Einfahrinspektion

Diskutiere Einfahrinspektion im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Na, das ist doch gut. Die sind 26km damit probegefahren, auch lobenswert.
elGaribaldi

elGaribaldi

Modell
R1300 GS Trophy
10.000km mit Oil Inclusive und Leihmotorrad 35€ für 142,10€

Nachdem ich weder bei meinem Yamaha und dem Honda Händler jemals etwas für ein Leihmotorrad bezahlt habe, außer volltanken, mal die Frage ob das bei BMW so üblich ist, oder nur bei meinem Händler?

Juerg

Juerg

Modell
R 1300 GS
NL Nürnberg seit diesem Jahr kein kostenloses Leihmotorrad mehr.
Bisher war es so, Kunden die dort ein Motorrad erworben hatten, erhielten dies.

Aus und vorbei. Schade.

svabo70

svabo70

Modell
2025er R1300GSA
Ist zumindest nicht unüblich, dass man für ein Leihfahrzeug aus der Probefahrtflotte bezahlen muss. Mein Händler macht das auch - hat aber eine alte F650GS (er nennt sie "Schätzgen"), die man auch umsonst für die Zeit des Services bekommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Das ist abhängig vom Händler und auch der Marke. Auch bei meinen Probefahrten im Juni wollte BMW das Moped vollgetankt zurück haben, KTM nicht, Honda (2 Händler) 1 ja einer nein.

W

Wolfg

Ein Freund von mir wollte gerade in HH eine Probefahrt machen und 1 Std. max. wäre umsonst gewesen und danach am Tag 59 Euro.

W

Wolfg

Ist ja eigentlich hier nicht Thema!
Kann man machen, muss man aber nicht.
Bringt seine GS zur großen Inspektion und soll die Probefahrt in max. einer Stunde erledigen?
Ob das dann zielführend ist, würde ich bezweifeln.
Ich musste allerdings zur Einfahrkontrolle (inkl. Behebung der Rückrufe) ebenfalls ca. 30 Euro für ein Ersatzmotorrad bezahlen, hatte dafür aber eine großzügige Auswahl der Ersatzmotorräder!

Gele73

Gele73

Also ich hatte gestern meine Einfahrkontrolle, welche in gut 75min erledigt war. Habe vor Ort gewartet und daher keinen Bedarf an Ersatzfahrzeug.
Mein Händler hat mir allerdings eine 1300 GS für ein komplettes WE kostenlos zum testen überlassen und eine neue 1250 ADV für ganze 6 Tage kostenlos zur Verfügung gestellt, damit ich meine gebuchte Luxemburg-Tour fahren konnte, weil meine Bestellmaschine noch nicht geliefert war.
Fand ich mehr als ordentlich 👍

E

Elpi

...Mein Händler hat mir allerdings eine 1300 GS für ein komplettes WE kostenlos zum testen überlassen und eine neue 1250 ADV für ganze 6 Tage kostenlos zur Verfügung gestellt, damit ich meine gebuchte Luxemburg-Tour fahren konnte, weil meine Bestellmaschine noch nicht geliefert war.
Fand ich mehr als ordentlich 👍
Das empfinde ich aber schon als sehr sehr freundlich und kulant. Hut ab und Daumen hoch für einen wirklich „Freundlichen“….

BranchMeetsWheels

BranchMeetsWheels

Modell
R 1300 GS
BMW NL Berlin: 101,73€ mit Ölpaket. Das Öl im Winkelgetriebe wurde auch erneuert. Leider musste ich Sie 6h abgeben und bekam kein Leihfahrzeug. Bin aber zufrieden!

Christoph567

Christoph567

Modell
R1300GS TripleBlack
Ich war auch bei BMW in Berlin: 1x Einfahrkontrolle für 390€ inkl Freischaltung der Navigationsvorbereitung…bzw 340€ abzüglich dieser…ohne Ölpaket…ist halt so 🙄 - teures Hobby.
Grüße

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
Kann natürlich sein. Aber ich lag immer so um 250€ ohne Ölpaket bei meinen anderen Boxern.

D

Doomood

Modell
GS 1300 in Triple Black
Inkl. Ölpaket 146€ . Passt. AHG Eningen

Fruenner

Fruenner

Heute bei mir EK gemacht, 350,- inklusive Panzerglas auf das Display.
Preis dafür ca.50,-
Konnte drauf warten, in einer Stunde war alles fertig. Passt.

R

Richard62

Heute EK. € 358,17. Zwei stunden gewartet, war aber mit starterrelais austausch.

Thema:

Einfahrinspektion

Einfahrinspektion - Ähnliche Themen

• Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion

Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion: Ich habe mir eine neue R1250GSA gekauft und sie ist bisher großartig. Ich habe etwa 754 Meilen drauf, habe nächste Woche einen Termin für den...
  • Kardan Öl bereits bei der Einfahrinspektion wechseln

Kardan Öl bereits bei der Einfahrinspektion wechseln: Ist es aus Eurer Sicht sinnvoll, bereits bei der Einfahrinspektion (1.000er Service) auch das Öl des Kardan wechseln zu lassen, um den gröbsten...
  • 1000km Einfahrinspektion

1000km Einfahrinspektion: Hallo zusammen, man möge mir verzeihen, falls ich die falsche Rubrik für das Thema erwischt haben sollte. Am letzten Freitag hatte ich meine...
  • Einfahrinspektion

Einfahrinspektion: Hallo, habe nun endlich meine 1100Km abgespult und die "Einfahrinspektion" hinter mir. Dafür musste ich 191 Euronen abdrücken....:mad: Fand ich...
  • Einfahrinspektion - Ähnliche Themen

• Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion

Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion: Ich habe mir eine neue R1250GSA gekauft und sie ist bisher großartig. Ich habe etwa 754 Meilen drauf, habe nächste Woche einen Termin für den...
  • Kardan Öl bereits bei der Einfahrinspektion wechseln

Kardan Öl bereits bei der Einfahrinspektion wechseln: Ist es aus Eurer Sicht sinnvoll, bereits bei der Einfahrinspektion (1.000er Service) auch das Öl des Kardan wechseln zu lassen, um den gröbsten...
  • 1000km Einfahrinspektion

1000km Einfahrinspektion: Hallo zusammen, man möge mir verzeihen, falls ich die falsche Rubrik für das Thema erwischt haben sollte. Am letzten Freitag hatte ich meine...
  • Einfahrinspektion

Einfahrinspektion: Hallo, habe nun endlich meine 1100Km abgespult und die "Einfahrinspektion" hinter mir. Dafür musste ich 191 Euronen abdrücken....:mad: Fand ich...
  • Oben