Einladung zum kostenlosen Motorrad Check

Diskutiere Einladung zum kostenlosen Motorrad Check im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; BMW Motorrad hat mich vor kurzem zu einem kostenlosen Motorrad Check vor Ablauf der Gewährleistung eingeladen. Auf Nachfrage in der...
B

Bonnbiker

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
BMW Motorrad hat mich vor kurzem zu einem kostenlosen Motorrad Check vor Ablauf der Gewährleistung eingeladen.

1617402101022.png


Auf Nachfrage in der Niederlassung, was es damit auf sich hat, wurde mir nach interner Beratung folgendes angeboten:
1617402199011.png


Irgendwie verstehe ich unter einer "sorgfältigen Prüfung aller Komponenten auf Herz und Nieren" etwas anderes. Vor allem wenn man vor Ablauf der Garantie prüfen möchte, ob irgendwas garantierelevantes vorliegt und behoben werden kann.
1617402101022.png
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Naja, was erwartest du für "kostenlos". Ist doch nicht schlecht.
Sieht nach einer "kleinen" Inspektion -ohne Wechsel von Flüssigkeiten- aus, für lau ...
Was will man mehr, ohne Kosten (außer Zeit u. ein wenig Sprit, wenn die Niederlassung nicht allzuweit weg ist)?

Uli
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Oder die kostenpflichtige Beseitigung der dabei vorgefundenen "Mängel".
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.341
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Das kann ich auch selbst erledigen, dauert ein paar Minuten 😃
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Aber viele ( offensichtlich gerade BMW-Fahrer, Newbs und Wiedereinsteiger) sind nicht in der Lage, die Kettenspannung zu beurteilen, die Sitzhöhe zu verstellen, die Vorspannung u.vm.

Erst vor paar Wochen bei BMW erlebt.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Dann kommt der Hinweis, die Hinterradbremse muß entlüftet werden. :D
Dazu müssen wir einen neuen Termin machen, weil das Motorrad muß über Nacht hier bleiben.

Also besser zuerst einen Termin zur Entlüftung machen.
Dabei kann gerne der kostenlose "Check" gemacht werden.
 
Ardito

Ardito

Dabei seit
04.11.2020
Beiträge
382
Also so richtig viel traut BMW seinen Kunden nicht zu, wenn sie für sowas in die Werkstatt müssen. Scheint eher ein Lockruf in den Showroom zu sein. Nach dem Motto wir machen dir gleich mal ein Inzahlungnahmeangebot :wink:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wer redet von verwerflich?
Es ist "keine" Samariteraktion sondern eine Verkaufsaktion..vollkommen legitim..
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo
bis auf Punkt 1 Diagnosetest ist alles ( für mich) selbst durchführbar. Selbst für einen technisch versierten Laien sollte das machbar sein wenn er sowas mal erklärt bekommt.
Ist das nich eine Voraussetzung für eine Anschlussgarantie.....?

gruß
gstommy68
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich verstehe nicht, dass hier von einigen so vieles schlecht geredet werden muss? Aussagen wie z. B. von ardito sind daneben und überflüssig.
Im ersten Schritt ist das für mich eine gute Aktion. Einen Tester habe ich nicht zu Hause, also kann ich diese Aktion schon einmal nicht durchführen. Zudem kann ich den Mechanix auf eventuelle Besonderheiten hinweisen, z. B. einen Blick auf den Endantrieb zu werfen, ... die nach meinen bisherigen Erfahrungen nichts kosten.

