsche Begebenheit, oder dat wahre lääve - Ähnliche Themen

  • Kölsche Jong aus Niedersachsen

    Kölsche Jong aus Niedersachsen: Moinsen, das Forum begleitet mich schon länger, wobei ich bisher nie aktiv dabei war... Nach rund einem halben Dutzend "Weißblauen" und ebenso...
  • Ne kölsche Jung

    Ne kölsche Jung: Hallo, meine Anmeldung ist schon etwas länger her, doch nun möchte ich mich hier(mit) vorstellen. Mein Name ist Bernd und ich bin 46 Jahre alt...
  • ....zwischen Altbier und Kölsch....

    ....zwischen Altbier und Kölsch....: ....muss ich mich Gott sei Dank nicht entscheiden, da ich in der Mitte wohne!! Lach!! Hole Morgen meine erste BMW, eine 1150 ab. Meine treue...
  • Ne kölsche Jung

    Ne kölsche Jung: Ich dachte immer, es gäbe nur das boxer-forum für GS-Treiber! Dann will ich mich auch mal vorstellen: Jahrgang 1954, seit 1970 überwiegend und...
  • Darth Vader auf Kölsch

    Darth Vader auf Kölsch: Moin, moin, Darth Vader auf Kölsch. Köstlich! :D :D :D 2 MB Video hier: http://www.stern.de/media/computer/SWIIIgeheim.WMV
  • Darth Vader auf Kölsch - Ähnliche Themen

  • Kölsche Jong aus Niedersachsen

    Kölsche Jong aus Niedersachsen: Moinsen, das Forum begleitet mich schon länger, wobei ich bisher nie aktiv dabei war... Nach rund einem halben Dutzend "Weißblauen" und ebenso...
  • Ne kölsche Jung

    Ne kölsche Jung: Hallo, meine Anmeldung ist schon etwas länger her, doch nun möchte ich mich hier(mit) vorstellen. Mein Name ist Bernd und ich bin 46 Jahre alt...
  • ....zwischen Altbier und Kölsch....

    ....zwischen Altbier und Kölsch....: ....muss ich mich Gott sei Dank nicht entscheiden, da ich in der Mitte wohne!! Lach!! Hole Morgen meine erste BMW, eine 1150 ab. Meine treue...
  • Ne kölsche Jung

    Ne kölsche Jung: Ich dachte immer, es gäbe nur das boxer-forum für GS-Treiber! Dann will ich mich auch mal vorstellen: Jahrgang 1954, seit 1970 überwiegend und...
  • Darth Vader auf Kölsch

    Darth Vader auf Kölsch: Moin, moin, Darth Vader auf Kölsch. Köstlich! :D :D :D 2 MB Video hier: http://www.stern.de/media/computer/SWIIIgeheim.WMV
  • Oben