Das Wichtigste: Und falls ein Mangel gefunden wird, ist die Chance groß, dass dieser über die Garantie abgerechnet wird.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Erinnert mich an die kostenlosen Checks von ATU. :)

.....nein, die sind auch nicht verwerflich.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.996
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Wenn da gestanden hätte: „Saisonauftakt Inklusive 1a Fahrzeugreinigung und alles für 49,99€“, wäre doch die Hälfte von euch hingefahren.
Gruß Brauny
 
Thema:

Einladung zum kostenlosen Motorrad Check

Einladung zum kostenlosen Motorrad Check - Ähnliche Themen

  • Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte

    Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte: Wer Interesse hat, tolle Motorradstrecken zu erleben und mit Kultur, Sehenswürdigkeiten und (Kirchen)Geschichte zu verbinden, der ist hier...
  • Einladung and alle F 800/850 GS Biker*nnen zu einer Adventure Bike Concept Stude

    Einladung and alle F 800/850 GS Biker*nnen zu einer Adventure Bike Concept Stude: Hallo liebe F800/850GS Biker-Gemeinde in NRW, wie im letzten Jahr in HH möchte ich euch diesmal im Raum Düsseldorf/NRW zur Teilnahme an einer...
  • Gemeinsame Motorrad-Touren - Planen, einladen und kommunizieren!

    Gemeinsame Motorrad-Touren - Planen, einladen und kommunizieren!: Hallo Zusammen, wer spontane oder auch geplante Touren mit Gleichgesinnten sucht, der kann sich ja mal auf motospace.de umsehen. Hier...
  • Einladung zum ITT 2014 in Polen, 18.-21.06.14

    Einladung zum ITT 2014 in Polen, 18.-21.06.14: Hallo GS-Enduristen, das diesjährige Internationale-Transalp-Treffen findet in Polen, ca. 50 km östlich von Krakau statt. Das polnische Orga-Team...
  • ONE WORLD. ONE R 1200 GS. EINLADUNG ZUM ABSCHLUSS-EVENT IM BMW MUSEUM, MÜNCHEN.

    ONE WORLD. ONE R 1200 GS. EINLADUNG ZUM ABSCHLUSS-EVENT IM BMW MUSEUM, MÜNCHEN.: Der Abschluss dieser Tour bedeutet auch das Ende von „One World. One R 1200 GS.″, eines der größten Abenteuer in der Geschichte von BMW Motorrad...
  • ONE WORLD. ONE R 1200 GS. EINLADUNG ZUM ABSCHLUSS-EVENT IM BMW MUSEUM, MÜNCHEN. - Ähnliche Themen

  • Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte

    Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte: Wer Interesse hat, tolle Motorradstrecken zu erleben und mit Kultur, Sehenswürdigkeiten und (Kirchen)Geschichte zu verbinden, der ist hier...
  • Einladung and alle F 800/850 GS Biker*nnen zu einer Adventure Bike Concept Stude

    Einladung and alle F 800/850 GS Biker*nnen zu einer Adventure Bike Concept Stude: Hallo liebe F800/850GS Biker-Gemeinde in NRW, wie im letzten Jahr in HH möchte ich euch diesmal im Raum Düsseldorf/NRW zur Teilnahme an einer...
  • Gemeinsame Motorrad-Touren - Planen, einladen und kommunizieren!

    Gemeinsame Motorrad-Touren - Planen, einladen und kommunizieren!: Hallo Zusammen, wer spontane oder auch geplante Touren mit Gleichgesinnten sucht, der kann sich ja mal auf motospace.de umsehen. Hier...
  • Einladung zum ITT 2014 in Polen, 18.-21.06.14

    Einladung zum ITT 2014 in Polen, 18.-21.06.14: Hallo GS-Enduristen, das diesjährige Internationale-Transalp-Treffen findet in Polen, ca. 50 km östlich von Krakau statt. Das polnische Orga-Team...
  • ONE WORLD. ONE R 1200 GS. EINLADUNG ZUM ABSCHLUSS-EVENT IM BMW MUSEUM, MÜNCHEN.

    ONE WORLD. ONE R 1200 GS. EINLADUNG ZUM ABSCHLUSS-EVENT IM BMW MUSEUM, MÜNCHEN.: Der Abschluss dieser Tour bedeutet auch das Ende von „One World. One R 1200 GS.″, eines der größten Abenteuer in der Geschichte von BMW Motorrad...
  • Oben